Kazaa Alternative

  • Bin auf der Such nach einer Alternative für Kazaa (lite) - da es bei mir verdammt langsam ist (seit ca einem monat) und sich alle 5 min für ca. 2 min verabschiedet und das system lahmt.

    von dc++ bzw. emule bin ich auch nicht wirklich begeistert.

    was verwendet ihr???

  • Zitat von Eristoff

    Bin auf der Such nach einer Alternative für Kazaa (lite) - da es bei mir verdammt langsam ist (seit ca einem monat) und sich alle 5 min für ca. 2 min verabschiedet und das system lahmt.

    von dc++ bzw. emule bin ich auch nicht wirklich begeistert.

    was verwendet ihr???


    Hy,
    also ich hab seit etwa einem halben Jahr Shareaza. Funktioniert in etwa wie emule o.ä, ich bin mit dem Speed aber mehr zufrieden als bei Emule, kommt halt auch immer drauf an, welche Sachen man sucht.

    http://www.shareaza.com/download/ - Download

    http://webpages.charter.net/kevogod/help/faq.html - FAQ

    http://forums.shareaza.com/index.php? - Shareaza-Forum

    Übrigens, die Suchfunktion ist wirklich genial; ich hab mal nach ebooks gesucht, hab die Suche ein paar Tage laufen lassen, und hatte über 10.000 Treffer!! Also wenn da nicht für jeden was dabei ist :) :bounce:

    lg, Z

    :ausheck: :lol: :ausheck:

  • Ich hab nun eine Woche lang eDonkey2000, eMule v0.30a und Kazaa Lite K++ 2.4.2 laufen lassen und muss sagen, dass der Kazaa doch der schnellste ist.

    Beim eMule geht gar nix weiter (obwohl ich den gleichen Server verwende wie beim eDonkey), eDonkey geht grade noch.

    Nachteil beim Kazaa ist aber, dass man dort weniger Games findet (und leider oft irgendwelche Dateien zu <neuestesSpiel.zip> von irgendwelchen ... zusammengezippt werden - ist mir diese Woche bei 2 Spielen so gegangen)

  • Zitat von Eristoff

    Beim eMule geht gar nix weiter (obwohl ich den gleichen Server verwende wie beim eDonkey), eDonkey geht grade noch.


    Hältst du es für intelligent 2 Clients im selben Netzwerk laufen zu lassen? Emule blockt etwa Clients, die zu oft requesten, was bei zwei gleichzeitig laufenden Clients wohl leicht der Fall sein kann.

    Weiters gibt es die meisten Spiele doch auf den offiziellen Seiten zum Download. Falls du jedoch nach Warez suchst, ist hier sicher nicht der richtige Ort.

  • ich verwend im normalfall dc++.
    bin ganz zufrieden damit.das einzige was mich stört ist,das es keinen support für multiple download (download von mehreren sources) gibt.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Zitat von Arthur Dent

    Weiters gibt es die meisten Spiele doch auf den offiziellen Seiten zum Download. Falls du jedoch nach Warez suchst, ist hier sicher nicht der richtige Ort.

    Die sind leider oft hoffnungslos überlastet, grade wenn sie frisch rausgekommen sind... Gleiches mit Trailern zu Spielen.
    Allerdings ist für sowas BitTorrent besser geeignet, man muss halt das richtige torrent-File dazu finden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Eristoff

    Bin auf der Such nach einer Alternative für Kazaa (lite) - da es bei mir verdammt langsam ist (seit ca einem monat) und sich alle 5 min für ca. 2 min verabschiedet und das system lahmt.

    von dc++ bzw. emule bin ich auch nicht wirklich begeistert.

    was verwendet ihr???


    kazaa, emule & co könnts vergessen

    ich verwende soulseek, der findet alles und saugt ziemlich schnell!

