Beiträge von frau_specht

    hallo ihr lieben!
    ich bin grad dabei einen blog mit wordpress zu erstellen. ich hab alles auf meinem univie-webspace & es klappt auch hervorragend.
    ABER: ich kann keine bilder bzw. dateien direkt raufladen, weil univie die berechtigungen automatisch setzt, wordpress aber 777 haben will.


    ich hab mich also bei dieser php-webmaske eingeloggt & dann kommt sofort & ohne, dass ich etwas eingegeben habe:


    Zitat

    Die Berechtigungen wurden gesetzt.


    :wein:kann mir da jemand weiterhelfen? wie kann ich denn die berechtigungen ändern?
    vielen dank schon mal!

    mhm. also so weit sind wir auch schon.
    aber der schlüssel ist doch 4x der gleiche, oder? irgendwo muss ich doch das beim mac festlegen können? das ist ja zur sicherheit meines netzwerkes. nur wer weiß, welchen von den 4 schlüsseln ich verwende, kann auch eine verbindung aufbauen, oder nicht?

    wir haben den richtigen wep-schlüssel eingegeben. muss man nicht irgendwo definieren, dass das der 4. & nicht der 1. ist? also bei windows ist es so.
    im prinzip ist er ja verbunden, aber ins internet kommen wir nicht. irgendeine andere idee, an was es liegen könnte?

    ich habe gerade eine freundin zu besuch, die einen mac mit hat. wir wollten gerade mit meinem netzwerk verbinden, finden aber keine möglichkeit den richtigen wep-schlüssel auszuwählen. ich habe in meinem netzwerk angegeben, dass der 4. schlüssel verwendet werden soll, wo kann man das beim mac einstellen?
    wir haben den wep halt jetzt einfach eingegeben & sie ist laut airport zum netzwerk verbunden, aber ins internet kommt sie trotzdem nicht.
    weiß da irgendwer was?
    danke schon mal!

    ich habe mir vor ein paar tagen die studentenversion gekauft und wollte die software jetzt installieren.
    nach dem starten von setup.exe kommt aber eine fehlermeldung:

    Visual Studio .NET - Erforderliche Komponenten
    Setup hat festgestellt, dass einige der Systemkomponenten, die auf Ihrem Computer installiert sind, nicht mit den für Visual Studio .NET erforderlichen Versionen übereinstimmen. Sie müssen eine andere Version dieser Systemkomponenten installieren.

    ich verwende windows xp und habe alle updates installiert - welche komponenten sind da gemeint?

    danke schon mal!

    Zitat von leethacker

    Die sollte genau wie beim Mini sein. Der Nano hat wie du schon richtig sagst ein Farbdisplay, das sicher mehr Strom verbraucht das das Monochrome beim Mini. Dafür hat der Nano aber keine Festplatte, sondern Flash Speicher. -> Denke nicht das der sooo viel Strom braucht. :)



    najaaa ich bleib trotzdem lieber bei meinem lieben kleinem schnuckeligen mini! :D
    und waann ich mir einen neuen kauf dann sowieso den großen!

    ich weiß nicht ich weiß nicht. irgendwie find ich den doof. :)

    den mini find ich besser. vor allem: wie ist dass denn mit dem akku? der ist eh beim mini schon schwach und wenn das dingens dann auch noch einen farb-display hat... ?

    Zitat von Wolfibolfi

    Tja, das Ding sollt man vorher ausprobiern, und bei nichtgefallen nen andern Player kaufen.



    naja, mittlerweile gehts schon besser. aber ich finde es braucht schon seine zeit bis man das alles kapiert hat (bei mir wars zumindest so).
    ich finds blöd dass sie da keine gescheite anleitung dazu getan haben, für die ganzen zusatzfunktionen usw...

    Zitat von hal

    nein, weil er die zuerst encoden muss... aber evtl kann mans dann direkt aufm ipod speichern, das hab ich no net ausprobiert (mangels audio-cd)



    eh egal, ich habs jetzt sowieso alles auf einer externen festplatte drauf.
    trotzdem nervt mich iTunes. so ein käääse!

    * age of empire
    * age of mythology
    * die siedler III (oder so?!)
    * die sims (+ add-ons)
    * das steinalte sim city
    * holiday island
    * theme park
    * zoo tycoon (+add-ons)
    * tropico
    * diverse rennfahrer-spiele
    * etc. etc. ich hab ja eher ganz ganz früher gespielt. dos. robin hood zb. oder dieses "memory". weiß nicht mehr wie das heißt.

    öhm ja. da sieht man, was ich am liebsten spiel...

    Zitat


    Du kannst den iPod auf manuell umstellen, dann kannst du selber vom Computer unabhängig festlegen was drauf kommt und was nicht.


    dh er übernimmt dann die lieder direkt von der cd?

    Zitat


    Nennt sich Playlists, ja klar. Kannst sogar per filter s.g. "smart playlists" erstellen (zB alle Lieder mit "hallo" im namen), oder einfach manuell welche verwalten.


    na dass ich playlists machen kann ist mir schon klar! ;)
    ich hab ja unterordner in der gesamten bibliothek gemeint!
    aber das hat sich mittlerweile eh erledigt!

    danke!

    es kann ganz peinlich werden, weil ich einfach für itunes zu doof bin aber...

    3 fragen:

    • muss man cds die man auf dem ipod hat wirklich zuerst auf dem computer (zwischen)speichern? und vor allem: die müssen dann ja in der bibliothek bleiben, weil sonst übernimmt der ipod sie nicht mehr beim aktualisieren (obwohl es eiene wiedergabeliste gibt). oder?
    • wo ist die bibliothek gespeichert? kann ich die auch auf einer externen festplatte haben? ich hab meine ganzen musiktitel auf einer externen und will sie nicht auf dem computer haben (weil platzproblem und so...).
    • kann man in der bibliothek unterordner erstellen?

    ich wär für hilfe echt dankbar! :confused:

    Zitat von CitizenX

    welche OS installation wird da gezeigt ?

    Greets X :coolsmile



    also es wird vorher ein computer komplett auseinandergenommen. das dauert den ganzen tag lang. (wird halt auch viel geschichtliches & theoretisches erzählt)
    am 2. tag wird dann alles wieder zusammengebaut, partitionen gemacht und windows 2000 installiert (glaube ich, weiß nicht mehr so recht).
    und wenn wer länger da bleiben mag, besprechen sie die EPROG-sachen. also wie man das alles installiert usw. usf.

    Zitat von k.A.

    was is eigentlich verändert worden, dass d akku jetzt so lang haelt (beim mini)? is ja nicht so, dass der jetzt groesser geworden is!
    is irgendwie nicht so leiwand von apple da der mini eigentl noch nicht so alt is, dass man den kunden diesen aerger antun kann :(



    woah und wie ich mich geärgert hab! ich hab den einfach 2 monate zu früh gekauft! grrrrrrr!!!

    Zitat von die_serap

    Ich habe mich auch schon dort für einen Workshop angemeldet und noch keine Anmeldebestätigung oder ähnliches bekommen. Das ist schon 2 oder 3 Wochen her. Mein Termin ist aber nicht so bald, deswegen warte ich noch ab.
    Wann ist dein Termin? Du könntest mal anrufen und fragen, ob sie dich aufgenommen haben. Oder einfach nur abwarten und Tee trinken :)



    das ist komisch. ich hab schon 2 kurse bei denen gemacht und sofort eine bestätigung bekommen.

    der hardware-kurs ist übrigens sehr empfehlenswert!!!