Lieblingsstadt / - land?

  • Also ich finde viele Städte sehr schön. Mir gefällt Danzig sehr gut. Ich mag überhaupt Hafenstädte sehr sehr gerne. Prag und Wien find ich auch ganz schön. In Rom war ich leider noch nie, was ich sicher mal nachholen werde.

    Madrid hingegen war für mich eher uninteressant und Paris ist auch nicht so meine Sache.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Meine Lieblingsstädte:

    1) London
    2) Montreal
    3) New York
    4) San Francisco
    5) Las Vegas :thumb:

    Least favourite:

    .) Rom
    .) Hannover
    .) Reno
    .) München

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • ich würd gerne mal nach venedig und nach rom
    nach irland möchte ich gerne noch mal und schottland
    athen wär vl mal nett
    las vegas würde mich auch interessieren

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • 1) Pariiis ... war jetzt im Sommer 7 Wochen dort arbeiten, einfach geil zum Leben die Stadt (als Tourist davor hats mir nicht annähernd so gut gefallen)
    2) Stockholm ... leider nur als Tourist für ein Wochenende, war aber sofort begeistert von der Stadt
    3) Luzern ... hab dort 3 Monate gelebt, leider sehr teuer, aber wenn man schweizerisch verdient eine echte traumstadt

    und Länder.... vor allem Norwegen, da war ich auch 2x2 Monate, aber ist glaub ich nur im Sommer zu empfehlen :shinner: aber da war ich total begeistert vom Land, es ist ruhig, warm, und überall hat man Meeresküsten, Fjorde und nette Menschen

    Österreich mag ich auch sehr gerne

    PS: Trinkwasser aus der Leitung gabs da überall - fällt mir grad auf :cool:

    :awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

  • Ich glaube Skandinavien an sich ist sehr schön. Die Städte sollen alle sehr sauber sein.

    Deshalb mag ich eigentlich Venedig zB. überhaupt nicht. Es ist so dreckig dort, sowas stört mich einfach.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • amsterdam wär noch nett, mit den grachten

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ähm also ich war bis jetzt zwei Mal in Venedig und da ist mir kein Dreck aufgefallen...:eek2:

    Mir auch nicht. Grad was sie mit den Tauben dort aufführen, finde ich sehr seltsam und grauslich. Die Menschenmassen stören auch etwas, sonst wär's ja wirklich eine Traumstadt.

    Stadt weiß ich nicht, Land... hmm... Griechenland ist auf jeden Fall sehr weit vorne.

  • Mir auch nicht. Grad was sie mit den Tauben dort aufführen, finde ich sehr seltsam und grauslich. Die Menschenmassen stören auch etwas, sonst wär's ja wirklich eine Traumstadt.

    Tauben füttern ist ja seit neuestem verboten worden dort, habs mal in den Nachrichten gesehen oder in der Zeitung gelesen.

  • (1) Australia/Sydney/Melbourne
    (2) Neuseeland

    Australien ist mein Traumland! Sydney ist eine wunderschöne Stadt und sehr multikulurell. In Australien gibts eine atemberaubende unberührte Natur die mich fasziniert. Man hat alles was man sich vorstellen kann, vom trockenen faszinierenden outback bis zu Regenwäldern in Queensland, schöne Strände, schöne Städte, Great Ocean Road, Fraser Island, Great Barrier Reef....

    Die unberührte Natur hats mir angetan, deshalb find ich auch das dünn-besiedelte Neuseeland mehr als schön. Aber da kann ich dann ja rüberschippern von Sydney aus, ist ja nicht soooo weit! :D

    :hibbelig:

  • Hab letztens im Geo was über Tasmanien gelesen, und seit dem möcht ich da mal hin (Neben meinen ewigen Favorites Kambodscha, Laos, Argentinien und Kuba). Gehört auch zum "australischen Bund" und ist landschaftlich unglaublich schön - Regenwälder wie in Zentralamerika, irre Klippen, Highlands wie in Schottland, Moore, alpine Gebiete und schöne Strände (allerdings nicht allzu heiß).

    Dazu kommt, dass die ganze Insel ein sehr britisches Flair hat (fast ausschließlich von britischen Einwanderern bewohnt, es gibt schottische Schlösser, Colleges, usw...

    Leider hat das ganze britische Flair einen sehr dunklen und traurigen Hintergrund, weil die Ureinwohner von den Einwanderern um 1860 praktisch ausgerottet wurden :(.

  • New ... York .... New ... ran dam dadadam :D

    Eine unglaubliche Dichte an urbanem Leben. Wirklich außerordentlich faszinierend.
    Aber ob ich es dort längere Zeit aushalten würde .... ?

    Ich glaub meine Lieblingsstadt ist Wien :)

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Puh .. "Lieblingsstadt/-land" ist schwer :D .. Aber .. plätze am Erdball, die mich besonders beeindruckt haben, in keiner Besonderen Reihenfolge

    * Eiderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland - perfekter Ort, um "von der Welt zu entkommen". Das einzige Zeichen der Zivilisation sind die
    Windmühlen.

    * London - wohnen würd ich dort aber nicht wollen

    * New York - siehe London

    * Isle of Skye, Schottland, UK - die coolsten Landschaften, die ich in Europa erlebt habe bis jetzt. Aber OK, ich war auch noch nie in Norwegen.

    * Tallinn, Estland - die am besten erhaltene Hansestadt. Ideal zum Mal-so-tun-als-wärs-1500.

  • nach New York würd ich auch gern mal. Ist sicher um einiges cooler als L.A. Jedenfalls kann man dort einkaufen bis zum Abwinken. hehehe.

    L.A. hat halbwegs schöne Strände, und Six Flags Magic Mountain .. aber das wars schon. Es ist nur ein großer Haufen von verlassenen, schirchen Häusern. In den Filmen ist L.A. immer so hektisch und lebendig .. als ich dort war, hab ich mich nur wundern können wo die ganzen Leute sind.

    New York ist da um ein vielfaches cooler. Auch findet man, bei der 10fachen Bevölkerungsdichte, von Zeit zu Zeit mal Leute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!