• Und was machst du mit Werkvertragsnehmern?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Welcher Trottel hat das gesagt? Eh klar, warum sie nur 1,9 Prozent bekommen haben.

    Eben hatten wir es einen Nachmittag lang geschafft hier ein wenig das Thema interessanter zu gestalten - es war sogar inhaltlich etwas da.

    Sag, willst du nicht schnell dorthin zurückkehren wo du ausgebrochen bist?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Wäre es bitte wieder möglich ohne persönliche Angriffe weiter zu diskutieren? Beinahe hatten wir es geschafft..

    Ein einfaches "ich bin [nicht] deiner Meinung [, weil ...]" sollte den Zweck ebenso erfüllen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich hoffe, ich hab's halbwegs beantworten können.


    Ja, danke. Ich glaube, du siehst es eh nur um Nuancen anders als ich. Was die konkrete Höhe der Sozialhilfe betrifft, so sollte sie sicher nicht dafür da sein, daß man sich Autos drum kauft (auch wenn manche Leute es toll finden, so entlegen zu leben, daß sie ein Auto brauchen).

    *plantsch*

  • @steuern überhaupt: Wie wäre es mit einem Steuersatz angepasst an die Wochenarbeitszeit?


    naja gerade JETZT will ich als student nur 10-15h arbeiten und genügend geld zum überleben neben der uni haben. das wäre mit deinem vorschlag nicht mehr möglich mit nur 10 oder 15h. um an das selbe gehalt zu kommen müsst ich dann anscheinend 20-25h arbeiten und dann geht auf der uni noch weniger weiter.
    also ganz durchdacht finde ich das leider nicht.

    was ist mit müttern, die nur 20h arbeiten, um für ihre kinder den restlichen tag da zu sein? Die kommen jetzt über die runden - dann würden sie mehr stunden für das selbe gehalt brauchen.

    wer kontrolliert missbrauch? Die 40h Woche gibt es nicht umsonst für einige. Was macht man mit leute, die noch mehr steuern sparen wollen und dann eben 70h arbeiten, ganz viel verdienen, ganz wenig steuern zahlen und ganz bald einmal wegen überarbeitung durchzucken?

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat


    was ist mit müttern, die nur 20h arbeiten, um für ihre kinder den restlichen tag da zu sein? Die kommen jetzt über die runden - dann würden sie mehr stunden für das selbe gehalt brauchen.

    Nur is es dann so, dass sie mit dem 40h- Gehalt zu viel verdienen, um überhaupt was davon zu haben. Denn der Großteil dieses Gehalts geht dann für den Kindergarten drauf, der ja in Wien sauteuer ist und bei 2 Kindern hacklst dann im Prinzip dafür, dassd hackln gehn kannst, weil die Kinder im Kindergarten sind (echt absurd)

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Nur is es dann so, dass sie mit dem 40h- Gehalt zu viel verdienen, um überhaupt was davon zu haben. Denn der Großteil dieses Gehalts geht dann für den Kindergarten drauf, der ja in Wien sauteuer ist und bei 2 Kindern hacklst dann im Prinzip dafür, dassd hackln gehn kannst, weil die Kinder im Kindergarten sind (echt absurd)

    ja stimmt.
    genauso wie ein student dann eventuell bei seiner 40h arbeit mehr gehalt bekommt, aber dafür mit seinem studium gleich mal doppelt so lang brauchen kann.

    daher find ich das konzept nicht durchdacht.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Also den Tod hätt ich ihm trotzdem nicht gewünscht, aber hinter Gitter tät ich solche Leute schon gern sehen, wenn sie sich nicht schon selbst umbringen ...

    Wünschen tu ich sowas niemanden. Aber ich sag nur: selber schuld. Und das schlimmste daran ist, dass man auch andere verantwortungsbewusste Menschen damit in Gefahr bringt.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Nach wie vor wünsche ich so ein Unglück niemandem. Für das persönliche Umfeld eines Menschen ist sowas immer tragisch.

    Die Medienberichte der letzten Tage sind mir aber schon ziemlich auf die Nerven gegangen. Jetzt, wo er tot ist, wird plötzlich so berichtet als ob ihn im Grunde alle gemocht hätten, alles gut gewesen wäre das er gemacht hat, und die Differenzen bloß kleine Streitereien wie unter Kindern gewesen wären.

    Dass jemand, der dem extremen rechten Lager angehört (obwohl ich den Eindruck habe dass er zum Schluss nachgelassen hat, aber vielleicht wirkt das nur im Vergleich zu Strache so), der mit hetzerischen Reden nicht gespart hat und rechtswidrig gehandelt hat, jetzt so übertrieben bemitleidet wird, kommt mir doch sehr ungerecht vor. Vor allem nachdem zur Krönung der Geschichte sein Tod nicht Schicksal war, sondern durch eigene Schuld und Dummheit, also durch grobe Fahrlässigkeit, von ihm selbst zu verantworten ist, und er durch sein Verhalten auch noch das Leben Unschuldiger riskiert hat. Daneben müssen jeden Tag viele Menschen ohne Selbstverschuldung sterben, die darüber hinaus oft die besseren Menschen waren...

  • Also ich finde folgendes: Ein Mensch, der so verantwortungslos ist, dass er durch seine Taten andere extrem gefährdet, sollte nicht Politiker sein. Sicher macht jeder mal "Scheiß" in seinem Leben. Aber wenn das dann so aussieht, dann hört sich der Spaß auf bei mir. Mich würde interessieren, was gewesen wäre, wenn Haider einen Unfall verursacht hätte, bei dem evtl. ein oder mehrere Personen schwerstverletzt oder sogar tot gewesen wären. Dann hätte keiner dabei gesehen, wie tragisch das Ganze wirklich war und alle hätten - wie jetzt schon - dem Haider nachgeweint. Und die Opfer von IHM wären dann links liegen gelassen worden von den Medien.
    Eigentlich kann der Haider froh sein, dass nur er gstorben is (ich meine ihm kanns jetzt wurscht sein, aber seinem Ruf hätte das sehr geschadet).

    Für mich ist Haider nach dieser ganzen Sachen ein verantwortungsloser Alko-Raser und nix anderes.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Es gibt deiner Meinung nach bessere und schlechtere Menschen? Sind nicht alle Menschen gleichwertig?


    ist natuerlich nur meine persoenliche meinung, aber ich versuchs mal mit der "universal declaration of human rights":

    Zitat


    All human beings are born free and equal in dignity and rights.

    mit seinen aussagen hat herr haider diese "equality" fuer mich schon zu lebzeiten verspielt. dass er mit 140 bladlwach mim auto faehrt, steigert meine meinung von ihm nicht sonderlich.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Es gibt deiner Meinung nach bessere und schlechtere Menschen? Sind nicht alle Menschen gleichwertig?

    Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher! (George Orwell)
    Das ist Realität!

    Aber was Christoph R. gemeint hat:
    Es gibt Menschen, die das Leben anderer achten --> jede/r halbwegs intelligente AutofahrerIn trinkt nicht und es gibt Menschen, denen das Leben anderer egal ist -->wie zB. Jörg Haider. Betrunken rasen ist divergente Dummheit.

    believe it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!