Meistverkaufte PC-Spiele der Welt?

  • Ja welche sind das denn? Kann man das irgendwo nachlesen.
    Ich glaub mal Starcraft ist da sicher ganz weit vorne.

    :thumb: Geschrieben nach der alten, neuen und zukünftigen Rechtschreibung! :thumb:

  • Angeblich wars mal Myst - weil das einfach viele "ältere" Leute gespielt haben, und da ganz schön was zusammen kommt.
    Half-Life hat sicher auch durch die Mods viel gewonnen. Andererseits sollte man nicht unterschätzen, dass es inzwischen viel mehr Spieler gibt, als vor ein paar Jahren, d.h. neuere Spiele haben eine größere Zielgruppe.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Mich würds schon wundern. Damals haben einfach weniger Leute einen Rechner gehabt. Man siehts ja auch an den gigantischen Budgets die heutzutage für Spiele verheizt werden - die müssen sich besser verkaufen, sonst kriegen die das ja nicht rein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • quake und unreal tournament is sicher auch darunter

    glaubts nicht?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Gut möglich, das haben ja auch viele Leute wegen der Mods gekauft.
    Bei Quake 1 würds mich aber auch wundern.
    Die Sims kann ich mir hingegen gut vorstellen. Sonst hätten die nicht 10^50 Addons rausgebracht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Würd auf irgendeine Halflife Version tippen, durch Counterstrike, alleine die Verkäufe die nur wegen CD-Keys getätigt wurden.
    Wobei genaugenommen sollten es doch Minesweeper, Freecell und Solitär sein, die warn schon zumindest bei 3.1 dabei

    Greets X :coolsmile

  • Adventures waren ja eine Zeit lang seeeehr in. Besonders die von Lucasarts oder? Maniac Mansion, Indiana Jones 3 war recht bekannt, Loom, Zak MacKrakken usw. Eigentlich schade, das es solche gezeichneten Adventures nicht mehr gibt, heut is ja alles schon 3D. Renderwahn nannte man das noch vor ein paar Jahren...

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • also mir hat das monkey island 4 (in 3D) voi daugt :D
    (und ich hab viele alte adventures auch gespielt)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gabs bubble bubble nicht auch aufn pc?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • jedenfalls haben sich die Adventures sicher nicht so gut verkauft wie Spiele heutzutage, einfach weil die potentielle Anwenderschaft noch nicht so groß war wie sie heute ist.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Mh ... ich tipp mal drauf, daß das meistverkaufte Spiel für'n pc Tetris gewesen sein wird ... oder?

    Aber das mit The Sims hab ich auch schon mal gehört und daß Half-Life auch ganz weit oben sein dürfte is auch logisch, verkauft sich ja heute noch gut ("game of the year"-edition, mods (Blue Shift, etc), etc).

    It's not a bug ... it's a feature.

  • Kennst du jemanden der Tetris gekauft hat (außer wenns bei sowas wie 1000und1 Windowsspiel o.ä. dabei war) ?? Am Gameboy könnts Top sein, wobei auch da die Mario Serie und Pokemon riesen Konkurrenz sind.
    Laut http://www.gamespot.com/pc/strategy/sims/news_2857556.html sind es The Sims vor Myth, laut einigen anderen gegoogelten Seiten auch, doch glaub ich nicht dass die Windows mitgelieferten Spiele berücksichtigt wurden.

    Greets X :coolsmile

  • Mh ... das würd ich nicht unterschätzen, beim meistgespielten game ever is Tetris nehm ich mal an vor CS ... is aber sicher schwer zu belegen und nur ne Vermutung.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • also zu den meistverkauften zählt tetris sicher nicht! das war ja eigentlich ehr so ein zwangkauf da es beim gameboy dabei war also find ich darf man es nicht zählen! aber bei den meistgespielten ists sicher ur weit vorne weil das haben sogar meine eltern gespielt!
    meistverkauft müsst die FIFA reihe sicher auch weit vorne sein :rolleyes:

  • Die Sims
    Die Sims: Meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten

    21.03.2002 18:01 Uhr - Wenn Sie sich zu den Fans der Sims zählen, sind Sie eine(r) von weltweit 6,3 Millionen Gleichgesinnten: So viele Kopien wurden nämlich von der Lebenssimulation seit Anfang 2000 verkauft - und damit darf sich Will Wrights Meisterwerk jetzt "meistverkauftes PC-Spiel aller Zeiten" nennen. Kein Wunder: Sowohl 2000 als auch 2001 waren die Sims das erfolgreichste Spiel des Jahres.
    Die Begeisterung ist ungebrochen: Vor allem in den USA rangieren Die Sims nach wie vor Woche für Woche ganz oben in den Verkaufs-Charts. Übersetzt wurde das Spiel in 13 Sprachen; in Deutschland hagelte es längst Platin-Auszeichnungen. Und in wenigen Tagen kommt die mittlerweile vierte (!) Zusatz-CD auf den Markt (Urlaub total) - auch das ein bemerkenswerter Rekord. Rechnet man die drei Add-ons hinzu, summiert sich die Zahl der verkauften Packungen mit dem Sims-Logo auf unglaubliche 13 Millionen.
    Entsprechend happy ist EA-Chef John Riccitiello: "Die Reaktionen auf die Sims - sowohl der Kunden als auch der Kritiker - haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Weltweit begeistern die Sims die Hardcore- und Gelegenheitsspieler gleichermaßen - und obendrein die am schwersten greifbare Zielgruppe, nämlich die der Frauen". Mehr als die Hälfte der Sims-Spieler seien weiblich - solche Werte erreichen selbst Rätselspiele wie Myst 3 nicht.
    Einen Teil des Erfolgs macht sicherlich auch der gute Fan-Support durch Entwickler Maxis aus: Die offizielle Website wird monatlich von über einer Million Besuchern aufgerufen. Dort gibt es Einrichtungsgegenstände und Skins (also austauschbare Sims-Köpfe und -Bekleidung) zum Gratis-Download.

     [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/devil.gif]

    quelle: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=39110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!