windows 8 gut?

  • ich habe in msdnaa windows 8 gesehen. auf mein laptop ist windows 7 starter und es ist nicht gut für mich. ist windows 8 besser, als windows 7 starter, und funktioniert windows 8 auf jede laptop? gibt es probleme bei arbeit? danke für jede hilfe :)

  • Windows 8 ist schlecht. Angabe von Gründen ist nicht notwendig, da offensichtlich. Diskussion erledigt, Thread kann geschlossen werden.

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • gut, das OS nimmt dir genauso die freiheiten wie win7 und hat noch dazu eine miese GUI, aber das neue logo und der font sind schick!!! -> kaufen, kaufen, kaufen

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • :popcorn:

    Windows 7 :inlove:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • gut, das OS nimmt dir genauso die freiheiten wie win7 und hat noch dazu eine miese GUI, aber das neue logo und der font sind schick!!! -> kaufen, kaufen, kaufen

    Als Normaluser fallen mir diese angeblichen "fehlenden Freiheiten" in Win7 nicht auf, aber das GUI von Windows 8 und die allgemeine Ausrichtung sind abstoßend.

    Ich mein, wenn ich ein Betriebssystem nicht mal geschenkt nehme, ist es wirklich nicht gut.

  • Windows 8 versucht aus einem Stand-PC bzw einem Laptop ein Tablet zu machen. Und ein Laptop/PC ist nunmal kein Tablet.

  • Fedora 17 :inlove:

    Steam goes Linux -> Vendredi goes 100% Linux :) (sofern die UEFI-Unterstützung endlich mal klappen würde, kriegs am Desktop einfach nicht zum booten :()

    Windows 8 ist für mich ein Fail, weil ich die Metro-GUI (ach verdammt, Metro darf man ja nimma sagen, jetzt heißts wie? Ahja, Windows-8-Style oder so irgendwie.) absolut nichts für mich am Desktop ist.
    Dass es jetzt zwei Oberflächen gibt und man für jede andere APIs hat macht es nicht unbedingt besser, sondern ganz im Gegenteil.

    Einstellungen sind verstreut durchs OS, du musst in Metro (ich bin ein Lauser, ich weiß) Dinge extra umstellen und überhaupt wirkt das Ganze sehr inkonsistent.

    Auch seh ich den Sinn dahinter ein Smartphone-OS bzw. die Oberfläche dessen auf den Desktop zu bringen. Der einzige Vorteil liegt bei MS, wenn die Kunden es annehmen müssen sie nur mehr an einer Oberfläche rumdoktorn.

    Ich werd mich jedenfalls auch dann, wenn ich einmal einen Touch-Screen am Schreibtisch stehen haben sollte, nicht über letzteren beugen und irgendwas herumwischen oder antatschen. Das ist seit jeher ein Nogo und mit meinen fettigen Grüffln (=Finger) ...

    Unter der Haube hat sich viel zu wenig getan, als dass ich einen Grund für mich sehen würde umzusteigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vendredi (29. August 2012 um 17:37)

  • Ich verwends am Netbook statt Windows 7 Starter seit der Consumer Preview, funktioniert schneller und flüssiger, sogar der Akku hält ein bisschen länger. Und ans neue Interface gewöhnt man sich (bzw. bekommt es normal eh so gut wie nie zu sehen) :)
    Nur: Mit einer normalen Netbook-Auflösungen laufen die Metro-Apps halt nicht (aber die brauchst normal eh nicht)

  • Ich verwende Win8Pro seit einer Woche. Prädikat: fürchtergrauenhaft! Die Mischung der Oberflächen ist absolut katastrophal umgesetzt. 2 verschiedene Settings...etc. Ich als "Experienced-User" finde mich dank Hot-Keys zurecht. Mit Win+X kommt man in so was ähnliches wie den Startbutton -> run, task manager, system settings... Das finde der Otto-Normal User niemals! Einen Ausschalt/Restart Knopf sucht man vergebens - der is nur über diese seltsamen Eckgesten zu finden. Positiv: sehr flott, technisch state of the art -> unbedingt Win7

