10 FingerSystem Software

  • das 10-finger-system is scho ur super, tool weiß ich leider keins, aber auf den rechnern auf der tu gibts ein tool installiert wo mans trainieren kann, wies heißt weiß ich aber nicht

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • am gscheitersten (billigsten) ist da allerdings, du nimmst dir so einen übungstext (wo asdf und solche sinnvollen buchstabenkombinationen drin sind) und übst tippen in irgendeinem texteditor (vi, emacs, ed, wie auch immer). funktioniert genauso.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Konrad

    kennt ihr ein gutes tool? wenn möglich freeware :)

    Ich tipp schon ziemlich schnell. Und weist Du, wie ich das hinbekommen habe? Eigentlich der dümmste Schmäh: Immer und immer wieder das Alphabet auf der Tastatur getippt... :) Für ganz harte kann man's ja auch mal rückwärts probieren.

    Davon abgesehen noch ein unkonventioneller Tip: Probier mal Typing of the Dead (http://www.game-revolution.com/games/dreamcas…of_the_dead.htm). Gibt's ggf. im eMule (http://www.emule-project.net/) zum... äh... gratis Download :verycool: Hab's zwar auf der Dreamcast, gibt's aber seit vorigem Jahr auch für den PC.

    Im Drillmode kannst Du Deine Tipperei auf Geschwindigkeit und Genauigkeit optimieren. Es werden die Zeichen, bei denen Du besondere Probleme hast, extra angezeigt. Die kannst dann gesondert trainieren. Und Deine Bemühungen werden in Klassen eingeteilt. (Klasse A bis F, wobei A teilweise sehr hart zu erreichen ist. Bis Klasse C kannst dann den nächsten Drillmode freischalten). Ziemlich genial!

    Alternative: Mario teaches typing. Bisserl alt, halt schon ein Klassiker. // René

  • Ich hab's mir selbst etwas brutaler beigebracht.

    Hab eines schönes Tages einfach schwarzes Isolierband über jede einzelne Taste geklebt, und das war's auch schon.

    Eine Woche lang hatte ich dann zwar massive Probleme ;);) , aber nach 3 Wochen konnte ich schon relativ flott und ohne viele Fehler zu machen schreiben. Und nach 2 Monaten hab ich dann das Isolierband wieder abgenommen (weil ich mir sicher war ich bräuchte nun nicht mehr auf die Tastatur schauen).

    Kannst es ja auch so versuchen - es funktioniert - ich bin der lebende Beweis :D

  • Hier ein altes Dos- Tool das du verwenden kannst. Habens glaub ich früher auch in Schulen benutzt.
    Ich hab mal damit angefangen, bringt wirklich was, ist aber ziemlich zeitaufwendig wennst alle Übungen durchmachen willst.
    lg

  • Zitat von rck

    Ich tipp schon ziemlich schnell. Und weist Du, wie ich das hinbekommen habe? Eigentlich der dümmste Schmäh: Immer und immer wieder das Alphabet auf der Tastatur getippt... :) Für ganz harte kann man's ja auch mal rückwärts probieren.

    Davon abgesehen noch ein unkonventioneller Tip: Probier mal Typing of the Dead (http://www.game-revolution.com/games/dreamcas…of_the_dead.htm). Gibt's ggf. im eMule (http://www.emule-project.net/) zum... äh... gratis Download :verycool: Hab's zwar auf der Dreamcast, gibt's aber seit vorigem Jahr auch für den PC.

    Im Drillmode kannst Du Deine Tipperei auf Geschwindigkeit und Genauigkeit optimieren. Es werden die Zeichen, bei denen Du besondere Probleme hast, extra angezeigt. Die kannst dann gesondert trainieren. Und Deine Bemühungen werden in Klassen eingeteilt. (Klasse A bis F, wobei A teilweise sehr hart zu erreichen ist. Bis Klasse C kannst dann den nächsten Drillmode freischalten). Ziemlich genial!

    Alternative: Mario teaches typing. Bisserl alt, halt schon ein Klassiker. // René


    Hab einmal vor längeren die Demo runtergeladen, aber irgendwie wollte es nicht starten. Das Programm meinte, dass die Ländereinstellung nicht passt. Ok, habe ich halt auf US gestellt, wollte aber trotzdem nicht starten :confused:

  • TyperA
    ich kann dir das hier vorschlagen, gibts mehrere sprachen, auch deutsch, und man kann zwischen text und einzelnen wörtern unterscheiden.
    ich fang immer mit den wörtern zum warmschreiben an und mach dann den text
    zum schluss sieht man immer die anschläge pro minute ;)

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • Zitat von Ordovicium

    Hab einmal vor längeren die Demo runtergeladen, aber irgendwie wollte es nicht starten. Das Programm meinte, dass die Ländereinstellung nicht passt.

    Magst es mal bei mir probieren? Wäre eine Ehre, Gastgeber für einen Informatikforum Administrator zu sein :verycool: // René

  • 107. englische wörter sind irgendwie schwieriger zu tippen als deutsche.

    :catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

  • 112. aber
    mycroencephalodhysteris
    auf level 12 ist quasi ned zu schaffen... ;)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • auch 112 beim ersten versuch :)

    die schwierigkeit besteht nachher schon eher darin, das wort überhaupt rechtzeitig zu entziffern... so schnell wie das vorbeiflitzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!