Hilfe! Tasche vergessen! Wo noch suchen?

  • Ich schreibs auch hier, damit es mehr lesen und ich hoffentlich doch meine Tasche wiederbekomme!!

    Mein Mann hat am Mittwoch meinen Sohn und mich vom AKH abgeholt und auf der Fahrt dorthin die Tasche mit der Mappe mit meinen gesamten Kursunterlagen in der U6 vergessen!

    Gestern hat er alle 3 U6-Remisen (Floridsdorf, Alt Erlaa und Siebenhirten) abgeklappert, nix da! Auch am Fundamt der Wiener Linien wurde nix abgegeben. Heute Nachmittag war auch nix da!

    Am Fundamt hab ich eine Verlustmeldung abgegeben (kostete mich 8€ - Mehrwertnummer).

    Bitte, ich bin schon total verzweifelt, weil ich die Mappe unbedingt brauche!
    Es waren alle WIFI-Kursunterlagen drin! Außerdem noch die Kostenübernahmsbestätgungen vom WAFF und die Buchungsbestätigungen vom WIFI.

    Was könnte ich denn noch machen, um wieder zu meiner Mappe zu kommen?

  • dich für ein paar stunden zu einer u6 endhaltestelle stellen und in den waggon, wo ihr gesessen seid (also halt abschätzen ob eher weiter vorn im zug oder weiter hinten) einsteigen, und während der zug umdreht hast du genug zeit um nachzuschauen ob die mappe vielleicht noch dort liegt.

    zugegebenermaßen eine sehr geringe chance, aber die hoffnung besteht...außerdem werden glaub ich, wenns nicht geregnet hat, die garnituren nicht jeden tag gereinigt...
    außerdem könntets ihr noch in michelbeuern fragen, dort ist auch eine u6-remise. oder zumindest die werkstatt, auf jeden fall stehen dort auch oft sehr viel garnituren rum.

  • Ich war ja leider nicht dabei, ich war ja mit meinem sohn im akh. Aber ich werd Markus fragen, ob er weiß, mit welcher U-Bahn er gefahren ist (die straßenbahnwagen oder die weißen).

  • Ich fahr morgen mit der U6 und werd natürlich die Augen offen halten, aber so leids mir tut ich glaub wenn der Wagon gereinigt wird, wird alles ohne Ausnahme weggschmissen. Die Zeit nimmt sich kein Reinigungspersonal. Ich wünsch dir trotzdem noch viel Glück.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Meinst wirklich?
    Zumindest die Fahrer bringens zum Wr. Linien Fundbüro, wenn was vergessen wurde.
    Ich hoffe doch, dass es das Reinigungspersonal ebenso macht! Schließlich sieht man doch eindeutig, dass es sich um keinen Müll handelt!

  • Eh, ich denk, wenn ein Fahrer das sehen würde, würde er es mitnehmen, aber der geht ja nicht alle Züge ab, oder? Das Reinigungspersonal hat da keine Scheu, irgendwas wegzuhauen, zumindest gibts nicht viele, die sich den Mehraufwand antun würde. Es könnte aber auch sein, dass irgendwelche lustigen Leute sich das Zeugs geschnappt haben und irgendwo weggehaut haben. Ich würde an Endstationen in den Mistkübeln nachsehen. Wenns dort nicht ist, dann bei jeder Station schauen und bei den Wiener Linien anrufen, ob und wann die Züge gereinigt worden sind.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • steht da eure adresse drin? vielleicht hat es ja jemand gefunden und euch geschickt?

    Auf der Vorderseite der Mappe steht mein Name.
    Und, wenn jemand die Mappe durchsieht, steht auf der einen Buchungsbestätigung vom WIFI auch meine Adresse drauf.

  • Ist irgendwas drinnen, das jemand anderen auch interessieren könnte?


