Suche Softwareentwickler (M/W)

  • Zitat

    § 9 (2) der Arbeitgeber oder private Arbeitsvermittler gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts ist verpflichtet, in der Ausschreibung das für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz geltende kollektivvertragliche oder das durch Gesetz oder andere Normen der kollektiven Rechtsgestaltung geltende Mindestentgelt anzugeben und auf die Bereitschaft zur Überzahlung hinzuweisen, wenn eine solche besteht.

    Zitat

    (2) Wer als Arbeitsvermittler entgegen den Bestimmungen des § 9 Abs. 2 in die Stellenausschreibung die in Abs. 2 angeführten Angaben nicht aufnimmt, ist auf Antrag eines/einer Stellenwerbers/Stellenwerberin, der Anwältin für die Gleichbehandlung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt oder einer Regionalanwältin beim ersten Verstoß von der Bezirksverwaltungsbehörde zu ermahnen und bei weiteren Verstößen mit Geldstrafe bis 360 Euro zu bestrafen


    http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20003395

    Außerdem habt ihr vergessen eure Kontaktdaten anzugeben...

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hui, ein trollender Arbeitgeber, der absolut nichts über sich Preis gibt, kein Gehalt angibt und Leute die es gut mit ihm meinen anpöbelt. Ich schließe mich da chrs an.. where can i sign!? xD

  • außer dem lieben nickname "Cashflow" keinerlei info, wer der potenzielle arbeitgeber ist. keine angaben zur höhe der entlohnung, auch auf nachfrage.

    where can i sign!?

    Leider habe ich keine Anfrage über die Höhe der Entlohnung von Ihnen bekommen.

  • Hm.


    Wir sollten einen extra Freelancer/Scherzjob Forenbereich eroeffnen...

    Danke für Ihren Beitrag - unsererseits handelt es sich hierbei um eine seriöse Suche nach Spezialisten welche Interesse daran haben beim Startschuss eines international agierenden Unternehmens integriert zu sein!

  • Leider habe ich keine Anfrage über die Höhe der Entlohnung von Ihnen bekommen.

    geh jetzt hör auf. abgesehen davon, dass das ungefragt von anfang an dastehen sollte, wurde auf das fehlen dieser information bereits mehrmals hingewiesen. jetzt mit einzelnen hier "leider habe ich von ihnen keine anfrage erhalten"-spielchen zu spielen werte zumindest ich (und andere vermutlich auch) als unseriös und respektlos. bzw, um genau zu sein, als weitere indizien einer unseriösen und respektlosen haltung. die ersten indizien, wie kritisiert wurde, finden sich bereits im eröffnungspost selbst.

    ich nehme weiters zur kenntnis, dass es sich um ein start-up handelt:

    Zitat

    um eine seriöse Suche nach Spezialisten welche Interesse daran haben beim Startschuss eines international agierenden Unternehmens integriert zu sein!

    was an sich nichts schlechtes ist, aber auch etwas, das eine interessante information von anfang an gewesen wäre. aber derartige anregungen sind wohl sinnlos, weil da haben wir, du/ihr und ich, wohl ein anderes verständnis von seriosität.

    normalerweise wird klargestellt, dass es sich um ein start-up handelt - auch aus fairness den gesuchten mitarbeitern gegenüber, denn ein start-up geht mit einem ganz eigenen set an erfordernissen und risiken für jene gesuchten mitarbeiter einher. start-ups sind ein potenziell toller, hochinteressanter einsatzort, aber leider passiert auch oft genug, dass es da ganz und gar nicht seriös zugeht, und am schluss ausgenutzte menschen um ihr gehalt streiten müssen. dass ihr euch um diese info herumdrückt, ganz allgemein um infos herumdrückt, die wirklich zählen, ist leider etwas "indizierend".

