WinTV absturz problem!!

  • hi!

    ich weiß nicht genau ob es hardware oder software problem ist, aber sobald ich versuche auf meine Hauppauge WinTV PCI-FM tv-Karte zuzugreifen und einen sendersuchlauf laufen zu lassen kackt mein PC so ab, dass entweder komplett hängen bleibt, oder die festplatte vollgas lauft und auch nicht mal mehr die maus bewegbar ist!

    kennt ihr das problem? oder hat jemand ne ahnung an was das etwa liegen koennte? ist relativ nervig!

    ich hoffe irgendwie das problem zu lösen, treiber hab ich schon alle vom internet gezogen! aber ist es vielleicht möglich, dass directx 9c noch zu wenig ist oder zu hoch fuer mein system ist?

    is ein athlon xp 1800+, 1gb ram, nvidia gforce4 ti 4800,

    bitte um antwort!

    mfg obelixx

  • Bei mir ist mein PC beim Fernsehen (Terratec Cinergy 600) nur dann abgestürzt (Total-Blockade) wenn ein Software-CPU-Kühler aktiv war. (Mainboard: Via KT600 Chipsatz)

    MfG, Michael

    Informatik @ TU Wien (1998 - 2005)

  • was is den ein software cpu cooler?

    mmh und codecs sollte ich eigentlich nicht installiert haben!...aber sag mal genau was das alles sein kann so ein codec!...

    sry war jetzt 3 monate weg ...bin voll eingerostet als AHS hobby informatiker!

    mfg obelixx

  • Software CPU Kühler sind afaik Programme, die die CPU, wenn sie nix zu tun hat, mit halt-Instruktionen zum Stromsparen bringen.
    Codecs hast sicher drauf, DivX is z.B. einer, außerdem sind einige bei Windows dabei.
    Dann gibts halt so Pakete, wo gleich 20 Codecs drin sind, und die hauen aber manchmal was zam.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • na sowas hab ich nicht drinnen !...

    und cpu luefterstopps hab ich auch nichts drauf !...

    ich verstehst auch nicht wieso des so ist! bis jetzt war die karte nie so, dass sie 100% ging !...sie is sehr oft hängen geblieben!....dafuer ging sie dann wieder fuer ne zeit!

    aber kann es sein, dass sie zu locker oder sowas im pc drinnen ist?

    oder dass, das netzteil zu schwach ist? koennte, dass eine möglichkeit sein?

    oder, dass des mobo nicht zusammenpasst? is ein MSI KT4AV-L

    ich vermute ja sowas in die richtung ! :(

    naja mfg obelixx

  • mmh muss ich mal schauen ob ich überhaupt noch freie plätze habe !...

    weil wenn ich soundkarte mit tv karte wechsle muss ich ja alles neu installieren was treiber angeht oder irre ich mich?

  • wies aussieht wars bei mir ne treiber geschichte...weil jetzt funktionierts einwandfrei!.....zumindest hab ich jetzt vorher 15 mins geschaut !...ohne probs ! *g* nebenbeischauen is halt wahrscheindlich noch nicht möglich gg -.,)#


    mfg obelixx

  • mmh das ist interessant!...

    is sehr guter post muss ich sagen, weil wenn wirklich mal gar nichts mehr geht, ist das eine lösung um zu schaun ob evenduell die karte einen fehler hat!

    thx

    mfg obelixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!