• invisible oder compiler? *ggg* sorry das musste jetz sein.

    -> also ich werde mir das teil in naher zukunft zulegen, sofern

    a) ich die kohle hab
    b) es eine möglichkeit gibt das ding auch im auto an einem mp3 cd player zu betreiben (ich hab da mal was von "wechslersteuerung" gelesen...)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    invisible oder compiler? *ggg* sorry das musste jetz sein.



    upps, ja das kommt davon wenn ich bei nem onlinebrowsergame invisible heiße und das hab ich nebenbei offen gehabt und gerade jemanden geschrieben, bin anscheinend nicht multitaskingfähig :thumb:
    im forum heiß ich ja compiler,
    interessant wäre für mich ob ich den ipod nano an meine digicam via usb anschliessen kann und so fotos am ipod übertragen kann,...
    gruß,
    compiler

  • ich weiß nicht ich weiß nicht. irgendwie find ich den doof. :)

    den mini find ich besser. vor allem: wie ist dass denn mit dem akku? der ist eh beim mini schon schwach und wenn das dingens dann auch noch einen farb-display hat... ?

  • Zitat von frau_specht

    den mini find ich besser. vor allem: wie ist dass denn mit dem akku? der ist eh beim mini schon schwach und wenn das dingens dann auch noch einen farb-display hat... ?


    Die sollte genau wie beim Mini sein. Der Nano hat wie du schon richtig sagst ein Farbdisplay, das sicher mehr Strom verbraucht das das Monochrome beim Mini. Dafür hat der Nano aber keine Festplatte, sondern Flash Speicher. -> Denke nicht das der sooo viel Strom braucht. :)

  • Zitat von leethacker

    Die sollte genau wie beim Mini sein. Der Nano hat wie du schon richtig sagst ein Farbdisplay, das sicher mehr Strom verbraucht das das Monochrome beim Mini. Dafür hat der Nano aber keine Festplatte, sondern Flash Speicher. -> Denke nicht das der sooo viel Strom braucht. :)



    najaaa ich bleib trotzdem lieber bei meinem lieben kleinem schnuckeligen mini! :D
    und waann ich mir einen neuen kauf dann sowieso den großen!

  • und ich hab mal gelesen (den link find ich leider nimma :( ), dass das display ziemlich leicht kaputt wird bzw zerkratzt wird
    also man sollte es am besten nie in der hosentasche tragen, sondern nur umhängend transportieren.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • hab den nano in natura angeschaut, optisch ein sehr feines teil, schön flach, aber würd das gerät auch nicht in der hosentasche transportieren, einmal niedersetzen und das display bricht ev

  • Zitat von MarvinTheRobot


    b) es eine möglichkeit gibt das ding auch im auto an einem mp3 cd player zu betreiben (ich hab da mal was von "wechslersteuerung" gelesen...)

    a) Kommt auf dein auto-radio an von den meisten herstellern (ich weiß es z.b. von Pioneer, Kenwood) gibt es so ein black-box ding, mit dem man das komplette interface (sowohl anzeige als auch steuerung) auf das autoradio verlagern kann. viele radios verwenden dazu den anschluss für die wechslersteuerung - und der muss dann halt vorhanden sein.
    billig ist der spaß allerdings nicht: 70-120,- euro für diese black-box, und ein entsprechender radio kommt nochmal in die 250-300,- (und natürlich darüber) euro klasse.

    b) eine billigere lösung wäre den ipod über einen line-in eingang anzuschließen (nachbau-kabel bei ebay um ca. 20,- statt 40,-) - dann erfolgt die bedienung allerdings auch am ipod selbst.

    c) mittlerweile gibts einige fm-module für ipods - die modulieren den output auf eine fm-trägerwelle (bei manchen ist die frquenz einstellbar) auf, und du kannst somit jedex x-beliebige radio verwenden (bedienung siehe b)). kostet glaub ich 40,- euro aufwärts.

    keep da fire burnin'

  • Zitat von burny

    c) mittlerweile gibts einige fm-module für ipods - die modulieren den output auf eine fm-trägerwelle (bei manchen ist die frquenz einstellbar) auf, und du kannst somit jedex x-beliebige radio verwenden (bedienung siehe b)). kostet glaub ich 40,- euro aufwärts.

    Erwischen lassen darf man sich damit halt in AT nicht. Aber ein eigener Piratensender - das hat schon was... ;)

  • Zitat von _fellni_

    Ist Ansichtssache. Ich würd mich für 4G oder mini entscheiden, weil
    Linux drauf läuft. Für's Musikhören tuts wohl jeder ipod ;)

    http://www.ipodlinux.org


    wow... linux auf dem ipod....
    danke für den link

  • mal eine frage: wie schauts eigentlich mitm ipod mini aus?

    auf der apple hp find ich den überhaupt nicht mehr, bei amazon gibtsn auch nimmer und auf http://www.mcplus.at springt einem auf der titelseite "die letzten ipod minis" entgegen.

    wird der verkauf von dem eingestellt? warum? weiß da wer was näheres?

    das ist rock'n'roll johnny

  • Zitat von malibu

    wird der verkauf von dem eingestellt?


    One word: JA

    Zitat von malibu

    warum?


    Weil sie statt dem Mini den Nano herausgebracht haben. Der Nano ist also der noch dünnere Nachfolger des Mini.

    Zitat von malibu

    weiß da wer was näheres?


    Was willst du noch mehr wissen. ;) Alle Modelle die derzeit aktuell sind findest du auf http://www.apple.com/de/itunes/ ...

  • eine frage und bitte viell. kann mir wer von euch einen tipp geben..hab ziemliche probleme beim meinem pc mit xp und den ipod nano..er wird einfach nicht erkannt!!

    hab zig foren gelesen..driver installiert..nichts..angeblich scheint es so das es bei meinen usb anschlüssen liegt..aber irgendwo hab ich gelesen dass es einen ipod treiber gibt!?

    bin für jeden tipp dankbar :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!