Kazaa Alternative

  • @wings
    AFAIK lässt der netgear nur 256 gleichzeitige verbindungen zu. angeblich gibts eine gepatchte firmware, wo man bis zu 1200 erreichen kann.
    versuch einfach mal die connections zu reduzieren.

    @ j.petso
    für edonkey ist sharazaa wirklich nicht zu empfehlen, da man sich bei sharazaa den server nur umständlich selbst aussuchen kann.
    versuchs mal mit emule, damit habe ich ziemlich gute erfahrungen gemacht. es kommt natürlich auch darauf an wieviele leute was sharen und was die für eine leitung sie haben.

    @CitizenX
    such mal im google danach, da gibts genug seiten, die eine anbieten.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • @CitizenX.. ich würd dir den server probenprinz.de empfehlen..
    der hat meist ne geringe ping und sehr viele user+files

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • @wog : probenprinz is sowieso auf der obcserverliste
    blue1 : also ich kenn nur die eine und hab nur diese eine gefunden, es gibt noch drei andere, die aber nur unterkategorien sind (geringer ping server, meisten user server und ich glaub geringste downtime) aber eine _andere_ liste ausser dieser hab ich noch nicht ergooglet, hättest du vielleicht einen link parat ?

    Greets X :coolsmile

  • Erweiterung der Diskussion:

    In meiner WG läuft in jedem Zimmer der eigene p2p client -> 7 Clients über eine chello Leitung, keiner kann ordentlich schlafen wg. dem Brummen neben dem Bett, blabla

    mein Traum:
    etwa ein eDonkey "server" am Fileserver(derzeit mandrake 9.1) im Vorzimmer, dem man von jedem Computer (und OS) einen download remote anschaffen kann, der dann über Nacht daran werkelt -> alle können beruhigt schlafen.

    Gerüchte hab ich schon viele über diese Möglichkeit gehört
    ?Como se llama?
    ?dónde está?
    ?Erfahrungen?
    ?howtos?
    bitte zu hülf!

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • bei emule kann man ein webinterface einschalten..
    dann kann man über den webbrowser darauf zugreifen. brauchst nur ip-adresse des emule-rechners + port nummer auf dem das webinterface läuft eingeben.

    http://ip-adresse:port

    ps. für linux gibts auch einen emule-port

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ach, *schmacht* ich find soulseek einfach feinstens.... obwohl sich so viele leut drüber beschweren dass es net funzt.... bei mir gehts super. ;) dafür hab ich mit dem esel probleme, der geht mir irgendwie immer zu langsam....

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • soulseek ist wohl das Göttlichste, was es in punkto gute Musik bzw. komplette Alben bzw. komplette Alben mit guter Musik finden lässt.

    Jener, der sich beschwert, hat wohl den falschen Musikgeschmack, aber ich finds gut, dass der Kommerz eher weniger vertreten ist.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    soulseek ist wohl das Göttlichste, was es in punkto gute Musik bzw. komplette Alben bzw. komplette Alben mit guter Musik finden lässt.


    Also ich hab absolut nichts gegen Soulseek, benutz es auch selber, aber die Aussage is einfach nicht wahr, IRC is da um Welten besser.

    Aber andere Sache, welche Einstellungen hab ihr bei Shareaza für Kompression, G1 und G2 Anzahl der Verbindungen, und bekommt ihr auf der Uni Connections zu G1 und G2, komm nur ins EDonkey Netz über WLAN. Und welche Einstellungen habt ihr bei Internet > Verbindungen ?
    tia

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von MacOS X

    D-Link DI 624;

    Gibts vielleicht in Windows die Möglichkeit die Geschwindigkeit von einzelnen Ports einzeln zu drosseln? So ließen sich die eingehenden Anfragen eventuell minimieren ...


    weiss ned obs der speed alleine is O_o aber bezüglich drosseln kann ich nur eins empfehlen -> http://www.netlimiter.com
    der checkt automatisch alle laufenden programme ab welche ne inetconn aufbauen -> für jedes programm kannste einzeln up und download getrennt regulieren
    hammer teil ;)

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • ich verwende jetzt meistens den Kademlia-Testclient (http://www.emule-project.net) der kann aufs edonkey2k-Netz zugreifen, aber auch aufs eigene Netz, das gerade entsteht...
    winmx ist praktisch, wenn der rechner wirklich lange durchlaufen kann, ohne dass irgendwo was neustartet oder man selber neustarten muss. mit nem normalen geschmack findet man dort auch so ziemlich alles...
    k-lite verwende ich bei mir nur mehr recht selten, nur wenn was wirklich schnell gehen muss, mich nervts, dass man dort immer mehr Viren einfängt, und somit is dein Download auch unbrauchbar...

  • Also ich hab mal so bischn über die Supernodes gelesen bei Kazaa und anscheinend haben die Trotteln tatsächlich kazaa so programmiert dass man jederzeit zur supernode werden kann wenn man nicht extra unter Optionen die checkbox anhakt. Also wenn mein Rechner 200 compi's verwalten soll dann kann ja nix gehn !! ich mein so zum runterladen gehts eh. Mit dem Download accelerator hab ich so lange rumgepfuscht biss ich permanent ca 5 - 10 active connections per download hab(wenn vorhanden) aber über 50 - 60 KB bin ich eigentlich selten gekommen. Einmal glaub ich war ich auf 300 aber das war wohl eher glück als Verstand da für gewöhnlich bei mir nicht mehr als 250KB geht...

    Also wenn überhaupt dann muss ich mich bei EDonkey und konsorten aufs ewige Warten aufregen. Hab Edonky drauf gehabt und da is NIX weitergegangen.

    Wenn wer wirklich an downloads interessiert ist sollte sich mit MiRC beschäftigen. Mit genügend Firewall protection usw is eigentlich recht genial um
    schweer erhältliche Daten zu bekommen. Eben der Sicherheitsfaktor is da entscheidend.

    Na Jedem das Seine!

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

  • Zitat von zungerl



    Übrigens, die Suchfunktion ist wirklich genial; ich hab mal nach ebooks gesucht, hab die Suche ein paar Tage laufen lassen, und hatte über 10.000 Treffer!! Also wenn da nicht für jeden was dabei ist :) :bounce:

    lg, Z

    Das kannst DU auch einfacher haben...benutz einfach IRC, dort gibt's fast alles an ebookz. ;)

  • bei mir funktioniert e-mule sehr gut und man kann dort alles finden. sondern die Filme die noch nicht in Osterreich vorgefuehrt werden. zB: The Last Samurai habe ich 2 Woche vorher schon geschauet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!