• Zitat von Lord Geo Skye

    Marc_enaweg: Ich geh mal davon aus du meinst 'Grandia II' für die PS2? Ich hab's mir seinerzeit zugelegt, muss sagen, es ist alles in allem kein übles Spiel - abgesehen von der Tatsache, dass es so linear ist, dass es schon wehtut. Dafür ist das Kampfsystem ziemlich leiwand, wenn man's erst mal ein wenig im Blut hat. Alles in allem ist es ein gutes Spiel, die Story ist nicht übel und auch ganz gut erzählt. Für 1o Euro würde ich zuschlagen.


    Gibz für: PC, Dreamcast, PS2...für die Dreamcast isses genial..

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Zitat von CommanderMorane

    japanisch müsste man können dan hätte man noch mehr vom ff universum :(
    möchte gar nit wissen wie viele von den ff teilen bei uns gar nicht erschienen sind ...

    eigentlich sind alle teile von 1-10 bei uns erschienen.. nur das final fantasy der film bei uns erschienen ist und in japan nicht.. nur gibts in japan halt noch final fantasy unlimited den anime und bei uns nicht.. aber sonst..

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • Zitat von SpOOnY

    FF is bei uns so ziemlich alles gekommen ... leider jedoch diverse andere _bessere_ rollenspiele nicht :hewa: ... jedoch ändert sich das jetzt ja gott sei dank zunehmend :ausheck:

    also ich muss da wiedersprechen, ich denke da an ff2 für den gameboy, war nur als import zu haben und nur schwer zu finden. der 3er teil für den gameboy war gar nicht zu kriegen. ähnllich für das snes. ff6 in japan kam in amerika als ff3 raus und war hier auch nur mit mühe als import zu bekommen.
    oder gibts da irgendwo spezielle läden dafür die ich einfach nicht kenne ;)

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • Zitat von CommanderMorane

    also ich muss da wiedersprechen, ich denke da an ff2 für den gameboy, war nur als import zu haben und nur schwer zu finden. der 3er teil für den gameboy war gar nicht zu kriegen. ähnllich für das snes. ff6 in japan kam in amerika als ff3 raus und war hier auch nur mit mühe als import zu bekommen.
    oder gibts da irgendwo spezielle läden dafür die ich einfach nicht kenne ;)

    da muss ich widersprechen.. erstens.. es gab nur 3 teile von ff auf dem gb aber das war nicht die echte ff serie sondern diese serie hieß final fantasy legends..
    und es kam nicht der sechste teil als 3. sondern in amerika kam der 2. teil als 4. raus.. und die ersten 2 teile von der echten ff reihe kamen auf nes und die teile 3-6 für den snes (bzw für die ps ;))

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • FF VII ist das geilste spiel was es gibt, FF VIII find ich auch toll, aber das IXer ist echt scheiße!

    tipp: spielt die alten FF, wie IV, V, VI, die sind wirklich verdammt gut! :thumb:

    Ich bin Jack's grinsende Rache!!

    "a worthy wizard...had much lore of herbs and beasts...-LoTR

  • Btw gab es noch einen GB Teil der in Europa unter dem titel "Mystic Quest" erschienen ist. Im Original heisst das spiel Final Fantasy Adventure. Habs zwar ned gespielt soll aber sau geil gewesen sein. Ich hab aber FF Legends I und II gespielt die sind auch recht gut :)

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Den Thread gibts zwar schon länger, aber egal ;)

    Ich finde Final Fantasy ist neben Gothic das coolste RPG was es gibt. Ich hab bis jetzt folgende Teile und find die echt gut:

    FF5 (noch nicht durch)
    FF8 (geniales game)
    FFX (deto)
    FFX-2 (find ich nicht so gut...)

    FF7 werd ich mir noch zulegen. Aber wenn, dann für PC, denn meine PS2 kann PS 1 games nicht speichern auch nicht mit ner PS 1 memory card. Aber das reperieren ist mir zu teuer.

    Wisst ihr ob FF7 (PC-version) gelungen ist, oder ob es nicht das wahre ist?

    Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

  • Zitat von Anima

    ...

    Wisst ihr ob FF7 (PC-version) gelungen ist, oder ob es nicht das wahre ist?


    Nun ich hab bisher von der FF Serie (bis auf Mystic Quest) nur den 7er und den nur am PC gespielt.

    Also ich finde die Version schon gelungen, ist 1:1 die PSX Version, nur mit weniger Ladezeiten, schönerer Grafik und wie ich finde besserer Savegame Verwaltung (einfach im Explorer rumkopieren schon haste eine Sicherheitskopie)
    4 CDs hatte die damals glaube ich.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Also bei FF7 ist die PC Version gleich gut wie die PS Version, oder sogar besser?

    Bei FF8 ist nämlich die PS version besser. Die hat ne viel schönere grafik.

    Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

  • die FF7 ist supa (die grafik ist nicht besonders, aber die story ist einfach wow!) aber miene gratis version *gg* hängt nachdem ich diesen... hund (?!) zurückbringe. :ahhh::ahhh: also hab ned weiter spielen können...

    lg,r

  • Anima:

    Wie Boromir schon gesagt hat, ist die PC-Version wirklich gut, die Graphik ist sogar etwas besser als auf der Playstation (bei FF8 ist das ja wirklich schlimm). Das Spiel duerfte fuer den PC neu uebersetzt (oder zumindest ueberarbeitet) worden sein, es sind naemlich einige Uebersetzungsfehler beseitigt worden (aber ich habe das Gefuehl, dass dafuer ein paar andere dazugekommen sind).

    Was an der PC-Version etwas stoert, ist, dass sie sich manchmal einfach aufhaengt (dagegen wird es aber wahrscheinlich Patches geben).

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!