Goldadler ja oder nein?

  • Ja hallo erstmal, ich hätte eine frage bezüglich goldadler.at und die wäre:
    ich hab auf dieser seite einen pc gesehen (amd64,3000+,2gb ram,40gb) und da wollte ich mal bestellen und da wollte ich mal fragen was ihr zu diesem internet anbieter sagt.

    Ist dieser "Goldadler" ein guter Verkäufer und sind seine artikel gut

    Soll ich beim Goldadler den pc bestellen oder soll ichs lassen.

  • danke für die schnelle antwort

    hab mich schon bei geizhals und dort hat der "goldi" auch eine schlechten ruf.

    ich werde jetzt nicht mehr bei dem den pc kaufen.
    kennt ihr andere seiten die billig und gut sind.

  • Zitat von Kasim1

    kennt ihr andere seiten die billig und gut sind.


    Ich weiß nicht genau wie sie im Preisvergleich abschneiden, aber ich war mit der Beratung beim NRE immer sehr zufrieden.

  • bei goldadler hab ich mal draufgezahlt... :mad: (leider wusste ich vorher wenig darüber)

    - die bestellung per mail schlug fehl
    - hab die bestellung dann per telefonisch durchgeführt
    - ware kam nicht, per telefonisch festgestellt, dass halbe bestellungen fehlten (fragt mich nicht, wie das möglich ist!)
    - dann kam dazu, dass bei euro-umstellung, die garantie von 1 jahr auf 2 jahre erhöhrt wurde, somit auch die preise, es hieß, die ursprünglichen preise gelten nicht mehr.

    halberte bestellung war lagernd und der rest musste erst bestellt werden, diese erst dann mitte jänner kamen, obwohl im web stand, dass diese ware lagernd seien... auf gut deutsch hinausgezögert und kunde darf zahlen
    im endeffekt hab ich dann erst im februar alle gewünschten teile parat gehabt.

    sowas blödes, da freut man sich auf einen neuen rechner, darf es zusammenbauen, aber wartezeit von über 3 monaten... *hmpf*

    meine computer-teile-einkäufe passieren auschließlich im geizhals.

    mfg

  • auf keinen Fall bei Goldadler!

    Wollte bei denen meine defekte Festplatte austauschen, die ich ein paar Monate zuvor gekaufte hatte. Die haben sich schlichtweg geweigert und gesagt, das wäre auch während der Garantiezeit nicht ihr Problem.

    Ich persönlich kann DiTech empfehlen.... gute Preise und guter Service... Auch im Garantiefall. Peluga ist auch nicht schlecht.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Beim Goldadler habe ich nur einmal vor Jahren eine Graka gekauft, die war aber einwandfrei und ich blieb somit verschont. Ansonsten kann ich echt ditech empfehlen, wenn ich was brauch, kaufe ich beinahe alles dort, und das nicht nur weil ich beinahe daneben wohne. Das Service ist super und die Preise sind auch nicht viel höher.
    Allerdings gibt es einen Verkäufer, den ich nicht ausstehen kann, der ist glaub ich schon ewig dort angestellt und ein ziemlicher unsympath, der rest ist meist sher freundlich und ziemlich kompetent :thumb:

    "Denken Sie nicht, dazu fehlen Ihnen sämtliche Voraussetzungen"!

  • Zitat von Admiral Thrawn


    Allerdings gibt es einen Verkäufer, den ich nicht ausstehen kann, der ist glaub ich schon ewig dort angestellt und ein ziemlicher unsympath,

    ich glaub den kenn ich. weißt du wie der heißt?

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • goldadler: ganz schlecht

    ditech (http://www.ditech.at) super, guter preis, tolles service (sehr sehr kulant, haben mir eine festplatte ohne murren getauscht, bei der ich ihnen gesagt habe, dass ein kaputtes netzteil, mit dem sie nichts zu tun hatten, die HD zerstört hat ... und das obwohl ich die rechnung auch noch verloren habe, also die sind da wirklich supernett)

    nre (http://www.nre.at) auch gut, leider wartet man oft sehr lang, ausser du fahrst nach purkersdorf (und ich mag die verkäufer dort (obersanktveit) net wirklich, die sind oft neunmalklug), aber preise und support sind auch sehr ok

    gegen billigstanbieter hab ich meist was, weil da eben wie schon erwähnt am support gespart wird, und das zahlt sich bei einem € weniger dann net aus.

