Blizzard (WoW) mit Big Brother Award gewürdigt..

  • KA ob es die World of Warcraft Fan-Gemeinde überhaupt interessiert, aber...

    Zitat


    http://www.bigbrotherawards.at/2005/Preistraeger
    Kategorie Kommunikation: Die Hersteller des beliebten Online-Strategie-Spiels "World of Warcraft" für nachgerade strategisches Vorgehen - gegen die Kunden

    Wer so mit seinen Kunden umgeht, wie Blizzard Entertainment mit den Gamern von "World of Warcraft", soll sich nicht wundern, wenn das mit einem Big Brother Award gewürdigt wird. Wenn Spyware auf dem Rechner Pflicht für Teilnahme an einem Strategiespiel ist, um Schwindler zu erwischen, dann ist das ebenso rigoros wie die Kontrolle der Armee-Laptops in den moderneren Militäreinheiten dieser Welt. Die User stimmen in Paragraf 16 der Nutzungsbedingungen zu, daß das Programm „den Random Access Memory (RAM) und/oder CPU-Prozesse auf die Benutzung von unauthorisierten (sic!) Drittanbieter-Programmen überwachen, die gleichzeitig mit World of Warcraft ausgeführt werden.“ und „bestimmte Identifizierungsinformationen bezüglich Ihrer Computer-Hardware und Ihres Betriebssystems, einschließlich der Identifikationsnummern Ihrer Festplatten, CPU, IP-Adressen und Betriebssysteme zu Identifizierungszwecken zu erhalten, ohne dass Sie darüber eigens informiert werden.“

    und falls das eh schon alle wissen: sorry, hab ich erst vor kurzem gelesen. :distur:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Schon seit längerem z.B. bei 3DCenter ein Thema, wusste aber net, dass die den Award deswegen kriegen. Läuft WoW eigentlich ohne Adminrechte?
    Und hat Valve auch schon einen Award?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • jop auch schon gelesen,
    kA was ich davon halten soll. find ich eigentlich nicht wirklich schlimm, solang man nichts zu verbergen hat. doch wenn das der grund für die lags in den letzten wochen sind (die das spiel vorallem in instanzen unspielbar gemacht haben) dann wär das echt inakzeptabel.

    natürlich erzählt man uns dass die nicht vorhandene bandbreite in frankfreich dafür verantwortlich ist.

    wer weiss^^

  • lag wegn sowas? na tschuldige ;)

    und deine benutzungsbestimmungen hast a auch ned in den letzten wochen erst unterzeichnet

    I feel confident, nobody can show me a string, i would consider a valid first name, that is also an sql injection attack

  • Zitat von fly-y

    jop auch schon gelesen,
    kA was ich davon halten soll. find ich eigentlich nicht wirklich schlimm, solang man nichts zu verbergen hat. doch wenn das der grund für die lags in den letzten wochen sind (die das spiel vorallem in instanzen unspielbar gemacht haben) dann wär das echt inakzeptabel.

    natürlich erzählt man uns dass die nicht vorhandene bandbreite in frankfreich dafür verantwortlich ist.

    wer weiss^^

    naja, das was sie hier alles auslesen, ist hier nicht wirklich angezeigt, eben weil man niemals weiß, ob das stimmt was sie hier beschreiben. alleine der gedanke, was sie alles auslesen könnten, ist mehr als beunruhigend.

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • naja, das sie ram und laufende prozesse auslesen ist heute bei onlinespielen wohl standard. ist ja auch der einzige weg um gegen cheater anzukommen, und würde man das nicht machen wäre der spass wohl schnell vorbei.

    soweit ich das wo anders gelesen habe wird ja auch nicht der inhalt des rams oder namen der prozesse übertragen, sondern es werden hashsummen gebildet und die dann mit denen bekannten cheats verglichen. also sorge dass "geheime" dokumente die man im hintergrund geöffnet hat an blizzard geschickt werden muss man wohl nicht haben.

  • Bis jetzt.
    Was mir sorgen macht is das das so still und heimlich einfach mal eingebaut wurde.
    Es sind immer nur "kleine" Schritte und "good intentions" die nachher zum großen Knall führen.
    Sicher ist es gut wenn Cheats geblockt werden, aber der Weg kann doch nicht sein fröhlich meine Platte zu scannen ? Selbst wenn Blizzard die Daten nur durch nen Filter jagt und dann löscht. Einmal gesammelte Daten, einmal eingeführte Systeme werden auch missbraucht werden.
    Daten sind ein extrem wertvolles Gut, und es wird immer jemanden geben, der versucht da dann Profit draus zu schlagen.

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!