Laptop ganz leer,..

  • Vor einiger Zeit ist mein Laptop während einer Installation abgestürzt und wollte sich seitdem gar nicht mehr einschalten. Heute hat er plötzlich wieder funktioniert, aber ich konnte kein einziges Programm mehr öffnen; die Symbole waren zwar da, aber beim draufklicken, kam immer die Meldung, dass das Programm beschädigt oder nicht vorhanden ist, also habe ich alles, was am Computer installiert war gelöscht, und wollte es gerade wieder installieren, aber habe keine Internetverbindung.

    Ich habe meinen Laptop öfters neugestartet, aber es wird immer nur angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind, obwohl meine eigentlich da sein sollte und von den Nachbarn normalerweise auch drei/vier Netzwerke angezeigt werden. Habe ich vielleicht irgendetwas zu viel gelöscht, was ich dafür brauche?

    Dann wollte ich mir einige Programme vom Computer mit dem USB übertragen, dass ich wenigstens einmal etwas zum Arbeiten drauf habe und habe gleich mit dem Antivirus-Schutz begonnen. Ich habe mir vom Computer den Ordner "Avira" unter "Programme" kopiert und am Laptop eingefügt, aber kann keine Dateien aus dem Ordner öffnen, weil immer diese Meldung kommt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Slide-by-Slide-Konfiguration ungültig ist."

    Was mache ich falsch bzw. wie übertragt man Programme richtig mit dem USB-Stick? Ich glaube es reicht wohl nicht, nur die betreffenden Ordner zu kopieren?

    Weiters sind auch viele Symbole vom Laptop verschwunden, z.B. die vom Akkustand,..
    ..und dieses Smartpad vom Laptop funktioniert nicht mehr richtig; es ist viel zu schnell geworden, und das Scrollen mit zwei Fingern und weitere Funktionen gehen nicht mehr; ..anfangs konnte ich das alles bei der Systemsteuerung umstellen, aber jetzt ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden bzw. wird angezeigt, dass ich eine Maus angeschlossen habe; was gar nicht stimmt, ..

    :traurig::traurig:Ich hoffe es kann mir wer helfen :wein::wein:

    Mein Laptop ist eigentlich ziemlich neu; genau ein Monat und zwei Wochen alt,..

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Rüberkopieren ist nicht das gleiche wie installiern. Schon gar nicht bei Virenscannern, die irgendwelchn Dienste installieren. Wegen dem Side-by-Side (nicht Slide :) ) Ding kanns helfen, ein neues Visual Studio Redistributable zu installieren. Google hilft. Aber wahrscheinlich macht das eh der Avira bei der Installation.

    Die ganze Gschichte hört sich nach einem extrem zamgrittenen Windows an, ich würd das Ding notschlacht.. äh neu installiern.

    P.S.: Das ist ein SmartPad. :banana:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Rüberkopieren ist nicht das gleiche wie installiern. Schon gar nicht bei Virenscannern, die irgendwelchn Dienste installieren.


    Mittlerweile bin ich schon draufgekommen, dass ich die Datei kopieren muss, die ich runtergeladen habe, nicht die, die am Computer installiert war.
    Ich hätte wohl dazusagen müssen, dass mein Gerät von Asus ist, weil ich beim Googeln viele ähnliche Probleme gefunden habe, als ich den Begriff "Asus" dazugefügt habe.

    Das Problem war, dass ich wohl viel zu viel gelöscht habe, und die ganzen Treiber nocheinmal heraussuchen und von neu installieren musste; jetzt funktioniert er endlich wieder nach zwei Tagen Arbeit, aber in der Reparatur hätte es sicher noch länger gedauert :D

    :multibounce:

    So weiß ich jedenfalls, warum die Hälfte der Festplatte voll war, wie ich mein Gerät neu bekommen habe. Ich wusste aber gar nicht, dass man solche Treiber für Ton, Grafik, Touch Pad und Co,.. auch löschen kann bzw., dass man davor nicht einmal irgendeine Warnung bekommt.

    Die ganze Gschichte hört sich nach einem extrem zamgrittenen Windows an, ich würd das Ding notschlacht.. äh neu installiern.


    Wäre sicher hilfreich gewesen (das neu installieren, nicht das notschlachten :coolsmile:), weil vieles immer noch nicht funktioniert oder jedenfalls nicht so gut, wie am Anfang, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr die ganzen Treiber/Programme noch einmal neu herauszusuchen und zu installieren.