  • verwende jetzt seit einer woche windows 8 und bin sehr zufrieden. Finde das neue GUI ziemlich schön und überlege auch mein android handy gegen ein windows 8 phone handy zu tauschen (wenns soweit ist mit dem BS).
    Freiheiten fehlen mir keine. Finde auch die Metro-apps und Gesten ganz praktisch.
    Verwende es 99% der Zeit übrigens auf einem 23" Monitor.
    Habe ebenfalls meine php-entwicklungsumgebung vollständig von ubuntu auf windows umgestellt (lamp -> wamp, shell -> git bash for windows, gedit -> notepad++, netbeans -> netbeans) und bin glücklich :rolleyes:
    upgrade von win7 ist auch flott gegangen, alle apps und dateien blieben erhalten, nur ein paar treiber musste ich nachinstallieren.
    Soweit 8/10, da keine vituelle desktops.

  • 2000, NT und Windows Server sind aus offensichtlichen Gründen nicht bei einer Liste von Consumer-Betriebssystemen dabei

    2000 war nur Business? Wusst ich gar net.
    Hatte ich recht lange, nachdem ME nicht mehr unterstützt wurde :( (Und ME lief bei mir 1A, immer, gleich wie Vista :D)

  • 2000 war vielleicht nicht komplett "Business", aber es hatte eine ganz andere Grundarchitektur (ME war noch mit 9xer Architektur, 2000 bildete die Basis für XP und war in der NT Linie).
    Man sieht hier z.B. auch, dass NT ein anderer Windows-Strang als 3.1/95/98/ME war. Die Features und Versionsbezeichnungen lassen auch auf eine eher professionellere Ausrichtung schließen.
    Aufgrund diverser Umstände (XP am Horizont und daher fehlendes Interesse in Langzeitinvestition) wurde das OS scheinbar nicht sehr attraktiv für durchschnittliche Home-User und die Entwickler.

    Dass du es verwendet hast, schließt das ja nicht aus. :D

  • Hallo,

    Ich verwende Win8Pro seit einer Woche. Prädikat: fürchtergrauenhaft! Die Mischung der Oberflächen ist absolut katastrophal umgesetzt. 2 verschiedene Settings...etc. Ich als "Experienced-User" finde mich dank Hot-Keys zurecht. Mit Win+X kommt man in so was ähnliches wie den Startbutton -> run, task manager, system settings... Das finde der Otto-Normal User niemals! Einen Ausschalt/Restart Knopf sucht man vergebens - der is nur über diese seltsamen Eckgesten zu finden. Positiv: sehr flott, technisch state of the art -> unbedingt Win7

    maxputz: Es dauert einige Zeit bis der benutzer bzw. die benutzerin sich auf die neue Betriebssystemoberfläche sich gewöhnt hat... Oder vermisst du d. Benutzeroberfläche von den früheren versionen des Betriebssystems?

  • Hallo,


    maxputz: Es dauert einige Zeit bis der benutzer bzw. die benutzerin sich auf die neue Betriebssystemoberfläche sich gewöhnt hat... Oder vermisst du d. Benutzeroberfläche von den früheren versionen des Betriebssystems?

    Ach peszi, seit fast 20 Jahren gibts bei Windows einen Desktop und ein Startmenü, da hat sich bis Windows 7 nicht wahnsinnig was geändert, somit kann man auch kaum was vermissen. Windows 8 ist aber fundamental anders weils auf Touch Eingabe ausgelegt ist.

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Ach peszi, seit fast 20 Jahren gibts bei Windows einen Desktop und ein Startmenü, da hat sich bis Windows 7 nicht wahnsinnig was geändert, somit kann man auch kaum was vermissen. Windows 8 ist aber fundamental anders weils auf Touch Eingabe ausgelegt ist.

    freiBär: 1. Ich bin _nicht_ peszi. 2. Es gab kein startmenü in den früheren fenster programme wie z.b. version 2.0.... Soviel dazu. Du hast dort auch nur 16 bzw. höchstens 256 farben gehabt mit weniger auflösung.... Oder vermisst du den dos-prompt und d. 25 mal 80 auflösung? An manche sachen (d.h. z.b. benutzeroberfläche) gewöhnt sich der mensch schneller als auf andere sachen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!