schneideprogramm für videos

  • hi,
    ich suche ein schneideprogramm das nicht nur diverse videocodecs wie divx und xvid beherrscht sondern auch so dinge wie mp3 oder ac3 sound.
    danke :shinner:

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • Also solangs wirklich nur AVIs sind, is VirtualDub wirklich das beste. Geht flott, und wenn man wirklich nur schneidet, reicht auch Muxerei ohne Konvertiern.
    Hab damit schon saumäßig viel Werbung rausgeschnitten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • windows movie maker :rofl2:

    nein, im ernst, find adobe premiere nicht übel...

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • und wie is des bei euch so:
    wie lange brauchen eure pcs für einen 90 min film nach dem schneiden so ungefähr zum exportieren ???

    Ich hab eine Lösung --
    sie passt nur nicht zu meinem Problem!

  • Ne Simpsons-Folge (20-22 min) dauert 3 Minuten bei mir. Allerdings nur demux-schnitt-audio(wav2mp3)-mux-speichern. Das Video wird nicht transcodiert.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich würde auf jeden Fall empfehlen wenn man ein großes Programm verwendet (wie ich z.B. Premiere) dass man zuerst das Bild komprimiert und den Ton mitlaufen lässt und zwar eins zu eins. Danach jagt man das komprimierte Video nochmal durch den Virtual Dub und lässt den Ton mitlaufen. Virtual Dub hat bessere EInstellungsmöglichkeiten, vor allem was Audiocodecs betrifft. Das alles dauert halt ein bisschen länger, aber wenn man die Audiospur auf 30% runtersetzen kann lohnt sich das schon. Zum Ausrechnen der nötigen Bitraten, die man das Video dann größer machen kann gibts entweder ein tool im internet (name weiss ich nimmer) oder wir hatten damals einfach ein eigenes tool programmiert dass uns auf individuelle Datenträgergröße die Bitraten ausrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!