Hilfe, hilfe in Java! Büdde!

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe gehört, dass man hier im Forum auf Fragen gute und schnelle Antworten bekommt. Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.
    Habe 4 Aufgaben die mir Probleme bereiten:

    1.
    Geben Sie jeweils einen Regulären Ausdruck an für:
    a.) binäre Zahlen die vielfaches von zwei sind
    b.) alle Strings über dem Alphabet {a,b}, die (mindestens) ein paar aufeinanderfolgender a’s
    c.) alle Strings über dem Alphabet {a,b}, die kein paar aufeinanderfolgender a’s enthalten

    2.
    Schreiben Sie das Java-Programm ’Pascal.java’ so um, dass das
    Pascal’ sche Dreieck symmetrisch ausgegeben wird.
    Hinweis: Für Werte ab 5 muss das Dreieck nicht mehr ganz symmetrisch sein.


    public class Pascal {
    public static void main(String[] args) {
    int max;
    if (args.length<1) {
    System.out.println("Bitte Zahl auf Kommandozeile eingeben");
    return;
    }
    max=Integer.parseInt(args[0]);

    int pascal[] = new int[max+1];

    pascal[0] = 1;
    for (int i=1; i<max; i++)
    pascal[i]=0;

    System.out.println(pascal[0]); /* 1. Zeile */

    for(int i=1; i<=max; i++)
    {

    for (int j=i; j>0; j--)
    {
    pascal[j] = pascal[j]+pascal[j-1];
    System.out.print(pascal[j]+" ");
    }
    System.out.println(pascal[0]);

    }
    System.out.println("Done");

    }

    }

    3.
    Beschreiben Sie einen Algorithmus, der prüft, ob eine gegebene Zahl eine Primzahl ist. Nutzen
    Sie dabei die Eigenschaft, dass eine Primzahl nur durch eins und sich selbst teilbar ist.
    a.) Im ersten Lösungsansatz ist zu untersuchen, ob die Zahl durch einen ihrer Vorgänger teilbar
    ist. Geben Sie Ihren Algorithmus in Pseudocode an.
    b.) Überlegen Sie sich wie die Lösung aus a.) hinsichtlich Effizienz verbessert werden kann.


    import java.io.BufferedReader;
    import java.io.InputStreamReader;

    public class Eingabehilfe {

    public static void main(String[] args) {
    int zahl;

    zahl = wertEinlesen();
    System.out.println("Zahl: "+ zahl);

    // <-- Hier Code eingeben (evtl. oben noch neue Variablen einf"ugen)

    }

    public static int wertEinlesen(){
    System.out.print("Zahl einlesen: ");
    return readInt();
    }

    /* Funktion liest einen Int-Wert von der Standardeingabe ein.*/

    public static int readInt(){
    int value=0;

    BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
    try{
    value = Integer.parseInt(br.readLine());
    }catch (Exception ex){}

    return value;
    }

    }

    4
    a.) Schreiben Sie ein Java-Programm, das testet ob eine eingegebene Zahl eine Primzahl ist und
    eine entsprechende Meldung ausgibt. Ist die Zahl keine Primzahl, dann soll auch noch ein
    Teiler ausgegeben werden.
    b.) Schreiben Sie ein Java-Programm, das alle Primzahlen bis 1000 bestimmt und ausgibt.


    I know, i know.... Das sieht natürlich nach sehr viel aus, ist es aber nicht und wenn mir wenigstens einer zu irgendeiner Aufgabe was sagen könnte, wäre ich schon echt dankbar!!!!!

  • Prinzipiell gibt es in diesem Forum gute und teilweise echt schnelle Hilfe, was wir aber nicht sind, ist ein "ich mache deine Hausübungen für dich" Service. Wenn du also nur die Angaben hier postest und erwartest, dass dir jemand fertigen Code liefert, dann wirst du Probleme mit Forumsteilnehmern kriegen, die sich rechtmäßigerweise darüber aufregen, dass sie ausgenutzt werden.

    Versuch also einmal, die Probleme selber durchzudenken und zu lösen, dann postest du deinen Ansatz und lässt diesen von uns korrigieren bzw. verbessern. (Wer was will, muss auch was dafür tun!)

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Hi Ihr!
    Natürlich, ist das kein HA Service, aber ich muss bloß die Aufgaben bis heute um 3 Uhr morgens abgeschickt haben. Benötige unbedingt die Punkte.
    Also, meine Ansätze sind folgende:
    1a) (0+1)*2 oder wie beschreibt man den reg. ausdruck?
    b)k.a.
    c)k.a.
    2) Ich denke, dass ich hier in dieser Zeile was ändern muss an Werten. Oder muss man einen neuen Algorithmus anwenden?

    System.out.println(pascal[0]); /* 1. Zeile */

    3)
    a) k.a.
    b) die Effizienz könnte man erhöhen wenn man erst bei der hälfte der Zahlen anfangen würde, oder?

    4)Sorry, habe vor 3 Wochen Angefangen mit Java und durch den Stress kann ich in Informatik nicht ganz nach ziehen. Bücher vermitteln auch nicht wirklich den Stoff zum Lösen von diesen Aufgaben.

