Hoi!
Schau dir mal die Rechte deiner my.cnf Datei an.
MySQL ist da recht streng mit den Rechten. Es dürfen auf keinen Fall für jeden Schreibrechte gesetzt sein.
Genaueres hab ich dann im Manual gefunden.
LG
Hoi!
Schau dir mal die Rechte deiner my.cnf Datei an.
MySQL ist da recht streng mit den Rechten. Es dürfen auf keinen Fall für jeden Schreibrechte gesetzt sein.
Genaueres hab ich dann im Manual gefunden.
LG
allerdings wissen wir nichtmal wie wir anfangen sollen
Ich würde gerne wissen, was der Ursprung für diese Überlegung ist.
Du musst die ACL auf den Ordner ändern.
Ordner->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer
Deinen User aklicken
Hackerl bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten..." machen
OK (dann dauerts vielleicht ein paar Sekunden bis Minuten)
Eigenschaftsfenster schließen
Fertig :thumb:
Theoretisch ja. Ein Backup vorher machen, damit wirklich nichts schief gehen kann.
hoi!
ist zwar nicht freeware aber trotzdem:
Ich würde einen USB-Stick (10 bis 20 Euro) und Acronis True-Image Home (ca. 30 Euro) dafür nehmen. Von der Disk kannst booten und ein Image auf den Stick legen oder vom Stick auf die HDD kopieren.
truecrypt und robocopy :thumb:
Naneben sollt natürlich nichts gehen. Aus Textilien gehts mitunter nur schwer raus.
Hi!
Ja, das mit dem Preis passt schon. Immerhin kostet die Tinte bei der Erzeugung weniger als Bier
Zum Nachfüllen:
Drei Varianten sind mir bekannt:
1. Einige Patronen haben oben eine Kappe. Diese wird nach dem die Originalfüllung drinnen ist draufgeklebt. Wenn man diese wieder runterbricht, dann ist darunter eine kleine Öffnung zum Füllen. Danach das Einfüllloch mit einem Stück Klebeband verschließen und die Kappe leicht ankleben. Damit ist das Ding wieder Luftdicht und durch die Kappe passt das Ding auch noch im Drucker.
2. Wenn keine Kape drauf ist, dann einfach ein kleines Loch oben reinbohren. Nach dem Füllen wieder mit Klebeband zukleben.
3. Die Farbe in einen kleinen Behälter geben. Ca. 1 cm hoch füllen und dann die Patrone reinlegen. Ist zwar eine sauerei, funktioniert aber manchmal gut. Besonders bei Einzeltanksystemen. (z.B. Canon Bubble-Jet)
"Jetzt hab ich die Firewall und da kommt jetzt dauernd so eine Fehlermeldung, die muss ich immer mit OK wegklicken, kommt aber immer wieder. Kann man das reparieren?" :shiner:
Meist laufen die Firewalls nicht lang oder zumindest nicht so, dass es einen Unterschied zur Windows-Eingebauten machen würde.
Der Placebo-Effekt ist das wichtigste an diesen Dingern.
Wenn du auf einen von hinten verzichten kannst schon.
Eventuell gibts auch noch PCI-USB Karten die interne Anschlüsse zur Verfügung stellen.
roter punkt am objektiv -> kannst du für digitalkamera verwenden.
weißer punkt am objektiv -> blöde gschicht
Warum ist ein weißer punkt blöd?
Das sind doch die EF-S Objektive, welche an den "kleinen" Canons (1,6er Crop) verwendet werden können.
Die Objektive von den analogen sind die FD-Objektive und die haben auch einen roten Punkt.
Ich lese theregister.co.uk sehr gerne. Da ist oft der britisch-schwarze Humor dabei
Outlook 2003 verwendet ein neues Format in den PST Dateien, die kann das ältere Outlook XP nicht mehr auslesen.
Die Einzige Möglichkeit ist:
1. Mit Outlook XP eine PST erstellen.
2. Diese mit Outlook 2003 öffnen.
3. Die Elemente von der 2003er PST-Datei in die XP-PST Datei kopieren.
Dafür brauchst aber natürlich beide Outlook-Versionen irgendwo.
: push :
Noch aktuell!
Hi!
Also wenn die Daten überlebenswichtig sind, dann auf keinen Fall weiter herumspielen und sofort ab zur Datenrettung.
Nähere Infos bitte per PM anfragen
Ich liebe dieses Makro von Tamron:
http://geizhals.at/a117238.html
Hab das mal auf einer 1D gehabt, hier Beispielbilder:
http://fc05.deviantart.com/fs28/f/2008/07…6_by_tienod.jpg
http://fc00.deviantart.com/fs27/f/2008/07…V_by_tienod.jpg
http://fc07.deviantart.com/fs29/f/2008/07…l_by_tienod.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs26/f/2008/07…h_by_tienod.jpg
Das Ding ist echt knackscharf und nicht "so" teuer.
Eignet sich auch hervorragend für Portraits, hab nur leider keine die ich hier einstellen möchte :p
What exactly do you mean with "re-install BIOS" ?
Please provide more information.
ich möcht mit einem Link (oder Button) auf der php seite die rechnung in der datenbank speichern und drucken, ohne drucker-dialogfenster
Wenn du den Link anklickst, dann wird ein PDF $irgendwo abgespeichert. $irgendwoanders läuft ein Programm (in meinem Fall ein wsh-script) welches $irgendwo nach neuen pdf-dateien überwacht, bei Fund druckt und danach löscht.
bei wenigen (hier: 3) clients mag das ja stimmen, wenns mal in die richtung von hunderten clients geht gilt genau das gegenteil: mach nix am server, was der client auch kann.
gut, vielleicht nicht wirklich alles. es gibt z.b. einige websites, die daten nur clientseitig auf konsistenz überprüren, wenn man dann javascript ausschaltet kann man interessante dinge anstellen
Jetzt wirds schon spezifischer.
Wie du beschrieben hast, gehts mir da wirklich um den Sicherheitsaspekt.
Wenn der Client etwas berechnet und an den Server schickt muss der Server die Berechnungen verifizieren bevor weiterverarbeitet wird. Dazu muss der Server die Sachen im schlimmsten Fall selbst neu berechnen. Damit kann man es sich am Client sparen. Wir wissen alle, dass wir keine Daten ungeprüft annehmen.
Wenn wir hier von einer Warenwirtschaft reden, wird das erste Bottleneck die Datenbank sein. Die kann ich sowieso nicht auf die Clients auslagern. Die Postgres ist da richtig nett beim skalieren.