    Pfff..... keine Ahnung, vielleicht will er/sie die Kursunterlagen verscherbeln. Wird sich wohl niemand unter meinem Namen ausgeben, oder? :distur:

  • Pfff..... keine Ahnung, vielleicht will er/sie die Kursunterlagen verscherbeln. Wird sich wohl niemand unter meinem Namen ausgeben, oder? :distur:

    naja, im kurs fällt das schon auf, wenn plötzlich ein 2-meter-mann mit glatze und bart statt dir sitzt...:D

  • naja, im kurs fällt das schon auf, wenn plötzlich ein 2-meter-mann mit glatze und bart statt dir sitzt...:D

    :omg:

    Na ja, das wär etwas zu auffällig, wenn der sich mit meinem Namen ausgeben würde.
    K.A., was sonst jemand mit meinen Unterlagen mit meinem Namen drauf anfangen sollte?

  • mdk, wenn du in der U-Bahn eine Mappe sehen würdest, würdest du sie nehmen und zum Eigentümer schicken? Ich glaub das würden die wenigsten. Ich möcht nicht schwarzmalen, aber bevor man wartet, sollte man schnell was tun. Ich hab auch schon oft was liegen lassen und nie wieder gesehen. In einem kleinen Dorf wärs was anderes, aber in Wien..

    Ich hoff für euch, dass es wirklich jemand geschickt hat. Ansonsten schnell handeln!

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • für mich hat sich "beim finden" erhlichkeit immer ausgezahlt

    einmal eine vor-jahreskarte, und meinmal ein handy gefunden - jeweils ein telefonat (wobei das mit dem fremdhandy nichtmal was gekostet hat) durchgeführt, und jeweils 15euro für 0 aufwand, aber bissl ehrlichkeit bekommen

    ich hoff für dich so einer wie ich hats gefunden :)

    ... dann hättest allerdings schon einen anruf bekommen :/


    ps: würd auch im wifi fragen ob vielleich jemand was abgegeben hat, liegt ja immerhin an der u6..
    obwohl sich die wiederum vielleicht auch schon gemeldet hätten.. :/

  • Gefunden hab ich auch schon mal öfter was.

    Vor Jahren mal eine Geldtasche mit 2000 Schilling drin.

    Und im Herbst auf der Brücke zw. U6 und AKH ein Kuscheltier. Das Kuscheltier hab ich auf diversen Seiten inseriert, bis die kleine Besitzerin gefunden war.

    Zitat

    ... dann hättest allerdings schon einen anruf bekommen :/


    Das eher nicht, weil ich eine Geheimnummer hab und die auch nicht in der Mappe steht.
    Aber vielleicht steht der ehrliche Finder mal einfach vor der Tür....

  • Mir is mal ein Geldbörsl mit 10 Euro (um die war's ned schad, mehr um die Ausweise) drin in der Schnellbahn aus der Tasche gefallen, 3 Monate später, nachdem ich alle Ausweise ersetzt habe, ist das Geldbörsl beim Fundamt Wien aufgetaucht, wer das dort abgegeben hat weiß ich nicht.

    Ich will dir damit nicht den Mut nehmen sondern nur sagen dass du unter Umständen einfach etwas Geduld haben musst, wir leben hier in Österreich, solche Dinge brauchen bei uns einfach etwas ;)

    Du könntest aber mal beim Online Fundbüro schauen ob was abgegeben wurde
    http://www.fundamt.gv.at

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Juhuuu, meine Mappe ist wieder da!

    Hab heute, kurz nach 8 Uhr einen Anruf vom Fundbüro der Wr. Linien bekommen! Bin gleich hingefahren!

    Alles da! Ich freu mich total! Sonst hätt ich einige Rennereien gehabt, alles neu machen und neu anfordern!

    Leider konnte ich keinen Finderlohn geben, da der liebe Finder keinen Namen angegeben hat.

    Übrigens: Meine Telefonnummer stand doch drin, auf den Anmeldeunterlagen. (hab zuerst gerätselt, woher der nette Herr vom Fundböro meine Handynummer hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!