• Eigentlich könnts ganz lustig sein, wenn die Charaktere mal Charakter haben.


    und wenn die schauspieler schauspielen koennten und die gagschreiber gags schreiben wuerden.

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

  • Naja, die Gags so als einzelne sind ja jetzt mal nicht sooo schlecht. Ich hab die Sendung mit der Vorausahnung "von Snobs - für Snobs" angesehn. So à la "nach Mundl und Kaisermühlenblues brauchma was für die Josefstädtler".

    Und nachdem ich mit der Erwartung "is sicher absolut mies" gestartet bin, bin ich vielleicht nicht ganz so enttäuscht wie andere.;)

    Und mit der Zeit bilden sich vielleicht wirklich Charakterrollen heran, mal sehn.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Und nachdem ich mit der Erwartung "is sicher absolut mies" gestartet bin, bin ich vielleicht nicht ganz so enttäuscht wie andere.;)


    ich bin auch mit dieser erwartung gestartet. und leider wurde meine erwartung voll erfüllt. ich hab mir die sendung 2 oder 3 mal angesehen (ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich vorschnell urteile) und werds in zukunft meiden.

  • War dein zweites mal Sex schon fad?


    Nein, aber ich sag ja auch nix dagegen, immer den gleichen Sport zu machen (das hat durchaus Sinn). Nur das Zuschauen ist dumm.

    Jensi: Seit wann versteht sich der ORF als reiner Bildungssender?


    Ich weiß, daß er das nicht tut, danke - sollte er aber. Davon red ich.

    Zitat

    Und was die immer gleiche Rechnung betrifft: AFAIK werden nicht ständig die gleichen Spiele/Wettkämpfe wiederholt sondern aktuelle übertragen.


    Ach? Wer hätte das gedacht? Wenn es dir leichter fällt, stell dir halt statt der Rechnung eine Kochsendung vor, bei der jedesmal das gleiche Rezept gekocht wird, nur die Tomaten kommen einmal aus Österreich, einmal aus Deutschland, einmal aus England... und zur Abwechslung kann man auch mal die Zutaten in unterschiedlicher Reihenfolge kleinschneiden.


  • Ich weiß, daß er das nicht tut, danke - sollte er aber. Davon red ich.

    Und dich interessiert es, ständig etwas über Elefanten und Nashörner zu sehen?

    Ich finde DAS aber sinnlos und langweilig...
    Und genau das ist eben das Schwierige bei der Programmplanung für den ORF, es gibt eben doch recht viele unterschiedliche Geschmäcker..

    Wenn ich fernsehe, dann ist das meistens am Abend oder wenn ich eine harte Nacht hatte und einfach nur relaxen, mich erholen und dabei unterhalten werden will. Dann schau ich mir lieber ein Basketballspiel oder ein F1 Rennen an, als eine Sendung über die verschiedenen Völkergruppen in der Mittelafrikanischen Wüste.

    Da Big Pimp

  • Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

    Ich find den neuen ORF einfach zum Vergessen!

    Hab immer gern Willkommen Österreich geschaut. Einige interessante Themen. Außerdem sitzt man um die Zeit ja nicht ständig vor dem Fernseher, bei Willkommen Österreich war das egal, nicht jedes Thema ist für jede/n interessant. Aber bitte wer bleibt da um die Zeit 50 Minuten davor sitzen, um sich die Julia anzuschauen??

    Mitten im 8en ist voll fürs Klo. Den Gerold Rudle find ich ja eigentlich recht lustig, aber in dieser Serie sind alle miteinander zum Vergessen. Ein Mal gesehen, das reicht.

    Die ZIB ist auch danebengegangen. Besonders dieser seltsame Hintergrund. Außerdem hat eine Frau wie Ingrid Thurnher dort nix zu suchen, die gehört wieder in die Zib2! Sie wurde ja gegen ihren Willen "versetzt".

    Was passiert nun mit der Elisabeth Engstler? Auch eine sehr sympathische Frau. Wurde die nun einfach in "TV-Pension" geschickt? Das hat sie sicher nicht verdient!


