WORLD of WARCRAFT --> Interessierte

  • Der 26. November 2004, ein Tag der in die Geschichte eingehen wird !!! Die offizielle Pre - Load - Phase von World of Warcraft fängt an. Also alle die eine "Pre-Load-Version" ergattern konnten können sich zu den glücklichen Pionieren zählen.

    Ich denke es gibt sicher ein paar Interessierte aus den TU Kreisen die schon lange auf diesen Moment warten! Doch speziell bei diesem MMORPG zählt "Information" zu einem der wichtigsten Güter die man als Spieler in der Welt von Warcraft haben kann. Also bei Fragen und Anregungen einfach posten ...

    so nach dem Motto von Sölder: Secret Wars ---> "Together we stand, divided we fall" :thumb::thumb::thumb:

    mfg PrometheusInc :coolsmile

  • ich bin an diesem spiel wirklich überaus interessiert allerdings reciht meine online rollenspiel erfahrung nicht über diablo II hinaus*G*

    aber world of warcraft klingt für mich nach einem suchtitel...
    ich bin also an jeder art von info interessiert...

    zu beginn...

    wann ist der österreich release?
    wieviel wird das online zocken dann kosten?

    hab wie gesagt überhaupt keien ahnung...
    wollte mich zwar immer schon informieren aber hatte nie zeit...
    also kommt mir dieser thread sehr gelgen*G*

    lg

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • das mit dem release ist ja so eine sache *hehe* ... um jetzt einmal ganz schockierend zu wirken sag ich einmal draußen ist es schon ... hehe.

    Ich versuch dir einmal eine Übersicht von dem ganzen zu verschaffen !!!!

    Speziell World of Warcraft hat sich bei der Testphase einmal ganz anders verhalten als alle anderen softwareschmieden. Sie haben sozusagen den Begriff "OPEN BETA" neu definiert! Wobei zu unterscheiden ist:

    Open Beta
    Closed Beta

    und diese zwei Kategorien noch einmal aufgeteilt auf den amerikanischen kontinent und den europäischen kontinent! In Amerika hat das spiel schon beide phasen hinter sich und die retail version gibt es dort schon zu kaufen !!! bei uns in europa befinden wir uns gerade in der letzten phase des Closed beta, wobei zu sagen ist, dass es bei uns "wahrscheinlich" keinen open beta test geben wird !!! aber nicht verzagen, bei uns in europa gibt es wieder was anderes was ein wenig an STEAM erinnert! Denn man kann sich eine sogenannte Pre-Load-Version kaufen. Diese beinhaltet einerseits die engültige europäische version des spieles und noch dazu einen KEY für die finalle Closed Beta (in Europa)! Der Vorteil an dieser Pre-Load-Version ist, dass man fix einen platz am offizielen Start in euorpa am 28.01.2005 auf den servern hat!!! Da die nachfrage unerwartet groß nach dem spiel ist, ist das gar nicht so unwichtig !!! die preisliche gestaltung orientiert sich sehr an Star Wars Galaxies *hehe* Wie erwartet gibt es auch 3 oder 6 monats bundles die dann in monatsrelation weniger kosten aber generell...

    Preisgestaltung:

    1 Monat --> €12.99
    3 Monate (pro Monat) --> €11.99
    6 Monatspaket (pro Monat) --> €10.99

    ich hoff ich war nicht zu verwirrend *hehe* und konnte ein wenig weiterhelfen!!!

    mfg
    PrometheusInc

  • oh, die preise sind also doch etwas niedriger, als ich gedacht habe (dachte 15€ für 1 monat, 13€/monat für 6months), mhh.. so wird die sache doch wieder etwas interessanter für mich, aber es is halt trotzdem noch ein ziemlich teurer spass. also das hauptproblem ist ja die zeit, die man für sowas aufzubringen hat, bes. wenn man monatlich dafür bezahlt, weil so für dann eh nicht spielen will man ja auch nicht unbedingt zahlen. ja.. und da ich irgendwie doch noch an meinem studium hänge und dzt. nicht wirklich weiß, wie ich das vereinbaren sollte zu gamen, ohne entweder mein leben od. mein studium aufzugeben, werde ich mich wohl möglichst fern halten von dem teil, denn das suchtpotential ist mir mehr als bewusst ;)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Für mich schaut dieses Spiel auch äußerst verlockend aus, aber ich wills mir nicht kaufen, weil bei sowas echt VIELZUVIEL Zeit draufgeht, da kann man die Mindeststudienzeit dann vergessen ;)

