Beiträge von Blixa Barscheck

    Es gibt nur eine Methode, das rauszufinden. Auf die Waage mit ihm, ob er gleich schwer wie eine Ente ist!

    Du musst dich schon an die besondere Logik der amerikanischer Rechtsauffassung anpassen:

    100kg Eisengewichte an die Füße binden und in den Brunnen mit ihm!
    Steigt der Körper wieder auf, ist er ein Hexer und muss verbrennt brennt.
    Geht der Körper unter, ist er kein Hexer und seine Seele findet im Jenseits Frieden!

    Weder innerhalb des JApplets noch des JDialogs lässt sich bei mir der Viewport setzen

    Wo liegt der Fehler :confused:

    Bin wirklich über jede Hilfe danbkar!!

    HTML
    <html><body> 
    <applet code="ScrollPaneApplet.class" width="600" height="400"></applet> 
    </body></html>

    gibt ja mittlerweile Komplettsysteme die man per Konfigurator verändern und anpassen kann.


    Da sollte man dann halt aufpassen, wie sich die Assemblierungskosten zusammensetzen. Ob sie mit größer werdender Abweichung von der "Grundkonfiguration" auch höher werden, oder ob sie von vornherein recht hoch bemessen sind.

    Aber generell kann man sich ja bei jedem Händler ein völlig individuelles System zusammenstellen lassen, muss dann die Assemblierungskosten aber auch extra zahlen. Dafür hat man dann eine Garantie auf das Gesamtsystem und nicht bloß auf die Einzelkomponenten.

    Beim DiTech sind die Assemblierungskosten vom Gesamtwert des Systems abhängig. Ich glaub bei einem Wert <= 600 Euro verrechnen sie zusätzlich 30 Euro für den Zusammenbau. Und um 600 Euro sollte sich ein System zusammenstellen lassen, welches deinen Anforderungen genügt.

    Aber auch wenn du dein System selbst zusammenbauen willst, solltest du alle Komponenten bei ein und demselben Händler kaufen, damit dann nicht der Fall eintritt, den mabelode beschrieben hat, nämlich dass sich niemand kostenlos für deine Probleme zuständig fühlt. Beim DiTech sind sie sehr kulant, wenn alle Komponenten bei ihnen gekauft wurden.

    Angeblich soll es bei Schrottmainboards auf denen Billig-Chipsätze verbaut sind, Probleme mit Linuxtreibern geben. Mir fehlt das fachspezifische Wissen um das zu verifizieren, aber beim Mainboard sollte man ja sowieso nicht sparen.

    Asus Extreme N8800GTS 640MB


    Alle 88000GTS-Karten implementieren das Referenzdesign von Nvidia.
    Für welche Marke man sich letztendlich entscheidet, ist in erster Linie Geschmackssache. Und die ASUS ist - soweit ich das in Erfahrung gebracht habe - verhältnismäßig teuer.

    INTEL Core 2 Duo E6850 2x3Ghz, S-775, Boxed

    Beim E6750 wäre das P/L - Verhältnis wesentlich besser, und die 333MHz Unterschied würdest Du kaum bemerken. Abgesehen davon kann man einen E6750 ohne Schwierigkeiten auf 3GHz übertakten. Dafür würde sogar der Boxed-Kühler reichen


    Könntet ihr mir noch Kühler für ... CPU empfehlen? Sollte halt bei Ditech vorhanden sein. Der Pc soll extrem gut gekühlt sein da ich viel im 3D-Modus arbeite und natürlich auch zocke!

    So lange du die CPU nicht stark übertaktest, bedeutet ein besserer Kühler/Lüfter, im Gegensatz zum Boxed-Kühler/Lüfter lediglich, dass die Lebenserwartung deiner CPU von 10 auf 12 Jahre steigt und dass dein PC etwas leiser ist. Wobei der Boxed Lüfter beim E6850 (bzw. E6750) bereits verhältnismäßig leise läuft.

    Sollte halt bei Ditech vorhanden sein

    Wieso, wenn Du den PC doch selbst zusammenbaust.

