Welches Notebook im Bereich €1500

  • ist für meinen neuen mitbewohner, ist aus Deutschland und braucht einen etwas mobilen desktopersatz. kann also ruhig etwas massiger sein. centrino traut er nicht so wirklich über den weg, meint er.

    ich schätz mal, linux-"kompatibilität" spielt nicht wirklich eine rolle, und mac solls auch keiner sein.

    also ein winxp desktopersatz ohne centrino, würd ich mal so sagen.

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Naja, Deppensteuer. Manche sagen auch "bessere Verarbeitung" dazu.

    Ich würd auch einen Acer nehmen, aber ich würd auch einen Centrino nehmen, was gibts da nicht über den Weg zu trauen? Ich hätt auch gern ein ordentliches Centrino@Desktop Board. aber die sind alle so teuer. :(

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von nexxyz

    Welches für diesen Preis momentan am Markt befindliche Notebook, wenn möglich kein Centrino, würdet ihr empfehlen? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

    Wieso kein Centrino? Ich hab ein 12" Sony Vaio. Bis auf dass, das es vermutlich ein bisserl zu klein ist (:-)) und ein bisserl langsam (angeblich 800 MHz, mein 333 MHz Celeron kommt mir aber deutlich performanter vor) bin ich recht zufrieden damit.

    Bezüglich Notebooks habe ich die besten Erfahrungen mit Dell gemacht, mein IBM Thinkpad (auch ein Firmennotebook) war ausgezeichnet verarbeitet, unkaputtbar, aber auch recht schwer. Und das Vaio funktioniert hervorragend, ist sehr leicht, aber war auch gleich in der ersten Woche ziemlich zerkratzt und ist recht lahm...

    Ich würde ein Dell-Notebook empfehlen.

  • acer kann ich nur empfehlen! super verarbeitung! für jede preisklasse etwas dabei! außerdem sind sie flüsterleise und haben super akkuleistung!!!! was besseres (zu einem halbwegs vernünftigen preis) hatte ich bis jetzt noch nicht in den händen!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Aber bei Acer kann man auch Pech haben (war innerhalb von einem halben Jahr 5 mal in Reperatur) aber das kann überall passieren.

    Möcht er nur kein Centrino, weil er dem nicht vertraut, oder sind ihm die Akkulaufzeiten eh wursch? Dann würd ich nämlich auf auf Centrino verzichten, ansonsten führt eher kein 'guter' Weg daran vorbei.

  • Da er gemeint hat, es soll mehr oder weniger ein Standgerät sein, dass er auch mal wohin schleppen kann, glaub ich, die Akkulaufzeit ist nicht das wichtigste.

    Schätz mal, da wird Leistung, Bildschirm, Tastatur, Robustheit usw. eine grössere Rolle spielen...

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!