    Vielleicht kann mir aber trotzdem wer helfen, ohne, dass ich Windows neu aufsetzte.
    Das funktioniert bei mir nicht mehr:

    - Die "Kurznotizen" von Windows - Fehlermeldung: "Die Metadateien für einige der Notizen wurden beschädigt. Sie wurden von den Kurznotizen auf die Standardwerte gesetzt."
    Habe die Datei auch gelöscht und neuinstalliert, aber es kommt trotzdem sie selbe Meldung.

    - Das "Snipping Tool"; habe ich aber nie verwendet und geht mir auch gar nicht ab ;)

    - Aber das ärgert mich am meisten: Solange mein Gerät am Strom angeschlossen ist, wird es auch aufgeladen. Davor wurde das Aufladen immer angehalten, wenn 95% vom Akku voll waren; jetzt wird es selbst bei 100% immer weitergeladen, solange das Netzkabel angeschlossen ist. :(

    - Das stört mich auch sehr: Wenn ich auf meinem Computer irgendeinen Ordner öffne, dann einen Unterordner und noch einen Unter- Unterordner, wird jedes davon in einem neuen Fenster geöffnet, dass ich am Ende tausende von Fenstern offen habe,..

    - Auf meinem Computer waren vor diesem "Unfall" Word und Excel installiert. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zurückzubekommen,.

    - Das ist aber erst vor ein paar Minuten passiert: Ich habe die unteren Tasten von meinem Gerät gereinigt und plötzlich war meine Taskleiste violett,..

    P.S.: Das ist ein SmartPad. :banana:


    Hauptsache man weiß, was ich gemeint habe :)

    Schöne Ferien :wave:

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ


  • - Das stört mich auch sehr: Wenn ich auf meinem Computer irgendeinen Ordner öffne, dann einen Unterordner und noch einen Unter- Unterordner, wird jedes davon in einem neuen Fenster geöffnet, dass ich am Ende tausende von Fenstern offen habe,..


    Das geht in den Ordneroptionen. Da kommst übern Explorer oder über die Systemsteuerung hin, und da gibts ein Hakerl "Ordner in neuen Fenstern öffnen" oder


    - Auf meinem Computer waren vor diesem "Unfall" Word und Excel installiert. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zurückzubekommen,.


    Ja, Office-CD rein und installieren.


    - Das ist aber erst vor ein paar Minuten passiert: Ich habe die unteren Tasten von meinem Gerät gereinigt und plötzlich war meine Taskleiste violett,..


    Falls die Farben nur verstellt sind: Rechtsklick am Desktop -> Anpassen/Personalize, da kannst die Farben einstellen.
    Falls generell die unteren paar Pixel lila sind, und nicht das richtige anzeigen: Nicht mit dem Kärcher Notebooks reinigen!

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das geht in den Ordneroptionen. Da kommst übern Explorer oder über die Systemsteuerung hin, und da gibts ein Hakerl "Ordner in neuen Fenstern öffnen" oder


    Bei mir gibt es dort zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

    entweder "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen"
    oder "Jeden Ordner in einen eigenen Fenster öffnen"

    Das erste war auch eingestellt, aber trotzdem wird mit jedem Klick ein neues Fenster geöffnet. Ich habe es auch umgestellt und wieder zurückgestellt und den Computer zwischendurch neugestartet; aber leider ohne Erfolg,..

    Ja, Office-CD rein und installieren.


    Aber wo soll ich die CD reingeben? Ich besitze so ein Mininetbook ohne Laufwerk und auf dem war alles vorinstalliert, wie ich ihn bekommen habe. Es ist auch eine CD mitgeliefert, aber ich weiß gar nicht, was da überhaupt drauf ist, weil selbst auf meinem normalen Computer mein CD-Laufwerk aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

    Falls die Farben nur verstellt sind: Rechtsklick am Desktop -> Anpassen/Personalize, da kannst die Farben einstellen.
    Falls generell die unteren paar Pixel lila sind, und nicht das richtige anzeigen: Nicht mit dem Kärcher Notebooks reinigen!