    Das ist auch in der Bildung sehr ausgeprägt. Anscheinend wird dort ausschließlich für die Abschlusstests gelernt, ohne Rücksicht auf eine Ausbildung an sich

    Das hat sicher mit der Art zu tun, wie sie ihre Schrift erlernen (müssen). Nämlich durch viel auswendig lernen.

    Da gewöhnt man sich dann irgendwann an ein sehr geradliniges lernen an. Also immer direkt auf ein konkretes Ergebnis hin, ohne viel nach links und rechts zu schauen.

    ok, danke einmal!
    Auf die Art kompiliert dann auch 'Personenverwaltung.cpp'.

    Allerdings erhalte ich folgende Fehler beim Linken:

    Code
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: class Person __thiscall Personenverwaltung<class Person>::get(int)" (?get@?$Personenverwaltung@VPerson@@@@QAE?AVPerson@@H@Z)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: int __thiscall Personenverwaltung<class Person>::compare(class Person,int)" (?compare@?$Personenverwaltung@VPerson@@@@QAEHVPerson@@H@Z)" in Funktion "_main".
    main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: bool __thiscall Personenverwaltung<class Person>::isSorted(void)" (?isSorted@?$Personenverwaltung@VPerson@@@@QAE_NXZ)" in Funktion "_main".
    Template2.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.

    Lösch ich nur die drei 'cout'-Anweisungen mit den
    Methodenzugriffen, so funktioniert alles einwandfrei

    Geg. sind folgende Dateien:

    und die daraus resultierende Fehlerausgabe

    Mach ich die Implementierung 'inline' und geb alles in eine Datei, funktioniert alles:

    Echt? Bei jedem DiTech, auch in der SCS?

    Ich war bis jetzt zwei mal beim DiTech in der Dresdnerstraße, um Einzelkomponenten testen zu lassen. Ich hab extra nachgefragt, ob das was kostet, da ich nicht bei ihnen eingekauft habe:

    Einzelkomponenten werden gratis getestet (halt max. 2 / Person u. Tag)
    Gesamtsysteme testen wird verrechnet


    per Google nur diesen Thread:devil: (Wie schnell indiziert Google bitte? das is ja ein Wahnsinn...)

    Tatsächlich!! Nicht schlecht!

    Wie dem auch sei..
    Google hat ein Ergebnis ausgespuckt und nach den heutigen Gepflogenheiten zur Verifizierung von Medieninhalten entsprechend ist meine Aussage damit bestätigt :p


    Meinst du den zusammengebauten PC wieder hinbringen und sie bitten, sich das mal anzusehen?
    Wär natürlich einen Versuch wert, E-Tec begründet halt leider seine günstigen Preise damit, dass sie keine Berater, sondern nur Verkäufer haben, also weiß ich nicht, ob die sowas machen...

    Ja, hab ich so gemeint, allerdings relativiert deren Unternehmensphilosophie meinen Vorschlag natürlich etwas. Probieren würd ich's aber trotzdem



    Aber wir werdens heute nochmal vorsichtig selbst probieren, so schnell kapitulieren möcht ich nicht :engel:

    Im Prinzip die richtige Einstellung, aber immer nur so lange der Verstand nicht vor dem Stolz kapituliert ;)

    ....zu dem Händler tragen wo du es alles gekauft hast (kann dann aber einiges kosten)...

    Muss nicht sein! Wenn man alle Komponenten bei ein und dem selben Händler gekauft hat, dann drücken die meisten ein Auge zu und schalten nicht gleich den Taxameter ein. Wenn sie den Fehler halt nach ~30 Minuten nicht finden, fangen sie an zu verrechen, fragen aber vorher nach, ob sie weiterarbeiten sollen.

    Probieren könnte man das aber auf jeden Fall!

    Ich würd alles bei einem Laden kaufen UND dort auch zusammenbauen lassen, denn nur dann hat man auch eine Garantie auf das Gesamtsystem und nicht bloß auf die Einzelkomponenten. Das sollte einem die (Hausnummer) 40 Euro für den Zusammenbau wert sein

    Ob man das System selbst zusammenbauen "kann" ist IMHO zweitrangig.