danke für die informationen, da zahle ich ja selbst auch um 100 euro zuviel. ich habe den preis ja nur mal mit anderen üblichen preisen verglichen und da schien er mir normal. wenn natürlich alle preise eigentlich höher sind als sie sein dürften, ist das was anderes...
Beiträge von concealer
-
-
500 eur für eine 52qm wohnung in einem der "inneren" berzirke find ich ja vergleichsweise gut. kommt halt auf zustand, lage usw. an.
ich kenne jmd der vielleicht interessiert ist, werde das mal weitergeben.
-
Schon 8 Antwortpostings und alle durchwegs positiv!
Als vor einiger Zeit die Sache mit der 18jährigen Diplom-Studentin kam haben sich alle über die Leistungsgesellschaft usw. ausgelassen
Jedenfalls Respekt von mir! Jetzt kann er bald anfangen zu arbeiten hat mit 24, so wie es sich sowohl Arbeitgeber als auch Absolventen wünschen, jahrelange Berufserfahrung!
Meiner Meinung nach hat das aber nichts oder wenig mit Hochbegabung zu tun. Da gehts einfach um eiserne Disziplin, die wohl die wenigsten an den Tag legen können/wollen. Verständlicherweise.
Ich glaube in mathematischen Dingen kann man ruhig von Hochbegabungen sprechen - auch wenn ich der Meinung bin dass bis zu einem gewissen Level das Engagement wichtiger ist als das Talent; sonst müsste sich ja zumindest jeder Mathematik/Logik-Student permanent ärgern, weil er nie so gut sein wird wie ein Hochbegabter. -
mal schauen, ich hab mich bisher eigtl jedes mal geärgert weil ich keine 2eu münze hatte - und man glück haben musste dass ein kastl frei war (vielleicht weil leute ihre motorradhelme dort deponiert hatten obwohl sie gar nicht in der bib waren...)
-
ich denke wenn du etwa die beiden genannten kurse absolvierst und dazu vielleicht user interface design und mediendesign (wobei letzteres ausschließlich für 935-masterstudenten offen ist) hast du mehr als genug hintergrundwissen. die tu ist aber eine uni und kein humboldt-webdesign-lehrgang. in die tools sollte sich ein informatiker wohl selbst einlernen können
-
wollte mir eigentlich eins von der 2. generation kaufen, aber ein nicht besonders billiger vertrag mit 2 jahren (!) mindestvertragsdauer verträgt sich schlecht mit auslandssemestern...
wenn ich zuviel geld hab wirds vielleicht ein ipod touch
-
-
schwachsinn
in allen fachbereichen ist die mehrheit der verfügbaren jobs nichts besonders aufregendes. deshalb heißt's ja auch arbeit und nicht freizeit... wer einen job will, der ihm/ihr sehr spannend erscheint (sprich: mit jener vorstellung von job übereinstimmt, die wir uns als auf individualisierung und selbstverwirklichung ausgerichtete gesellschaft geschaffen haben), muss sich besonders anstrengen und/oder kontakte und/oder glück haben.
dass die phase, in der alle fachkräfte einer neuen technologie ob ihrer neuheit absolute mangelware und daher höchstbezahlt sind, relativ kurz ausfällt, hätte sich ja jeder denken können.
-
würde mich ebenfalls interessieren.
kann man hier auch konkrete lvas nennen?
dass das cg institut (purgi etwas mehr äpfel im einsatz hat als sonstige ist ja bekannt.....
naja cg nur teilweise, aber das igw.hci läuft komplett auf mac, also ein praktikum dort wär vielleicht ne idee. ich hab konkret die fraktale-lu am cg gemeint. -
neusiedlersee! bergwandern wär da halt eher schwierig.
-
In der HTL haben wir immer Quake2 gespielt =)
starcraft und descent!
-
Bis jetzt hatte ich nie Probleme. [...] Ich machte mir sehr viele Gedanken über nahezu alles [...] Leider bin ich zu weit gegangen. Auf einmal bin ich wie soll ich das sagen, verblödet [...] kann ich [...] nicht oberflächlich denken. Am Ende sitze ich total frustriert dar.
Meine Diagnose: Herr/Frau einziel, Sie studieren Philosophie. -
hab ich mir schon angesehen; ich finde es aber etwas schwierig, da proposals zu machen, wenn ich mit der software auf entwicklerseite nicht vertraut bin. irgendwelche tipps?
-
naja schon klar was evangelist heißt, aber wie es hier verwendet wird, ist in meinen augen eher negativwerbung für die veranstaltung: es ist zwar klar, dass das ganze vorrangig aus promotiongründen veranstaltet wird, aber der begriff weckt bei mir eher konnotationen mit religiösem eifer. das ist so schon schlimm genug, aber auf eine marke/firma bezogen wirklich unsympathisch.
-
-
paketmanager wie für linux distros
-
Fände ich auch interessant. Kommt wohl auf die lva-Leiter an, wenn die macs nutzen akzeptieren sie womöglich cocoa-apps. Bei manchen lvas des cg-Instituts kann man jedenfalls mac-apps abgeben.
-
ich hab heuer im sommer eine skandinavien-rundreise gemacht (kopenhagen, malmö, stockholm, oslo, bergen und noch ein bissl weiter). ich kann dir auf jeden fall die lonely planet guides empfehlen (http://www.lonelyplanet.com oder einfach zur buchhandlung gehen), die sind wirklich umfassend und gehen weit über die mainstream-touristenziele hinaus - und haben auch recht aktuelle infos zu unterkünften usw. wenn du billig wohnen willst, versuch's zb mit http://www.hostelworld.com oder couchsurfing (oder einfach sonst im internet suchen). skandinavien ist generell sehr teuer, also wenn du auf's budget schauen musst dann recherchier vorher ordentlich, reisebüro ist glaub ich keine gute wahl.
-
kenne jemanden, hab dir mal ne PM geschickt
-
Du könntest einfach den Betreuer deiner Arbeit nach den formalen Kriterien für wissenschaftliche Arbeiten am Institut fragen, normalerweise gibts da doch Richtlinien.