    Jaaa, wenigstens das hat funktioniert :)


    Weitere Probleme die jetzt aufgetreten sind:

    - Ich habe auf meinem Gerät zwei Tasten zum einschalten. Eine schaltet normalerweise in einen Express-Modus, in dem ich nur irgendwelche Bilder anschauen oder ins Internet kann. Und mit der zweiten Taste sollte das Betriebssystem eigentlich gleich geladen werden. Nach diesem "Unfall" komm ich aber mit beiden Tasten nur in den Express Modus und muss von dort dann in den normalen Modus wechseln; kann ich das irgendwie wieder umstellen?

    - Beim Einschalten meines Geräts bekomme ich mehrere Fehlermeldungen, wegen den nicht funktionierenden Programmen: "Kurznotizen" und "Snipping-Tool" . Kann ich das irgendwie abschalten? Selbst das Deinstallieren von den Programmen hat nicht mehr funktioniert.

    - Die ganzen Autostart-Programme: Antivirusschutz, Asus Updater und Co,.. öffnen immer beim Einschalten jeweils ein eigenes Fenster. Ich möchte zwar schon, dass sie beim Einschalten automatisch starten, aber zuvor haben die das immer unauffällig gemacht, ohne dass ich tausende von Fenstern schließen musste.

    - Ich habe davor auf meinem Computer "Spybot" gehabt, weil mein "Wartungscenter" behauptet hat, dass ich einen Internetschutz brauche; jetzt habe ich ihn aber nicht mehr installiert und bekomme aber auch nur eine Meldung, dass momentan keine Probleme vorliegen. Soll ich mich darauf verlassen, dass ich keinen zusätzlichen Schutz brauche, oder mir trotzdem noch irgendetwas installieren?

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Tu dir einen Gefallen, und installier dein Betriebssystem neu. Google nach Anleitungen, wie man das von nem USB-Stick macht, oder hol dir ein USB-Laufwerk.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Tu dir einen Gefallen, und installier dein Betriebssystem neu. Google nach Anleitungen, wie man das von nem USB-Stick macht, oder hol dir ein USB-Laufwerk.


    Wie man das Betriebssystem ohne CD installiert weiß ich; habe ich in meiner Schulzeit auch einmal gemacht; aber ich habe jetzt die Zeit dafür nicht mehr. Alleine das Installieren würde einen Tag brauchen und die ganzen Treiber wieder rauszusuchen und zu installieren zwei Tage, und dann noch die ganzen Programme,.. ich habe in den Ferien schon genug zu tun, :( ..

    Aber wenn ich Windows neu installiere, kommen doch Word und Excel nicht zurück, oder?
    Und die ganzen Einstellungen, auch nicht, war damals jedenfalls nicht der Fall,..

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Wie man das Betriebssystem ohne CD installiert weiß ich; habe ich in meiner Schulzeit auch einmal gemacht; aber ich habe jetzt die Zeit dafür nicht mehr. Alleine das Installieren würde einen Tag brauchen und die ganzen Treiber wieder rauszusuchen und zu installieren zwei Tage, und dann noch die ganzen Programme,.. ich habe in den Ferien schon genug zu tun, :( ..

    Du verplemperst viel mehr Zeit damit, die ganzen Probleme, die auftreten, zu beheben. Außerdem braucht's doch keinen Tag, Windows zu installieren.

    Sieh es ein, diese Windows-Installation ist "fucked up beyond any repair".

    Aber wenn ich Windows neu installiere, kommen doch Word und Excel nicht zurück, oder?

    Nein. Aber die sind ja sowieso schon weg.

    Und die ganzen Einstellungen, auch nicht, war damals jedenfalls nicht der Fall,..

    Nein. Aber die passen ja jetzt auch schon nicht.

  • Außerdem braucht's doch keinen Tag, Windows zu installieren.


    doch, ich schon ;)

    Dann werde ich mein Gerät bis zu den Semesterferien so aushalten müssen; aber jetzt geht es wirklich nicht; das neu installieren.
    Danke, dass ihr versucht habt mir zu helfen, auch wenn es nicht funktioniert hat :traurig:

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Hört sich ja net so gut an, schaut aus, als wäre ziemlich viel hin. reparieren hilft nicht mehr, ich würd auch sagen neu aufsetzen, weil.. auch wenn du jz alle bugs beseitigst, hat dein system ziemlich viel abgekriegt. bzgl neu aufsetzen, lad dir home everest (kostenlos) herunter, das ding zeigt dir alle treiber an und auch wo du sie herbekommst (manchmal muss man aber trotzdem selber suchen)

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

  • Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bekomme ich in regelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung.
    Zuerst wird mein Bildschirm plötzlich schwarz, bleibt auch für eine Weile so, dann kommt wieder ein Bild, gefolgt von dieser Meldung:

    informatik-forum.net/attachment/20404/

    Weiß wer vielleicht woran das liegen könnte? Den Treiber habe ich schon einmal (eigentlich 3-mal) von neu installiert, was mir aber nicht viel gebracht hat, außer, dass ich immer wieder ein Bild bekomme. Vorher ist es auch ab und zu dazu gekommen, dass sich mein PC danach ausgeschalten hat,..