    Wie gesagt, es wär schön wenn ich wenigsten irgendetwas zu den Aufgaben gesagt bekommen könnte.
    Grüße alle die sich mit programmieren beschäftigen.
    MrZoom

  • Da die meisten Studenten hier sind, ist uns Abgabestress nicht unbekannt. Und die wenigstens haben die Zeit ganze Aufgaben von Grund auf zu lösen wenn man nicht zumindest sieht, dass sich der fragende bemüht hat.

    1.: Wie Patterns in Java funktionieren liest du in der Dokumenation der Klasse util.regex.Pattern. Wenn du dich nur ein bisschen einliest findest du schnell eine Lösung.

    2., 3., 4.: Diese Beispiele sind so beliebt, dass du mit etwas Suche genug Lösungen im Internet finden wirst, die du notfalls nur noch etwas umschreiben musst. Deine Programme hab ich aber nicht überprüft ..

    Probier's mal wie beschrieben, schau mal wie weit du kommst. Wenn du Probleme hast, dann stell bitte konkrete Fragen dazu und poste nicht einfach den Code damit wir uns die Probleme aus der Nase ziehen müssen.

    Wenn dir die Zeit aber zu knapp ist und du zu keiner Lösung kommst musst du wohl schon zahlen um jemand zu bekommen, der dir alle Beispiele löst. Wenn du in Wien wohnst kannst du dich ja bei mir melden ..

  • Ok, weil ich grad gut drauf bin, hab ich 2) für dich gelöst (fast! einen kleinen Teil musst du noch selber machen, weil ich nicht alles verraten darf).

    Also, für den Fall, dass du das Programm schon einmal ausprobiert hast ('javac Parser.java', danach 'java Parser [ZAHL]' wo Zahl z.B. 5 ist), hast du sicher gesehen, dass das Pascal'sche Dreieck schon vollständig für dich ausgerechnet und hingezeichnet wird. Heißt so viel wie, du musst nur mehr die Einrückungen selber ausgeben, und zwar vor jeder Zeile. Um symmetrisch zu sein, muss die erste Zeile um ein Leerzeichen weiter eingerückt sein als die zweite, welche wiederum eins weiter rechts steht als die dritte, usw.

    In Code-Form schaut das Ganze dann so aus:

    Code
    for( int j = [WERT EINSETZEN]; j > 0; j-- ) {
      System.out.print(" ");
    }

    und kommt vor die Zeile
    System.out.println(pascal[0]); /* 1. Zeile */
    sowie vor die Zeile
    for (int j=i; j>0; j--)
    weil von dort aus die Zeilen ausgegeben werden (und du willst die Einrückung ja davor stellen).

    Du musst dir jetzt überlegen, um wie viel Zeichen die Zeile eingerückt werden soll. max ist die maximale Zeilenanzahl, und i ist - innerhalb der Schleife - die Nummer der aktuell bearbeiteten Zeile. i ändert sich natürlich dauernd und ist außerhalb der Schleife nicht verfügbar. Wo [WERT EINSETZEN] steht, musst du dir also noch die Anzahl der Leerzeichen einsetzen, um die diese Zeile verschoben werden soll.

    So, das muss für dieses Beispiel echt reichen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Mich regen solche Posts einfach nur (mehr) auf...

    Wenns nix tun wollts, dann sagts ganz einfach dass er seine "Aufgaben", "Problemstellungen" etc. selbst machen soll und sich in den Schnee oder über die Häuser schmeißen soll.
    Ansonsten lösts die Probleme.

    Kein Mensch hat was davon, mit irgendwelchen halbfertigen Lösungen (wg. Moral etc.) konfrontiert zu werden bzw. auf die ewigen "Die WAHRE Moral- & Wertvorstellungsvorträge" hat auch kein Mensch LUST / bzw. INTERESSE.

    Die EWIGE SCHEISS MORALAPOSTELEI geht mir nur mehr am ARSCH.

    Es grüßt - MrForum.

  • wenns dir am ARSCH geht um in deinem schreibstil zu antworten dann kannst du ja aufs forum verzichten.... halbfertige lösungen helfen, die aufgaben zu verstehen und denjenigen ein bisschen richtung lösung zu schubsen.

    "Ansonsten lösts die Probleme" - sonst gehts eh noch oder? auf was hinauf soll ich von FH-Studenten oder HTL schülern die Hausaufgaben lösen? wenn ich hier den kompletten code von CG beispielen poste oder DSLAB oder DBSYS bin ich auch am ARSCH.... mir is ein bisschen hilfe lieber als eine komplett lösung,... spätestens bei einer prüfung über den stoff fällt mir das sowieso am kopf....

    Es grüßt - Dein MarvinTheRobot.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Abgesehen davon ist niemandem geholfen, wenn er den kompletten Code/Lösnug kriegt. Da es in diesem Forum aber darum geht, anderen zu helfen (sprich, sie sollen nachher mehr wissen als vorher, nicht nur mehr haben) sind die oben beschriebenen Ansätze genau das, was ich mir vorstellen würde.

