Beiträge von andras98

    Hi,

    Ich hab eine alten Hercules Monitor der sehr klein und kompakt ist. Ich wuerde ihn gern an meinen P200 Server anhaengen nur sind die Pins des Monitors nicht kompatibel zu den aktuellen Grafikkarten. Weiss jemand obs da Adapter gibt bzw. was fuer eine alte Grafikkarte ich da auftreiben muss?

    lg,

    andreas

    Hi,

    Ich hab Win2k (Studentenversion) installiert gehabt und dann ein Windows XP (Studentenversion) geupdatet. Anschliessend liess sich das SP1 von WinXP nicht mehr installieren weil es meinte die Serial sei falsch. Echt lässtig, da USB2.0 erst ab SP1 funktioniert ...

    lg,

    Andreas

    Hi,

    Kennt jemand ein Tool, welches eine vorhandene OSX Partition verkleinern kann OHNE dabei Daten zu verlieren? Also eine Art Partition Magic für OSX.
    FWB Partition Toolkit scheint unter OSX nicht mehr zu funktionieren ... und sonst kenn ich keines bzw. hab ich keines gefunden. Ich hoffe ich hab was übersehen ...


    lg,Andreas

    hi,

    ich habs mir gekauft ... bin zufrieden mit tastatur und display. .. einzig der airport hat schlechten empfang .. im vergleich zu meinem anderen notebook (mit pcmcia wlan karte)... das ist das einzige was stoert. so zum arbeiten (ohne adobe) reichen mir 256 mb ram ...

    lg,

    andreas

    Hi,

    Mich wuerde interessieren ob jemand von euch dieses Notebook besitzt. Ich such ein kleines handliches welches ich ueberallhin mitnehmen kann und lange Akkulaufzeit hat. Textverarbeitung und Surfen/ed2k etc. sollte es koennen und ich will nicht ewig auf Programmstarts warten.
    800mhz klingen so wenig ... oder bin ich da von Intel eingenommen?

    lg,

    andreas

    Hi,

    Gibts in Wien einen Apple Store? Ich find auf http://www.apple.at keine Adresse ... Ich finde dort nur den Onlinestore. Hab von jemanden gehoert, dass es einen in der Mariahilferstrasse geben soll ... hab ihn aber beim Abgehen zwischen Westbahnhof und Karlsplatz nicht gesehen ...

    lg,

    andreas

    Hi,

    Ich hab mich mal wieder dazu entschlossen gnupg zu verwenden. Vor langer Zeit hatte ich es regelmaessig im Einsatz. Natuerlich hab ich meinen Key gesichert - dachte ich zumindest. Leider war da der private Key nicht dabei, da er beim exporten nicht mitgespeichert wurde. Ich hab damals viele Daten nach einer Neuinstallation "verloren" da ich sie nicht mehr entschluesseln konnte.
    Nun zu meiner Frage: Wie/Was muss ich alles sichern, damit ich auf alle Faelle meinen Schluessel behalten kann? Genuegt private und public Key? Benoetige ich sonst noch eine Sicherung? Ich will nicht wieder was uebersehen ...

    Danke,
    andreas

    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi,

    Irgendwie spinnt meine Uhr in den letzten Wochen. Im laufenden Betrieb hinkt sie der realen Zeit hinterher. Hab mir jetzt eine neue Batterie gekauft, aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen oder? Im Dauerbetrieb wird ja das Mainboard vom Stromnetz versorgt - die Batterie ist doch nur ein Puffer fuer den Fall dass er ausgeschalten ist?
    Die Zeitdifferenz der Uhr pendelt zwischen 10 und 30 Minuten. Also kann es auch nicht an einer Zeitzone oder so liegen. Es ist auch egal ob ich unter Windows/Linux bin. Ich hoffe es weiss jemand Rat. Ist ein Asus S333 Board.

    lg,

    andreas[/font]

    Hi,

    Wirst wahrscheinlich eh kennen:

    http://www.linux-on-laptops.com/gericom.html

    vielleicht findest dort deinen Laptop...

    mfg

    andreas

    *****************************************
    http://www.mpip-mainz.mpg.de/~arnolda/m6_t/m6t.html

    1. IRQ routing
    The PIRQ table on this laptop is broken. The result was that the network adapter did not show up, the sound card and pcmcia didn't work properly. The reason was that the network adapter was completely missing and the IRQ pins make no sense. A closer look shows that apparently not the PIRQ register was written into the table, but rather the associated hardware register. (a non-injective mapping...) The ACPI PIRQ seems to be correct, but is not yet used. Therefore I patched the kernel to use a fixed routing table that I wrote after the ACPI PIRQ table. The patch is here .