Liebes Forum
ich habe vergessen, mich für eine Prüfung anzumelden, und einen Tag nach Anmeldeschluss noch ein Mail dorthin geschickt, ob es dennoch möglich wäre die Prüfung zu absolvieren. Ich weiß, ganz klar mein Fehler. Nach dem mir vorgeschlagen wurde ich kann zur Prüfung kommen und dort wird dann entschieden ob ich die Prüfung mitschreiben darf hab ich ich gerechtfertigt, dass man als berufstätiger Student der dennoch sehr viele LVAs besucht schon mal was vergessen kann und irren ja schließlich menschlich sei.
Die Antwort die ich dann bekam schockierte mich jedoch!
ZitatSehr geehrter Herr Kollege!
Das ist kein Einspruch, das ist eine Darlegung unserer Spielregeln!
Eine so große Anzahl an LVAs in einem Semester ist natürlich lobenswert, aber wenn ich mir Ihre bisherigen Ergebnisse so anschaue, wäre es wahrscheinlich doch besser etwas mehr Wert auf Qualität als auf Quantität zu legen. Im Übrigen würde das auch Ihren organisatorischen Aufwand etwas reduzieren und Sie wären dann vielleicht in der Lage monatelang bekannte Termine einzuhalten.
Weiß jedes Institut alle Noten eines Studenten bzw. dürfen die das? Allein die Aussage legen sie doch mehr Wert auf Qualität als auf Quantität grenzt an Verhöhnung. Immerhin legt man als Student halt seine Präferenzen nach eigenem Wissen und Gewissen. Ich habs halt darauf gelegt, trotz Berufstätigkeit schnell fertig zu werden - unabhängig von den Noten - schließlich zählt für mich eher, was ich mitnehmen kann aus einer LVA - Noten sind dabei nur nebensächlich.
Zitat
Außerdem wäre die Anmeldung all jenen gegenüber nicht fair, die sich an Termine und Fristen halten können. Unser Angebot steht, dass Sie vorbeikommen können und wir entscheiden dann vor Ort, aber wir können Ihnen im Moment keinen fixen Platz bei der Prüfung garantieren.
Im Übrigen finde ich es auch nicht zufriedenstellend, dass ich mich mit solchen Mails beschäftigen muss.
Und der letzte Satz ist auch sehr bedenklich. Immerhin sollte ein gewisses Betreuungsverhältnis schon vorrausgesetz werden dürfen oder?
Was ist eure Meinung zu einer solchen Antwort einer LVA-Leitung?
Zur Info, dass ist keine LVA wie Datenmodellierung mit mehr als 500 Studierenden sondern eine mit 50-100.
lg