    und ja: viele job-angebote sind so. aber gelegentlich kommen leut, die wollen es einfach ganz genau wissen. und wie es in den wald hineinruft, so schallt es zurück. wer ein - in meinen augen - fragwürdiges jobangebot einstellt und dann arrogant daherkommt, der kriegt es eben ganz genau gesagt - und sein job-angebot ist damit halt leider nicht mehr ganz so shiny. daher, tipp für die zukunft: wenn jemand infos möchte, dann sagt man "entschuldigung" und liefert sie nach. dann hat man vielleicht eine chance, dass die offensichtlichen flaws am eigenen job-angebot nicht so breitgetreten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von chrs (3. Februar 2013 um 11:50)

  • Guten Tag Hr. Chrs,

    Ihr Beitrag sowie Ihr öffentliches Engagement lassen vermuten das sie kein C# Spezialist sind - ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute bei der Suche nach einen anspruchsvollen Arbeitsplatz!

    ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Cashflow (4. Februar 2013 um 10:03)

  • das c ist klein geschrieben. :)

    Ihr Beitrag sowie Ihr öffentliches Engagement lassen vermuten das sie kein C# Spezialist sind

    lol - ich vermute an deinem nickname, dass du ein rotes gebrauchtauto fährst. :)

    Zitat

    Weiterführende Informationen betreffend branchenüblicher Stundensätze können Sie gerne im Internet recherchieren.

    die menschen, die dieses angebot ernstlich interessieren könnte, arbeiten dann aber nicht "im internet", sondern eben bei dir/euch. unabhängig von den grenzen des rechtlich zulässigen sollten daher nähere infos jedenfalls klar kommunziert werden - besonders dann, wenn das fehlen dieser hier explizit bemängelt wurde. schnippische antworten sind keine gute idee, wenn man seriös rüberkommen will. du kannst gern auf ewig weiter so auftreten und dich weiter diskreditieren bzw. eben zeigen, was du unter seriosität verstehst. entsprechende (gegen)beispiele für akzeptables auftreten seitens des potenziellen arbeitgebers finden sich durchaus in diesem unterforum.

    immer wieder zum staunen, wie manche ihr personal rekrutieren. umso wichtiger, das klar aufzuzeigen - sonst fällt am ende noch wer drauf rein. sozusagen ein "public service announcement" :)

  • Ihr Beitrag sowie Ihr öffentliches Engagement lassen vermuten das sie kein C# Spezialist sind - ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute bei der Suche nach einen anspruchsvollen Arbeitsplatz!

    Und diese Aussage lässt vermuten, dass Sie nicht besonders seriös sind und sich potentielle Bewerber-Innen wohl besser nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen sollten.

  • Jungs, gestatten sie mir bitte, dass ich mich da einmische. Die Anzeige mag vielleicht nicht alles, was "notwendig" ist, beinhalten.... ich kann und will es jetzt nicht beurteilen, ich sehe aber in der Anzeige nichts arglistiges oder scherzhaftes. Ich habe schon wirklich schlechte(re) Anzeigen gesehen und doch hat sich darunter ein recht interessantes Angebot (das z.B. vom Vienna Biocenter vergeben wurde) versteckt....andererseits aber auch recht "seriöse", aus denen dann doch nix wurde. Dies ist halt ein TU Schulforum, und keine offizielle "Frankfurter Allgemeine" Jobbörse oder aber eine öffentliche Ausschreibung.... der Cashflow sucht halt Leute, falls Du nicht interessiert bist, ignoriere die Anzeige ganz einfach.

    Und: eigene Meinung lässt sich auch höflich äußern. Höflich wäre es, im ersten Schritt den "Arbeitgeber" zu bitten, dass er unter Umständen seine Anzeige "korrigiert" bzw. umformuliert. Zweitens sprichst Du (chrs) den Mensch mit "Du" an (obwohl er "Sie" zu Dir sagt und höflich mit Dir spricht)..... Deine Aussagen sind allgemein frech und respektlos.... private Korrespondenzen als Argument zu verwenden ("ich habe immer noch keine Antwort bekommen"... kein Wunder bei Deinem "Styl") ist auch nicht optimal. Drittens hat Dich niemand berufen, hier die Rolle eines Admins oder gar eines "public watchdogs" zu spielen. Deine 'zig sinnlose Kommentare/Spams, die im Prinzip nicht mit dem Angebot zusammenhängen, irritieren mich z.B. mehr als dass der Anzeige etwas fehlt.