  • ein weiters "tu-nahes" geschäft das wirklich gut is is der peluga http://www.peluga.at/
    mittlerweile bin ich schon stammgast dort, hab mal meinen rechner hingebracht weil er nach ein umbau nicht mehr gefunkt hat, hab ihn dann gemeinsam mit einem mitarbeiter in der werkstatt getestet und das problem gelöst (inkompatibler ram). das service war gratis, neue rams hab ich auch bekommen...

    festplatten werden ohne probleme sogar gegen kleinen aufpreis gegen andere marken umgetauscht, wenn ihr die platte selbst testet und das ausgedruckte logfile mitbringt (somit entfällt auch die testpauschale)

    eine graka die mir zu heiss wurde und bildfehler erzeugt hat wurde auch gegen eine neue ohne aufpreis getauscht... alles in allem: freundliche bedienung (vor allem von alex und david) und super service.

    lg, Phil.


    P.S.: goldadler niemals....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von Kasim1

    Ja hallo erstmal, ich hätte eine frage bezüglich goldadler.at und die wäre:
    ich hab auf dieser seite einen pc gesehen (amd64,3000+,2gb ram,40gb) und da wollte ich mal bestellen und da wollte ich mal fragen was ihr zu diesem internet anbieter sagt.

    Ist dieser "Goldadler" ein guter Verkäufer und sind seine artikel gut

    Soll ich beim Goldadler den pc bestellen oder soll ichs lassen.

    choiceware, ditech, rotation, alles gute shops bei denen bei mir noch nie was schiefgegangen ist.

    vor allem die wunsch-pc-konfiguration bei choiceware ist praktisch. man muss aber aufpassen, die cd-rom-laufwerke die standartmäßig dabei sind, sind nämlich schrott.

    plants generally live longer than animals, though this is not always the case. for instance, a turtle lives longer than rice.

  • Zitat von stonemaster

    ich glaub den kenn ich. weißt du wie der heißt?


    leider nein, aber ich kann den typen ned austehen, etwas älter (mitte 30) immer kurzgeschnittene haare und im gegensatz zu den anderen rennt er meist ohne das blaue t-shirt herum.

    "Denken Sie nicht, dazu fehlen Ihnen sämtliche Voraussetzungen"!

  • Zitat von Admiral Thrawn

    etwas älter (mitte 30) immer kurzgeschnittene haare und im gegensatz zu den anderen rennt er meist ohne das blaue t-shirt herum.


    meinst du den der öfter im holzfällerhemd herumrennt? ein großer mit lederhosen?
    das is da markus... der is aber eh leiwand, man darf ihn halt net so ernst nehmen... *g*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von Admiral Thrawn

    ...den kann ich irgendwie nicht leiden


    :D:D:D find ich ziemlich witzig, den hier so anzuprangern :D


    Ich hab einmal beim Goldadler gekauft und hatte Glück, dass alles funktioniert hat. Würds aber nicht mehr tun.
    Händler, den ich auch empfehlen kann: http://www.schauer.net/ (Geschäft liegt direkt an der B7). Sehr freundlich und wirken kompetent

  • Den kenn i gar net. Aber der Markus Straub is sowieso der King. Man hat zwar öfters das Gefühl, er hält einen für nen DAU, allerdings wird man wohl so, wenn wenn 90% der Kunden DAUs sind. (will die DAUs nicht beschimpfen, die haben schon nen großen Schritt nach vorne gemacht, wenn sie ihrn Rechner nicht vom Media Markt holen).
    Und wenn ich sag "einen 512er 333MHz DDR Ram, den billigsten bitte" hält er mich eher für einen DAU, als irgendeinen Corsair-Käufer. Ich weiß aber schon, was ich tu.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!