    Hab früher viel solche MMORPGs gespielt, von Meridian 59 über UO, Everquest, DaoC, Anarchy Online, war bei einigen davon auch in der Beta. Aber wie süchtig sowas macht ist kein Spass mehr, da vergisst man dazwischen echt alles andere rundherum. Ich bin ehrlich froh, dass ich von dieser "Droge" losbin, soviel Spass diese Spiele auch gemacht haben, aber Studium (bzw damals Schule) und Sozialleben können stark drunter leiden.

    lG,
    Murmel

  • tja ich bin ja schon sehr am überlegen aber ich befürchte auch dass man dann davon net loskommt...
    und wie bereits gesagt ist die monatliche gebühr dann doch immer wieder ein grund mehr zu spielen...
    naja mal schauen*G*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • also ich wers mir zulegen

    war auch bei der open us beta dabei und fands klasse, ausserdem verfolge ich die entwicklung des piels schon seit drei jahren mit großem interesse

    ich gehör zu den glücklichen die nen eu closed beta key bei gamestar gewonnen haben

    und die pre orderversion hab ich auch zweimal (einmal fürn bruder zu weihnachten)

    was die sucht angeht: ich werd mir halt grenzen setzen müssen, bei daoc hats geklappt und ich bin nicht süchtig geworden ^^

  • naja.... ich stehs mir eigentlich voll auf onlineRollenspiele... aber der Preis schreckt mich doch ein bissl ab...

    Ich mein.. wenn ich wirklich zeitaufwändig spiele... leidet die uni leicht darunter... und wenn ich nicht viel zocke sind 12-15 Euro monat (preis steht ja noch nicht fix so weit ich weiß) echt etwas viel! (für meinen Geschmack)

    Aber es ist halt ne geile mögl. permanent am spiel zu verdienen... und nicht nur einmal durch den kauf! :coolgrim:
    Aber wenn ich mir mal durchrechnen würde,... was mich meine DiAbloII-Spiele-Zeit gekostet hätte,... na bumm.... da wär ich pleite!

    Also ich werd noch schaun wie das mit den Preisen ist... und lass mich überraschen... :rolleyes:


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

  • :ahhh: hab mir das jez mal durchgeschaut welche kosten da auf mich zukommen würden...
    das ist leider schon etwas viel...
    vor allem wenn ich schau was momentan wieder alles interessantes in den läden steht *G*

    naja da muß man die zeit ausnutzen...

    kann man da nicht irgendwie cracken cheaten etc.?

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Es wird sicher freeshards geben, allerdings ist die Welt von Warcraft sooo gross, dass wenn einer privat den server betreibt höchstens 100 spieler draufpassen (aus kosten- und trafficgründen) und ich finde ein MMORPG verliert jeglichen reiz wenn so wenige Leute online sind zumal sich in der riesenwelt wirklich niemand finden lässt wenn da nur 100 leute rumrennen.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Okay ja da hast wohl recht das seh ich ein...

    naja vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine geldquelle...*G*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Bezüglich Studium... Ich hab jetzt eine Woche Open US Beta gespielt und hab deswegen nur eine Vorlesung verpasst nämlich gleich die am Tag nachdem ich angefangen hab. Sonst hab ich nicht sooo viel gespielt nur wenig geschlafen :D (gesundheitsrisiko also ;))
    Ich hab da eher weniger angst davor zumal ich mir sicher bin, dass ich das Spiel nach 6 Monaten nicht mehr anrühren werd.
    Wie das aber mim Prüfungsstress und WoW aussieht.... keine Ahnung aber wahrscheinlich weniger gut :shinner:

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • naja da ist ja eben meine angst sehr groß*G*
    VO wären ja nicht so schlimm da geh ich eh nur selten hin dafür muß ich dann aber immer gscheit lernen und das würd sich net vereinbaren lassen*G*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • ich spiele zur zeit in der closed eu beta mit und kann sagen dass ich im schnitt mit 2 stunden am tag auskomme,

    kann sein dass ich einen tag mal gar ned spiele oder dann wieder mal einen 3 stunden aber vo's hab ich noch keine verpasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!