  • Was passiert nun mit der Elisabeth Engstler? [..] Wurde die nun einfach in "TV-Pension" geschickt?


    na gottseidank, zeit wurds. frisch gekocht ist halb gewonnen machts eh noch, oder?

    also willkommen österreich war für meine oma auch ganz nett... mir fehlts nicht.
    diese spiele dies immer gab waren ja nur mehr bescheuert.
    der rudle ist schrecklich. christoph fälbl sowieso.
    also woher weisst du, dass die thurnher gegangen worden ist?
    ich hab gehört, sie wollte zur zib1.

    scheitern als chance

  • Und dich interessiert es, ständig etwas über Elefanten und Nashörner zu sehen?

    Ich finde DAS aber sinnlos und langweilig...


    Das ist nicht mein Fehler...

    Zitat

    Und genau das ist eben das Schwierige bei der Programmplanung für den ORF, es gibt eben doch recht viele unterschiedliche Geschmäcker..


    "Not all tastes are created equal" - ich bin sicher, eine Menge Leute würden auch gerne den ganzen Tag Schlammcatchen und Striptease im Fernsehen anschauen. Auf einem öffentlich-rechtlichen Sender sollte man aber nicht seichte Unterhaltung zeigen (die außerdem live viel besser kommt), sondern sinnvolle Sendungen, auch wenn einige Leute nichts damit anfangen können.

    Zitat

    Dann schau ich mir lieber ein Basketballspiel oder ein F1 Rennen an, als eine Sendung über die verschiedenen Völkergruppen in der Mittelafrikanischen Wüste.


    Dafür gibts IMHO Sportsender.

  • Aber wenigstens haben die der Kultur mit der neuen "dok.film" (da kommt der orf mit den "klingt wie internet" worten ca. 8 Jahre zu spät) sendereihe einen fixen platz verschafft.... Einen tollen Sendeplatzt.... Sonntag 23:00 Uhr.... Das nenn ich eine Reform...

    Aber das ZIB nurmehr ORF2 is und dieses ZIB20 find ich eine Frechheit... Leute, statt Nachrichten gibts eine Soap?!?! Gehts noch?

  • 1) Einen tollen Sendeplatzt.... Sonntag 23:00 Uhr.... Das nenn ich eine Reform...

    2) Aber das ZIB nurmehr ORF2 is und dieses ZIB20 find ich eine Frechheit... Leute, statt Nachrichten gibts eine Soap?!?! Gehts noch?



    1) Ja, so passt für mich auch am besten *gg*

    2) Wieso? War doch ziemlich sinnlos, wie die ZIB in ORF1 und 2 gleichzeitig ausgestrahlt wurde ...

    Schade, dass es die Sendung ohne Namen nicht mehr gibt.
    Kommt wenigstens Echt Fett wieder in den ORF?

    Mitten im 8en find auch ich schlecht und die alte ZIB hat mir auch besser gefallen. Schau die Nachrichten jetzt eigentlich immer auf ATV ...
    Und noch zu "szene": Jetzt kopiert der ORF schon ATV (> Hi Society) :rolleyes:

    An alle, die die Sendung ohne Namen gern wieder im ORF hätten: http://www.petition-ohne-namen.at :thumb:

    Deshalb meine Meinung zum "neuen ORF": Flop.

  • Leute, statt Nachrichten gibts eine Soap?!?! Gehts noch?

    Ich bin mir sicher, dass sich viele Österreicher sehr wohl mehr Berichterstattung aus Österreich sehen wollen. Warum ihnen das verwehrt wird ist eigentlich klar, aber über die Objektivität des ORFs möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Ich bin mir sicher, dass sich viele Österreicher sehr wohl mehr Berichterstattung aus Österreich sehen wollen. Warum ihnen das verwehrt wird ist eigentlich klar, aber über die Objektivität des ORFs möchte ich mich jetzt nicht auslassen.


    Ja, stimmt, wenn man sich den Sender aussuchen kann, sind die Nachrichten viel informativer. Vielleicht sollte man ATV+ noch bestechen, dass sie auch die ZIB senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!