Beiträge von beefy

    sooo ich hab die lösung, hat mit dem modem zu tun gehabt, vor ca. einem monat hat nämlich ein telekom mitarbeiter das ausgetausch (blitzschlag) und ein neues mit anderer installationssoftware angeschlossen, was ich nicht gewusst habe, jetzt bin ich durch zufall draufgekommen und alles funktioniert wieder einwandsfrei!

    Was hast du also getan damit es wieder funktioniert..?

    Die Loesung deines Problems ist ganz einfach! Du musst nur .. nein .. warte, doch nicht. Erklaer uns vielleicht halt mal genauer was nicht funktioniert. Oder geh doch mal ein Tutorial durch (erster Google-Hit, du findest bestimmt auch bessere).

    ich verwende VB .NET unter ASP. Angenommen ich würde das Dokument per Print Befehl an den Drucker schicken und sofort nach dem Aufruf das Dokument löschen, wäre das denn OK?

    Da koenntest du mal in der MSDN nachsehen, ob/wie lang diese Funktion den weiteren Programmablauf blockiert. Ich nehme mal an, dass sie die Datei einlesen wird bevor es mit deinem Programm weitergeht.

    Und wer logische Verknüpfungen zu Gebrauchen weiss, macht dann folgendes:

    PHP
    $var1 and location("1.html"); // entspricht if
    
    
    $var2 ? location("2.html") : location("3.html"); // entspricht if und else

    Das ist Hardcore.

    :D

    Das ist Hardcore, hehe, aber auch unleserlich, fehleranfaellig und schlecht wartbar, daher nicht zu empfehlen.

    Ich hab heute Firefox 3 ausprobiert. Und ich muss sagen, dieser 'Awesomebar' ist das schlimmste, was ich usabilitymäßig seit langem erlebt habe.

    Welcher Teufel reitet ihn, mir wenn ich anfange 'studivz' einzutippen, ein Profil vorzuschlagen, dass ich vor einem Monat das letzte mal angeschaut habe??? Ich will doch nur, dass er mir 'stud' auf 'studivz.de' ergänzt.

    Awesomebar ist ziemlich genial und lernt dazu. Nachdem du jetzt 1, 2 mal studivz.de angeschaut hast wird die Seite auch als erstes vorgeschlagen werden.

    Kurze Beschreibung:

    Zitat von http://blog.mozilla.com/blog/2008/04/21/a-little-something-awesome-about-firefox-3/

    Dubbed the “AwesomeBar”, it lets you use the URL field of your browser to do a keyword search of your history and bookmarks. No longer do you have to know the domain of the page you’re looking for — the AwesomeBar will match what you’re typing (even multiple words!) against the URLs, page titles, and tags in your bookmarks and history, returning results sorted by “frecency” (an algorithm combining frequency + recency).

    Not only that, but the drop-list results show you the page’s favicon, the full title, the URL, and whether you have bookmarked and/or tagged the page in a richly formatted two-line display.

    Es kann sein dass Firefox 3 mit alten Historydaten nicht so recht arbeiten kann, nach wenigen Tagen wirst du die Awesome Bar aber wahrscheinlich zu schätzen wissen.

    PS: Hab diesen Thread vorher unabsichtlich geschlossen und mich dann später daran erinnert, dass ich ja eigentlich das Video anschaun wollte. Wie hab ich den Thread wiedergefunden? Einfach in die Adresszeile "info firefox" getippt, und als ersten Eintrag in der Dropdownliste die richtige Seite vorgeschlagen bekommen ("info" matcht "informatik-forum", "firefox" steht im Titel der HTML-Seite).

    Naja, dann ist es halt schwarzer Humor. Muß man nicht lustig finden, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und Akzeptanzlevels unterschiedlicher Menschen unterschiedlich hoch, die Grenze zwischen lustig und geschmacklos ist halt nicht eindeutig zu ziehen. Meine Meinung.

    Ich weiss nicht, aber bei dir und deinesgleichen klingt das immer ein "wenig" nach Rassismus, wenn du sagst, dass dies nach der "Regierung" anhört!?
    Warum soll das Chinesische Rote Kreuz ("Red Corss Society of China") anders sein, als das österreichische?? Außer, dass es in deinem Unterton um unterschwelliger Rassismus bzw. Diskriminierung anderer handelt??:omg:

    Ich muß ja kein Rassist sein um zu sagen dass ich die chinesische Regierung als solche ziemlich abstoßend empfinde und ihr keine Sekunde lang trauen würde, oder?

    Das hat allerdings nichts mit dem chinesischen roten Kreuz zu tun. Jetzt ist es aber so dass dein Link auf http://german.china.org.cn/china/archive/…ode_7044406.htm zeigt. Diese Seite ist ja offenbar nicht die offizielle Chinesisches RK-Homepage und erweckt bei mir kein besonderes Vertrauen (hab mich ein bissl durch die Archive durchgeklickt und geschaut was die so schreiben). Deshalb würde ich einer Kontonummer die sie dort anschreiben einfach nicht das selbe Maß an Vertrauen schenken wie wenn ich sie auf der offiziellen RK-Seite lesen würde. Ich geb zu dass ich nicht nachgeforscht habe und nicht den Link zur offiziellen Seite gesucht habe.

    So oder so .. es ist doch wohl verständlich wenn man einerseits einem Forumspost mit einer Kontonummer (wie du es ja gemacht hast) bzw. einer offenbar unter starkem staatlichen Einfluß stehenden Seite mit einer Kontonummer nicht blind vertraut, oder?

    Ich würde jedenfalls auch lieber fürs Österreichische Rote Kreuz spenden. Diese chinesische Seite scheint ja doch stark unter staatlicher Kontrolle zu stehen; da vertraue ich den heimischen Organisation ungleich mehr.