zelda: the wind waker

  • wer von euch spielt zelda am cube?

    muss ehrlich sagen daß das bis jetzt so ziemlich das genialste spielt ist, das mir unter die augen/finger gekommen ist... :distur:

  • hab leider keinen game cube :(
    aber ist es so genial wie the okarina of time, majoras mask fand ich ja nicht so berauschend? Hab bis jetzt nur screenshots von wind wakers gesehen und da hat mich die grafik ein wenig abgeschreckt.

  • Zitat von soad

    hab leider keinen game cube :(
    aber ist es so genial wie the okarina of time, majoras mask fand ich ja nicht so berauschend? Hab bis jetzt nur screenshots von wind wakers gesehen und da hat mich die grafik ein wenig abgeschreckt.



    es ist von der art her wie OOT aber meiner meinung nach kommt es noch besser rüber... liegt auch an der grafik; die sollte man in bewegung sehen - auf den screenshots siehts wirklich nicht sehr berauschend aus, aber wenn man es selber spielt traut man seinen augen kaum ;)

    Zitat von laborg

    gibts da einen emulator???

    mfg
    laborg



    nein, für den cube gibts noch keinen emulator und das wird auch bestimmt noch einige zeit dauern... wenn ich mich nicht irre gibts noch nichtmal für die PS2 einen

  • ich spiels und finds auch ziemlich genial bis jetzt. die grafik find ich deshalb toll, weils zwar nicht hyperrealistisch ist (wie es derziet 98% aller anderen Spiele versuchen zu sein), aber dafür irgendwie so lebendig wirkt. also mir gefällts.
    spielerisch erinnerts mich sehr an OOT.

    Emulator gibts wohl noch länger keinen, da derzeitige PC Hardware wahrscheinlich garnicht ausreicht.

  • ich werds mir kaufen sobald ich mal zeit hab zum spielen.
    also wahrscheinlich erst in den ferien.
    für n64 gibts einen super emulator.
    der heißt project64. einfach über google suchen.
    spiele kriegt man am besten über kazaa

    intelligenz * schönheit = const

  • ach, wer braucht einen 64-Emulator, wenn er einen für Super Nintendo hat?
    ja, egal, jedenfalls hat sich mein Bruder den Wind Waker gekauft und seitdem spielen alle wie wahnsinnig, nur ich komm nicht dazu... aber irgendwann wird sich das auch ausgehen. von seiten der Spielenden hab ich übrigens noch kein schlechtes Wort über das Spiel gehört.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von RupertK

    ich werds mir kaufen sobald ich mal zeit hab zum spielen.
    also wahrscheinlich erst in den ferien.

    ja, ja so wollte ich es auch machen, aber nachdem jetzt die limitierte version erhältilch ist, mußte ich es einfach kaufen und - wie jay schon sagte - wirklich ein sehr geniales spiel :thumb:!!

  • Also ich war schon immer ein großer Fan der Zelda-Reihe. Auch das alte auf dem SNES hat mir super gefallen. Auf dem NES war noch nich so ausgereift aber sicher damals auch genial.
    Leider war OoT das letzte, was ich von Zelda gespielt hab. War wirklich genial das Gameplay, und für den Langzeitspaß würde ich dem Spiel heute noch 95% geben (kein Spiel macht ewig Spaß, deshalb die Abstriche)

    Was die Teile danach angeht, kann ich nichts weiter zu sagen, aber Majora's Mask (hieß das so?) hab ich mehr so als billigen Abklatsch betrachtet. Also nich so das Wahre... naja, und Wind Waker da kann ich erst gar nicht mitreden, obwohl mich die Grafik auf Screenshots auch ein bisschen abgeschreckt hat. Aber als ich dann zum Release die Werbung im Fernsehen gsehen hab: ich kann nur sagen WOW! Durch die Grafik scheint die Action besser rüberzukommen. Auch wenn ich sonst mehr auf Realistic Games stehe, aber das hatte was. hab aber keinen Game Cube und werd es wohl daher nie spielen können :(

    könnt ihr mich mal über die storyline von dem Spiel aufklären?

    Greetz Dibi

  • hmmm.. ich bin zwar jetzt zu faul dir die storyline zu erzählen aber dafür hab ich hier den link zu einem review des spiels
    http://forum.gamecube-online.net/article.php?threadid=7042

    und wer sagt daß du das spiel nie spielen wirst? kauf dir einfach einen game cube oder am besten das zelda-bundle (die werden dir jetzt eh schon zu dumping preisen nachgeworfen) und zähle dich zu den wenigen (aber stolzen) game cube besitzern auf dieser welt ;)

  • hab inzwischen Zeit zum Spielen gehabt! bin schon fast durch!

    jedenfalls ohne Zweifel das beste Zelda, das jemals gemacht worden ist. echt fein.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    hab inzwischen Zeit zum Spielen gehabt! bin schon fast durch!

    jedenfalls ohne Zweifel das beste Zelda, das jemals gemacht worden ist. echt fein.


    Das hoert sich schon sehr interessant an, ich liebe Zelda ueber alles. Das Zelda am SNES hatte ja Qualitaeten die ich nie in einem anderen Spiel gesehen habe.
    Da ich mich mit den ganzen Konsolen ueberhaupt nicht auskenne:

    - Muss man da eine spezielle Version vom Gamecube kaufen, US, EU oder so?
    - Kann man den Gamecube an einen PC Monitor anschliessen?
    - Ist Zelda auf Deutsch oder Englisch?
    - Gibts in Zelda immer noch so viele Raetsel, Quests, Bosse, Gimmicks etc. wie in den alten Spielen? (ich finde das hat eignetlich den Reiz ausgemacht)

    Danke

    Sebastian

  • Zitat


    - Muss man da eine spezielle Version vom Gamecube kaufen, US, EU oder so?


    Logischer Weise kaufst du dir die PAL Version für den PAL Gamecube in Österreich...., gibt aber 3 Versionen (EU,USA,JP) falls du in die Sammler gehen willst :)

    Zitat


    - Kann man den Gamecube an einen PC Monitor anschliessen


    Naja, ich möchte es mal so sagen: nichts ist unmöglich :-), es gibt vielleicht einen Adapter, aber konzipiert ist die Konsole für den Betrieb an Fernsehern (Scart/FrontAV Anschluss)
    [edit]ja es geht, du gibst eine TV-Karte in den Computer und schliesst über eine RF-Modulator-Adapter(Original von Nintendo oder Drittherstellern) den Gamecube an[/edit]

    Zitat


    - Ist Zelda auf Deutsch oder Englisch?


    Die PAL-Version kommt mit 5 Sprachen (Deutsch Englisch sind dabei, den rest hab ich vergessen)

    Zitat


    - Gibts in Zelda immer noch so viele Raetsel, Quests, Bosse, Gimmicks etc. wie in den alten Spielen? (ich finde das hat eignetlich den Reiz ausgemacht)


    Ja,Ja,Ja,Ja
    wird dich nicht enttäuschen

    mfg Zentor

  • Ohne bisher Zelda gespielt zu haben (aber nachdem ich alle anderen 8 Teile spielte..., und mir das neue Sicher besorgen)
    kann ich euch für den Gamecube noch eindeutig "Summoner" Empfehlen


    Ein schönes atmosphärisches RP, mit gutem Echtzeitkampf wenn auch nerviger Kamera

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!