dies @#$%^& EMACS crasht bei mir immer unter WinXP nach 5 min mit CPU 100%.... und ich muss es jedenfalls via Task Manager beenden.... kann aber so nicht programmieren .... also was kann ich statt Emacs fuers Java programmieren (ich meine auch mit einem color syntax highlighting) unter WinXP verwenden ???
danke fuer schnelle Antworten .....
was kann ich statt Emacs unter WinXP verwenden ???
-
-
Diese Thema würde mindestens 1000-mal behandelt.
-
Gel find ich auch ziemlich gut
vim is auch ganz nett, aber etwas schwierig
jedit find ich auch noch gut
ansonsten kannst auch mit windows notepad auch proggen -
Auch wenn ich meistens mit vim programmiere (allerdings unter Linux via putty) ist das Ding etwas gewöhnungsbedürftig.
Davon abgesehen gibt's in der c't 2005-21 einen Testbericht über diverse Windows / Mac Editoren. Ich verwende unter Windows den Ultra Edit 11. Der ist nett, hat allerdings auch seine Eigenheiten.
-
UltraEdit... http://www.ultraedit.com/
JCreator... http://www.jcreator.com/ -
textpad hab ich die ersten semester verwendet...
inzwischn nehm ich nurmehr eclipse zum Java programmiernlg
melia -
pspad - ist gratis (google)
-
-
Ich verwende Emacs unter Windows XP, allerdings mit CYGWIN. Funzt ohne Probleme.
-
unter windows habe ich damals jcreator verwendet, und es war richtig super, aber ich würde dir raten mit eclipse zu arbeiten, kann man sowohl unter windows als auch unter linux verwenden, ist für java eigentlich das beste was es gibt!
mfg
-
Zitat von Alpha_m
dies @#$%^& EMACS crasht bei mir immer unter WinXP nach 5 min mit CPU 100%.... und ich muss es jedenfalls via Task Manager beenden.... kann aber so nicht programmieren .... also was kann ich statt Emacs fuers Java programmieren (ich meine auch mit einem color syntax highlighting) unter WinXP verwenden ???
danke fuer schnelle Antworten .....
Warum verwendest nicht Eclipse? -
Es gibt so viele Alternativen, wie auch z.B. syn, proton, ... Ich hatte mit XEmacs unter Windows nie Probleme. JBuilder finde ich auch ganz ok, kommt halt darauf an, was du alles machen willst, da doch schon eine richtige Dev-API, wie auch Eclipse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!