Korrekturlesen deiner Abschlussarbeit

  • Dass es dich nicht interessiert, wundert mich nicht. Schließlich bist du ja ein Halbgebildeter. (Für alle, die es nicht wissen: XXX hat seine Matura erst beim zweiten Anlauf geschafft. Er ist nämlich beim ersten Antritt in Englisch durchgefallen.)



    Und? Ich bin auch erst beim 3. Antritt in GraKo durchgekommen? Bin ich jetzt auch ein Halbgebildeter?

    I used to be an owl...


    881 :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von pernhard () aus folgendem Grund: Name entfernt- Paulchen hat recht, ich möchte so etwas nicht durch Zitate unterstützen

  • Dass es dich nicht interessiert, wundert mich nicht. Schließlich bist du ja ein Halbgebildeter. (Für alle, die es nicht wissen: mdk hat seine Matura erst beim zweiten Anlauf geschafft. Er ist nämlich beim ersten Antritt in Englisch durchgefallen.)

    Ich finde diese Äußerung unter aller Sau. Zum einen finde ich es eine Schweinerei, dass du solche Details über eine Person einfach in ein öffentliches Forum postest. Mag sein, dass es eh schon viele Leute wissen, aber ich finde, das sind Dinge, bei denen die betreffende Person selbst entscheiden können sollte, ob sie weitergesagt werden oder nicht.


    Und nur weil du einen IQ > 130 hast, macht das aus dir auf gar keinen Fall einen besseren Menschen. Es steht dir nicht zu, derart herablassend gegenüber anderen aufzutreten. Dass jemand eine Prüfung - und nichts anderes ist die Matura - nicht beim ersten Mal schafft, sagt überhaupt nichts darüber aus, was diese Person tatsächlich kann oder nicht kann.

  • Dass es dich nicht interessiert, wundert mich nicht. Schließlich bist du ja ein Halbgebildeter. (Für alle, die es nicht wissen: mdk hat seine Matura erst beim zweiten Anlauf geschafft. Er ist nämlich beim ersten Antritt in Englisch durchgefallen.)


    Was willst du damit sagen? Du hast ja schließlich auch einige Prüfungen öfters machen müssen!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Irgendwie finde ich ihm nachhinein gesehen, es wäre besser gewesen, ich hätte diesen thread einfach "nur" korrekturgelesen und hätte dafür den Inhalt dabei völlig ausgeblendet!

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

  • http://de.wikipedia.org/wiki/A….2C_aber_ohne_Leerzeichen


    Ich habe anno dazumal in der Schule gelernt, dass man nicht "z. B." schreibt, sondern, dass es unbedingt "z.B." nach der damals neuesten Regelung sein muss. Das war die einzige Wahrheit und nur das war richtig und ist auch so eingebläut und geprüft worden. Scheinbar hat man wieder ein Downgrade gemacht. :devil: Man sieht wieder einmal - "Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir!" - oder wie heißt es so schön?


    http://www.abkuerzungen.de/res…de&style=standard&x=0&y=0 ... hier findet man "z.B."


    Also gibt es eine Deutsche (Deutsche) Rechtschreibung, eine Österreichische (Deutsche) Rechtschreibung, die Schweizer (Deutsche) Rechtschreibung, ... ?


    Jetzt frage ich mich, ob jetzt jedes deutschsprachige Land seine eigene korrekte deutsche Rechtschreibung einführt. :confused:

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:


  • Also gibt es eine Deutsche (Deutsche) Rechtschreibung, eine Österreichische (Deutsche) Rechtschreibung, die Schweizer (Deutsche) Rechtschreibung, ... ?


    Jetzt frage ich mich, ob jetzt jedes deutschsprachige Land seine eigene korrekte deutsche Rechtschreibung einführt. :confused:


    Ja, exakt.


    Seit der Rechtschreibreform gibt es zum ersten Mal seit dem Prager Kanzleideutch KEINE einheitliche Rechtschreibung mehr.


    Dachgeschoß in .at und Süddeutschland während Dachgeschoss in Norddeutschland.


    Ausnahmen gabs immer shcon, zB in der Schweiz kein "ß" und unterschlidliche Gens einzelner Worte.

  • Ja, exakt.


    Seit der Rechtschreibreform gibt es zum ersten Mal seit dem Prager Kanzleideutch KEINE einheitliche Rechtschreibung mehr.


    Also die Schweiz war mir klar, aber N- und S-Deutschland!? Warum führt nicht gleich jedes Bundesland, oder jede Stadt oder jedes Dorf seine eigene Rechtschreibung ein - oder noch besser - warum schaffen wir die Rechtschreibung nicht ganz ab und jeder schreibt, wie er will! :mad:

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!


    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!