    Die ganzen Sachen, die bei Windows dabei waren, Kurznotitzen, Snipping Toll,.. wollen selbst nach dem Aufsetzen, nicht mehr funktionieren, was weniger schlimm ist. Mich stören nur die ganzen Fehlermeldungen, die beim Einschalten kommen, besonders die, von den Kurznotitzen, weil ich die nicht so einfach los werde.

    Mein Laptop schaltet sich auch immer nur in den Express-Modus, egal welche Taste ich betätige, ich habe ja zwei Tasten zum Einschalten, von denen eine gleich das Betriebssystem laden sollte, die andere aber in einen Expressmodus führt und man erst von dort aus in den normalen Modus wechseln kann, aber ein Klick mehr, tut ja nicht weh ;)

    Ich hoffe, es weiß nur wer, wie ich die ganzen Fehlermeldungen wegbekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, bekomme ich in regelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung.
    Zuerst wird mein Bildschirm plötzlich schwarz, bleibt auch für eine Weile so, dann kommt wieder ein Bild, gefolgt von dieser Meldung:

    informatik-forum.net/attachment/20404/

    Wie hast du es denn schon wieder geschafft, dass deine Taskleiste violett ist? Ich dachte, das sei ein Unfall gewesen?

    Weiß wer vielleicht woran das liegen könnte? Den Treiber habe ich schon einmal (eigentlich 3-mal) von neu installiert, was mir aber nicht viel gebracht hat, außer, dass ich immer wieder ein Bild bekomme. Vorher ist es auch ab und zu dazu gekommen, dass sich mein PC danach ausgeschalten hat,..

    Lad dir von hier aktuelle Treiber runter (für meine vier Jahre alte Grafikkarte gibt's 295.73): http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Die ganzen Sachen, die bei Windows dabei waren, Kurznotitzen, Snipping Toll,.. wollen selbst nach dem Aufsetzen, nicht mehr funktionieren, was weniger schlimm ist. Mich stören nur die ganzen Fehlermeldungen, die beim Einschalten kommen, besonders die, von den Kurznotitzen, weil ich die nicht so einfach los werde.

    Was mich interessieren würd: Wie zum Geier hast du neu aufgesetzt, dass du gleich wieder so einen Haufen Probleme hast? Was hast du nach dem Aufstellen alles gemacht? Die Installation klingt ja schon wieder bereit für den Sondermüll.

  • Wie hast du es denn schon wieder geschafft, dass deine Taskleiste violett ist? Ich dachte, das sei ein Unfall gewesen?


    Diesmal war es Absicht ;)


    Lad dir von hier aktuelle Treiber runter (für meine vier Jahre alte Grafikkarte gibt's 295.73): http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    Danke, werde ich mir anschauen, wenn ich zuhause bin.


    Was mich interessieren würd: Wie zum Geier hast du neu aufgesetzt, dass du gleich wieder so einen Haufen Probleme hast? Was hast du nach dem Aufstellen alles gemacht? Die Installation klingt ja schon wieder bereit für den Sondermüll.

    Ich habe mir die Version von der Uni installiert, weil ich es nicht geschafft habe, meine auf einen USB-Stick zu übertragen. Gleich danach haben auch die Notizen funktioniert, aber nachdem ich die restlichen Sachen installiert habe, wollten sie plötzlich nicht mehr gehen,.. und seitdem ich sie danach zum ersten Mal angeklickt habe, hinterlassen sie mir jedes Mal, beim Einschalten, eine Fehlermeldung, die nicht so leicht weggehen will.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ


  • Ich habe mir die Version von der Uni installiert, weil ich es nicht geschafft habe, meine auf einen USB-Stick zu übertragen. Gleich danach haben auch die Notizen funktioniert, aber nachdem ich die restlichen Sachen installiert habe, wollten sie plötzlich nicht mehr gehen,.. und seitdem ich sie danach zum ersten Mal angeklickt habe, hinterlassen sie mir jedes Mal, beim Einschalten, eine Fehlermeldung, die nicht so leicht weggehen will.