    Ja, es wäre vielleicht optimal, wenn man die Anzeige mit "start up" etc. ausstatten würde.... es ist aber ungeschriebenes Recht, dass man auch auf Internet-Foren, wo man sich nicht direkt kennt, Menschen mit Respekt behandelt. In meinen Augen bist also Du (chrs) sozusagen der Arschloch, der anscheinend versucht, eigene Komplexe durch freche Internet-Posts zu überwinden versucht ("rotes Gebrauchtauto" etc; also persönliche Angriffe bestätigen nur diese Meinung).... no offense. Ich sehe in Deinen Posts nirgendwo einen konstruktiven Vorschlag.... oder erwartest Du etwa, dass - bei der Art und Weise, wie Du mit Leuten sprichst - irgendwann eine positive Antwort bekommst ? Durch persönliche Angriffe wirst Du nie irgendwas erreichen...

    Mein Vorschlag, z.B.: "Guten Tag, darf ich Sie bitte um nähere Informationen in Bezug auf ...... bitten ? Danke" :)

    Schöne Grüße aus der Slowakei

    Mag. MARTIN MINTAL
    Senior Java/Web Entwickler

    9 Mal editiert, zuletzt von Martin Mintál (3. Februar 2013 um 19:10)

  • also dass du den job willst, wissen wir ja schon - ich werte deine wortmeldung also als "gehorsam im voraus" ;)

    der Cashflow sucht halt Leute, falls Du nicht interessiert bist, ignoriere die Anzeige ganz einfach.

    so einfach ist das nicht. aber meinetwegen teilen wir die motivation der menschen hier in zwei aspekte: einerseits ist es ein bisschen belustigend, wenn jemand, der hier als suchender auftritt - nämlich arbeitskräfte suchend - meint, dann so auftreten zu können, wie die überwiegende mehrheit hier es als ungehörig empfunden hat - soweit die tatsache. wie gesagt auch ein bisschen als public service announcement zu verstehen. viele junge inf-studis geben sich und ihre fähigkeiten her für mau in der blauäugigen hoffnung, dass der nigeranische prinz, der hier vermutlich hinter dem auftraggeber steckt (man beweise mir das gegenteil und nenne den tatsächlichen ;-), tatsächlich das fette geld bringt, das der junge studi sich erhofft.

    der zweite aspekt ist einfach the lulz. wir sind hier in einem forum von inf-studis für inf-studis, und wer zum erwähnt ungehörigen verhalten noch dazu angriffsfläche bietet ("herr di apfelsaft") der wird auch eingeschenkt bekommen. for the lulz.

    Zitat

    Und: eigene Meinung lässt sich auch höflich äußern. Höflich wäre es, im ersten Schritt den "Arbeitgeber" zu bitten, dass er unter Umständen seine Anzeige "korrigiert" bzw. umformuliert.



    klar gesagt: du siehst eine holschuld, wo ich eine bringschuld sehe, so einfach ist das. genauso wie arbeitgeber ihre mitarbeiterInnen entsprechend nach ihrem verhalten einschätzen, können/dürfen/sollen/müssen potenzielle mitarbeiterInnen das umgekehrte tun. ein arbeitgeber, der wichtige informationen nicht nennt, weil es rechtlich nicht strikt erforderlich ist? so wie jemand, der sich wo bewirbt und den lebenslauf schönt, damit diese unschönen zwei jahre, in denen man nix getan hat, nicht so auffallen. ein arbeitgeber, der auf nachfrage pampige antworten gibt? so wie jemand, der beim vorstellungsgespräch ein schlechts arbeitszeugnis von der vorigen arbeitsstelle vorlegt.

    es ist nicht so, dass wir informatikerInnen um arbeit betteln gehen müssen. wir werden gebraucht und gesucht. es gibt überhaupt keinen grund, warum man fishy stuff nicht beim namen nennen sollte - es gibt genug arbeitsalternativen. arbeitgeber, die in dem zusammenhang meinen, sie können so auftreten, haben einfach pech gehabt.

