Herunterfahren von WinXP

  • Ich hab das Problem, dass sich WinXP zwar herunter fährt der Computer sich aber nicht von selbst abschaltet.
    Hab auch den Lösungsvorschlag der schon im Forum steht ausprobier. Ich bin aber an der Tatsache gescheitert, dass es bei mir bei Energieoptionen keine Registerkarte Ruhezustand gibt.
    Vielleicht gibt es ja auch hierfür eine ganz einfache Lösung...

    LG
    Stefan

  • Zitat von dos

    Ich hab das Problem, dass sich WinXP zwar herunter fährt der Computer sich aber nicht von selbst abschaltet.
    Hab auch den Lösungsvorschlag der schon im Forum steht ausprobier. Ich bin aber an der Tatsache gescheitert, dass es bei mir bei Energieoptionen keine Registerkarte Ruhezustand gibt.
    Vielleicht gibt es ja auch hierfür eine ganz einfache Lösung...

    LG
    Stefan



    hast du schon probiert, im BIOS das APM einzuschalten?

    lg michi

  • Zitat von michi204

    hast du schon probiert, im BIOS das APM einzuschalten?

    lg michi

    Ja APM hab ich aktiviert. Ich kann auch in keinen Standby-Modus gehen. Ist ein bisschen seltsam...

    LG Stefan

  • und du bist dir sicher, dass du keinen an UND aus knopf hast?

    ansonsten weiß ich auch nicht

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • gibts bei dir die registerkarte APM ?
    dort wars bei mir zum einstellen.
    muss man dann nur ein hakerl auf
    "unterstützung für advanced power management aktivieren" machen

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Das Problem habe ich auch. Zumindest hängt sich der PC auf.
    Dies passiert komischer Weise nicht immer. Dafür stürzt er zu 100% bei Standby und Ruhezustand ab. :confused:

    Derzeit schaltet er sich ganz normal aus, aber ich will nix verschreien.
    Ich denke das eher mein Asus Board das Problem verursacht. Aber vielleicht konnte dieses Problem für immer beseitigen.

  • [QUOTE=Ordovicium]Dafür stürzt er zu 100% bei Standby und Ruhezustand ab. :confused:
    QUOTE]

    Das Problem hatte ich bei meinem Board auch. Ich hatte im BIOS APM eingeschaltet, Windows war auch richtig konfiguriert und trotzdem crashe mir dann der Computer dann immer.
    Bis ich mir mal die Mainboardanleitung hergenommen hab ;), und draufgekommen bin, dass man für die Aktivierung des APM zusätzlich zum BIOS und Windows am Board auch noch einen Jumper setzen musste. Seitdem klappt alles perfekt. Vielleicht braucht man bei dir auch nur einen Jumper setzen, Ordo. Konsultiere mal dein Handbuch :D.

    X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!