    Hast du auch wirklich neuinstalliert und nicht dieses: "Tausch die Windowsdateien aus" Reparatur-Neuinstallation gemacht?
    Ist unter den "restlichen Sachen" evtl Malware?

  • Hast du auch wirklich neuinstalliert und nicht dieses: "Tausch die Windowsdateien aus" Reparatur-Neuinstallation gemacht?
    Ist unter den "restlichen Sachen" evtl Malware?

    Ja er hat Recht, ich nehm auch an, dass es nicht wirklich eine Neuinstallation war, sonst müsste deine Festplatte und alles drum und dran formatiert werden.

    Was genau sind die anderen Sachen? i-welche systemtools vl? also ka sowas wie ccleaner oder windows-washer solche Programme verursachen sehr oft probleme.

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

  • Diese Meldung kommt, wenn Windows glaubt, dass der Display-Driver abgestürzt ist. Das Timeout ist da glaub ich 2 Sekunden, d.h. wenn du in einem Spiel weniger als 0.5 fps hast, kann dir das passieren. Das Timeout kann man verstellen, oder ganz abschalten, wobei letzteres keine so gute Idee ist, weil dann bei echten Fehlern der Treiber eben NICHT wiederhergestellt wird, d.h. alles hängt. Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass das bei dir sowieso ein richtiger Fehler ist. Lösch beim Windows installieren einfach die ganze Partition, erstell sie neu, und installier dann darauf neu. Dann ist alles sauber. danach installierst du einen Treiber von der nvidia-website, und nicht von der CD, die dabei war. Und wenns dann immer noch auftritt, hast entweder einen Garantie- oder einen Problemstoffsammelstellenfall.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • So, mein Gerät wird jetzt bald zur Garantie geschickt, weil jetzt auch noch die Belüftung nicht mehr funktioniert. Es wird, nach dem Einschalten, binnen Sekunden sehr heiß und schaltet sich gleich wieder ab. Mal hoffen, dass es wieder heil zurückkommt. Es ist ja erst vier Monate her, dass ich es gekauft habe.

    Danke an alle, die mir helfen wollten. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich Windows wirklich neu installiert habe. Es ist auch alles, was drauf war, wieder verschwunden. Die ganzen "Sachen", die ich installiert habe, waren zuerst einmal die ganzen Treiber, dann Avira Antivirusschutz, Magix PC Check & Tuning, Mozilla, Java, Jedit, Dia, Gimp, Open Office und ähnliches,.. natürlich auch meine ganzen Dateien, die vorher drauf waren,.. und "USB Safely Remove", weil ich nachher nicht einmal meinen USB Stick sicher entfernen konnte.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Ich ging zuerst davon aus, dass du Windows nur von der Anwenderseite kennst und du einmal sehen muesstest, woraufs bei einer sauberen Installation ankommt, welche Tools ganz nuetzlich sind, welche Einstellungen man "gefahrlos" vornehmen kann, etc. aber:

    Zitat

    So, mein Gerät wird jetzt bald zur Garantie geschickt, weil jetzt auch noch die Belüftung nicht mehr funktioniert. Es wird, nach dem Einschalten, binnen Sekunden sehr heiß und schaltet sich gleich wieder ab.


    Ein HW-Fehler und dessen Folgefehler kann natuerlich Schuld an deinen ganzen Problemen sein. Dann kommts hoffentlich bald repariert wieder (und gleich wenns wieder da ist, am besten einen Recovery Usb-Stick bzw. eine Recovery DVD erstellen -- die Version am Laptop ist naemlich etwas komfortabler als die Universion, die du jedes halbe Jahr neu aktivieren musst und wo auch wahrscheinlich Treiber fuer dein Modell fehlen).

  • Mit dem Gerät war schon eine Recovery DVD mitgeliefert, die aber bis jetzt noch unberührt in ihrer Schachtel liegt :rolleyes:
    Ganz am Anfang wurde ich vom Gerät auch aufgefordert eine Sicherungskopie zu erstellen. Brauche ich die noch, bzw. wozu soll das gut sein?

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!