AMD 64 ist da!!

  • Wirst du dir den Athlon 64 kaufen? 31

    1. Na klar, schon bestellt! ;) (0) 0%
    2. Yep, aber der Preis muss noch runter... (23) 74%
    3. AMD aus Prinzip nicht - bei mir kommt nur Intel in die Dose (3) 10%
    4. 32bit are enough for everything (5) 16%

    Ich hab mir gestern den Livestream angeschaut und muss sagen, dass die Zukunft begonnen hat. Bin schon sehr gespannt was diese neue Technologie bei Software und Hardware bringen wird.

  • hab heute einen PC Welt test über den Athlon 64 gelesen, da schneidet er zwar gut, aber auf keinen fall so ab, dass er einen 4Ghz P4 schlagen würde.

    Generell würd ich mit solchen aussagen vorsichtig sein - kommt immer drauf an, für was du einen prozessor brauchst (spielen, rendern, encoden, ...)

  • Ob kaufen oder nicht kaufen sollte nicht die Frage sein, weil es sowieso Standard wird. Ich denke mir einmal, das zuerst der Preis sinken muss (700$ sind echt heftig, aber nix neues bei neuen Chips), und dass es Software am Markt gibt (Windows XP 64 hat erst Beta Status), damit es zu einem Massenprodukt werden kann.
    In einem halben Jahr sollte es sich durchgesetzt haben, doch dann ist AMD leider nicht mehr alleine auf dem Markt.

  • Kommt darauf an wann ich mir nen neuen Rechner kaufe ......... und was dann gerade modern ist bzw. im PReis/Leistungs-Verhältnis auch günstig genug ist ........ Habe prinzipiell natürlich keine Präferenzen, die jeweilige Firma betreffen (wenn's was Besseres günstiger gibt als was wenuger gutes nehme ich es auch ;) ).

  • Ich bin für den G5 von Apple. Ist zwar nicht so Mainstream, hat aber (meiner Meinung nach) den Vorteil, dass er viel leiser ist (was schon wichtig ist, wenn der Schreibtisch im Wohnzimmer steht ;) )...

    Im Moment röhrt noch mein 900 (!!) MHz Athlon neben mir, da kann ich mir schon gut vorstellen wie laut dann die nächsten Boliden sein werden (oder gibts die dann nur noch wassergekühlt?)

    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • ...na dann is auch der VIA C3 zu empfehlen: i686 kompatibel, ~12 Watt bei 1 GHz (is schon ein bissi her, seit ich zuletzt was drüber gelesen hab)... <der> macht sicher keine Probleme mit der Kühlung... btw. wär ich ja sowieso für Alphas, wenn sie leistbar wären...

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Zitat von Mihi

    Ich bin für den G5 von Apple. Ist zwar nicht so Mainstream, hat aber (meiner Meinung nach) den Vorteil, dass er viel leiser ist (was schon wichtig ist, wenn der Schreibtisch im Wohnzimmer steht ;) )...

    also der G5 entwickelt auch viel hitze, was auch der grund ist dass es den G5 noch nicht in ibooks oder powerbooks gibt. der unterscheid zu den meisten x86er PCs ist dass die mac eine besser kühlung hat (größere kühlkörper, mehre langsam drehende lüfter). wenn du dir bei einem x86er deine kühlung auch dementsprechend aufbaust wird er auch nicht viel lauter sein.

  • wennst dir deinen pc selber zammenbaust dann kannst ihn SEHR leise machen

    aber da muss alles zammenpassen
    festplatten sind SEHR laut
    Lüfter usw

    ich hab meiner freundin einen pc zammenbaut
    1700+ @ 2000+
    das ding ist so gut wie lautlos

    bzw war
    ich hab ihr meine alte graka eingebaut
    jetzt hört man wieder ob er rennt oder nicht.

    ich hatte auch einen scsi brenner drin ganz kurz
    der war brutal laut obwohl gar keine cd drin war

    also da muss man schon ordentlich aufpassen damit das ding leise is
    und JEDEN lüfter auswechseln gegen einen silent

    is zwar teuer aber is es mir wert


    mein derzeitiger dual 3200+ *stolz proz* röhrt auch ordentlich aber i bin leider recht pleite daher so schnell keine besserung in sicht

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von MaxAuthority

    hab heute einen PC Welt test über den Athlon 64 gelesen, da schneidet er zwar gut, aber auf keinen fall so ab, dass er einen 4Ghz P4 schlagen würde.


    da muss man nur dazu sagen das zur zeit nur die athlon 64 nedmal annähernd die selbe taktfrequenz wie intel prozzies haben. dafür liefern sie pro mhz halt einfach mehr leistung ;) also wenn mal ein athlon 64 mit 4ghz rauskommt kann intel einpacken :P

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!