    am meisten findet er ganze musikalben und sharen kann man was man will

    siehe: http://www.soulseek.de.vu

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Ich hab auch shcon alle obigen sachen ausprobiert und bin für meinen teil jetzt sciher was am besten ist.....Shareaza ist echt super gut und superschnell... (und nein die haben mcih nicht bezahlt das zu sagen :) )


    mfg

  • mein router gibt bei shareaza regelmäßig den geist auf...
    kennt sich wer bei den begriffen hub und leafs aus?
    ich vermute es connecten zu viele zu meinem router, und der packt das dann nicht...
    wenn ich wie bei emule die client anzahl dezimieren könnte, würds vielleicht was bringen...

    nur müsste ich jetzt wissen, was hubs und leafs zu bedeuten hat... hilfe?!!!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • [QUOTE=Wings-of-Glory]connecten zu viele zu meinem router, und der packt das dann nicht...
    QUOTE]

    Hey wings! Ich kann mich deiner Frage nur anschliessen. Ich hab die selben Troubles mit meinem Router. :shinner: Er hält bei starkem Traffic leider nur maximal 5 min durch. Dann ist Schluss und Zeit für einen Neustart :( .
    Wenn jemand eine Lösung dafür hätte wär das echt toll!

  • Ich finde ebenfalls Soulseek am Besten, besonders wenn man Metal-alben sucht ......... einzige Mankos:

    . Nur von einem Benutzer gleichzeitig herunterladen
    . Manchmal instabil
    . Frißt Hauptspeicher wie-nur-irgendwas
    . Suchfunktion gelinde gesagt seltsam: Wenn man zwei Searches nach der gleichen Sache gleichzeitig laufen läßt, dann sind die Ergebnisse exrem unterschiedlich (ein Search-task findet nur 2 files, der andere 1000).

    Trotzdem echt gut, nur war's in letzter Zeit etwas öfter offline ...... .

  • @Wings of Glory und MacOS X

    also ich habe auch einen router und habe keine probleme mit sharazaa. ich kann sogar kazaa, sharazaa und edonkey nebeneinander laufen lassen (ohne low ID) und das funktioniert.

    habt ihr die ports vielleicht auf random geschalten.
    ihr solltets auch den sharazaa-port forwarden.

    wenn das nicht hilft welchen router habt ihr?
    ich habe den us-robotics (8000A).

    zu hubs und leaves:
    das sharazaa-netzwerk ist wie ein baum aufgebaut. wann man bestimmte anforderungen erfüllt (eine hohe bandbreite hat) wird man zu einem hub; d.h. man verlinkt andere clients/hubs. leaves sind einfach clients die das nicht machen. (in kazaa sind versteht man unter hubs die "supernodes")

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Zitat von MacOS X

    D-Link DI 624;


    mit dem habe ich noch keine erfahrungen, aber versuche einfach mal die anzahl der connections zu senken.
    AFAIK haben manche router auch eine connection-beschränkung (z.B. der netgear 256).

    Zitat von MacOS X


    Gibts vielleicht in Windows die Möglichkeit die Geschwindigkeit von einzelnen Ports einzeln zu drosseln? So ließen sich die eingehenden Anfragen eventuell minimieren ...


    nicht dass ich wüsste

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • ich habe den netgear rp614

    @MacOSX.. stell die uploadrate niedriger, z.b. 7kB/s.. bei emule hab ich es [so gemacht:

    Wings-of-Glory
    3. Oktober 2003 um 12:00

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • mein Shareaza ist irgendwie zum Vergessen...
    offensichtlich geht's bei euch besser, aber bei mir findet er sich meistens so 50-200 Verbindungen im eDonkey-Netzwerk und lässt sich dort aber immer nur queuen. Und wenn ich dan mit dem Downloaden dran bin (nach Stunden mühsamen Wartens, oder doch nicht :shinner: ), krebsen die Download-Raten meistens unter 3 kb/s herum.

    Ist das normal? mach ich irgendwas falsch? Den serverfile-herunterladen-Knopf hab ich auch schon verwendet, hat gar nichts gewirkt.
    Da bin ich mit Kazaa und Soulseek eindeutig besser bedient.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • @serverfile : woher bekommt ihr sie ? kenn nur diese obcmaurice oder so
    (ich hoff sowas is nicht illegal, ich wüsst nicht warum :D)

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!