    Zitat

    Zweitens sprichst Du (chrs) den Mensch mit "Du" an (obwohl er "Sie" zu Dir sagt und höflich mit Dir spricht)..... Deine Aussagen sind allgemein frech und respektlos.... private Korrespondenzen als Argument zu verwenden ("ich habe immer noch keine Antwort bekommen"

    ich weiß nicht genau was du meinst - ich habe mit niemandem in diesem thema private korrespondenz geführt. und wen ich duze und wen ich sieze, kannst du ruhig mir überlassen. :)

    Zitat

    Drittens hat Dich niemand berufen, hier die Rolle eines Admins oder gar eines "public watchdogs" zu spielen

    siehst - ich mach das sogar freiwillig :) (du merkst, ich geh jetzt nicht ernsthaft drauf ein, weil mir das hinter solcher argumentatino liegende niveau einfach zu tief ist. wer hat dich berufen, diesen windigen mitarbeiterInnen-suchenden zu verteidigen? du willst dort offensichtlihc arbeiten. tu das, aber einen besonderen grund, andere komisch von der seite anzuquatschen, hast du deswegen nicht. und es ist nicht zuletzt und wie gesagt ein forum von inf-studis für inf-studis. hier trägt jeder bei, was er beizutragen hat. und mein kommentar, aufbauend auf meinen eigenen ansichten sowie in die reihe fallend mit der überwiegenden mehrheit der anderen antwortendenden hier: dieser arbeitgeber ist unseriös. das kann dir passen oder nicht - ich wünsche dir jedenfalls, eingestellt zu werden, so vorauseilend loyal wie du bist. andere halten lieber prinzipien hoch.)

    der rest deines beitrags ist mir zu tief - der grad an persönlichen beleidigungen spricht ohnehin für sich selbst.

  • Darf ich vorstellen: "chrs" (das c ist kleingeschrieben), ein Paradebeispiel für einen arroganten Informatikstudent, der sich dran aufgeilt wenn er mal im Internet austeilen darf.

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

  • Zitat

    Dies ist halt ein TU Schulforum, und keine offizielle "Frankfurter Allgemeine" Jobbörse oder aber eine öffentliche Ausschreibung....


    Nein, das ist das Informatik-Forum - und wer ernstgenommen werden will, sollte ein paar Mindestanforderungen beim Posten in den jeweiligen Forensbereichen einhalten. z.B. waere dein Beitrag wahrscheinlich noch ok fuer Off-Topic/Funny -- hier passts genau so wenig rein wie die Beitraege von Cashflow sowie sein Scherzjob Angebot.

    Zitat

    ignoriere die Anzeige ganz einfach.


    Nein. Wir machen hier aktive Qualitaetskontrolle und vielleicht haelts ja den naechsten ab unserioese Angebote zu machen. Wenn nicht, werden wenigstens juengere/unerfahrenere StudentInnen ein wenig sensibilisiert.

  • Darf ich vorstellen: "chrs" (das c ist kleingeschrieben), ein Paradebeispiel für einen arroganten Informatikstudent, der sich dran aufgeilt wenn er mal im Internet austeilen darf.

    hmm. ok.. :confused: eines vielleicht: mein hinweis, das c doch klein zu schreiben, war eine bezugnahme auf die bemüht korrekte nennung von "DI Apfelsaft" durch den lieben threadstarter. quasi ein privatwitz. mir ist ganz egal, wie du oder sonstjemand meinen nickname schreibt.

  • hmm. ok.. :confused: eines vielleicht: mein hinweis, das c doch klein zu schreiben, war eine bezugnahme auf die bemüht korrekte nennung von "DI Apfelsaft" durch den lieben threadstarter. quasi ein privatwitz. mir ist ganz egal, wie du oder sonstjemand meinen nickname schreibt.

    Alles klar. Aber wen du duzt und wen du siezt, kann man ruhig dir überlassen.

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!