    Übrigens (MrForum), wenn du der Ansicht bist, dass wir alle die größten Schweine sind - warum investierst du nicht die Zeit und postest die Komplettlösung für den Kollegen? Oder bist du der Ansicht, dass dein Post geholfen hat "die Probleme zu lösen"?
    Immerhin hast du es geschafft, alten und verdienten Postern, die ihre Sachen auch drauf haben, ans Bein zu pinkeln - way to go :thumb:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Liebe Leute!
    Freunde der Sonne!

    marvin the robot:
    ich darf darauf hinweisen, dass wir in einem OFF-TOPIC Forum sind und nicht in dbsys, dslab o.ä.
    ebenfalls hat niemand gesagt, dass du die hausaufgaben von HTLern, FHlern etc machen sollst. ich hab nur gesagt, machs oder lass es bleiben - eben nicht dieses ewige moralpredigen...
    und ja... es geht mir am ARSCH. es ist mein gutes recht, mich in jener art und weise zu wort zu melden, wie ich es für angebracht finde. da es mir reicht eben auf diese art.
    und weil schon wieder die mrforum hat etwas gegen marvintherobot etc. nummer läuft: ich hab absolut nichts gegen dich - im gegenteil.

    Superwinki:
    also die komplette lösung hilft IMMER. mehr als so ein teil-krims-krams. apropos: nochmal erwähnt - wir sind OFF-TOPIC. hast du schon mal halbe witze gesehen wo du den rest selbst erfinden musst?? LOL:devil: .
    ich denke nicht, dass in meinem post irgendwo "IHR SEID SCHWEINE" gestanden ist; WAS SOLL DAS?? GEHTS DIR NICHT GUT?
    tja.. warum poste ich nicht die lösung? weil er sich von mir aus gesehen in den schnee schmeißen kann; darum verkneife ich mir auch die oben getätigten moralpredigten, die, hatte ich das schon erwähnt?, ich nicht mehr hören/lesen kann. apropos seniorität: ich pinkle also nur den leuten die alt und verdient sind ans bein - dem rest nicht... aha.. so ist das also. --> einfach nur ein kompletter schwachsinn. abgesehen davon pinkle ich niemanden ans bein - sag nur das, was ich mir denke. und wer das in einem forum nicht aus hält - eh schon wissen - schnee, häuser und so.
    tja.. und zur ich-hasse-dich-anschuldigung: nein - wieso? sehe keinen grund.

    JohnFoo:
    tja... MEIN herzkaspler ist wohl MEIN problem.
    "dummes kind".. jaja.. das entspricht - wie immer - deinem niveau.
    es ist ebenfalls schön, dass du dich über meine zukunft besorgt zeigst.. aja.. kennst du ciro de luca - weißt eh - mit "großer sorge" und so...
    und wie immer zur ich-hasse-dich-anschuldigung: leider pech, dich, mein lieber johnny, ja dich kann ich ausnahmsweise echt nicht ausstehen..

    In diesem Sinne - kalmierts euch burschen & gutn8!:thumb:
    Euer MrForum.:devil:

  • Zitat von MrForum

    Liebe Leute!
    Freunde der Sonne!


    Wir sind Informatiker. Du weißt hoffentlich, wo du dir deine Sonne...
    Bereiche, die Off-Topic sind, haben auch Off-Topic im Namen. Hier steht "Soft- und Hardware > Programmier-Ecke". Na ja, klingt zumindest ähnlich.
    Ganze Lösungen helfen? Gib mir mein Diplomzeugnis, dann hab' ich viel gelernt. Kurz: Schwachsinn!
    Wenn jemand eine komplette Lösung schreiben will: ok, mir doch egal. Aber wenn das hier einreißt, gibt's nur noch Schnorrer und Trottel, die auch noch darauf einsteigen. Und ich, wie auch die meisten, denke ich, finde es einfach interessanter, über ein Problem zu diskutieren als stur einer postet die Angabe, ein anderer die Lösung.

  • Zitat von MrForum


    [...] mehr als so ein teil-krims-krams. apropos: nochmal erwähnt - wir sind OFF-TOPIC. hast du schon mal halbe witze gesehen wo du den rest selbst erfinden musst??

    Warum gelten im Off-Topic-Bereich andere Regeln fuer _richtige_ Hilfestellungen, als in den anderen Foren? Auszerdem aendert die Tatsache, dass wir hier im Off-Topic-Bereich sind, nichts an der Tatsache, dass der OP eine konkrete Frage gestellt hat, die in einem Informatik-Forum eigentlich nur als On-Topic bezeichnet werden kann. Und sogar wenn er eine Frage zu seiner Ferguson-Toilettenspuelung gestellt haette: er hat um Hilfe gebeten und die anderen Leute im Forum koennen ihm so viel oder so wenig helfen wie sie wollen, und er muss sich damit abfinden.

    Wenn ihm jemand eine Teilloesung als Hilfe anbietet, mit der Begruendung "ich will sichergehen, dass der Fragende sich auch selbst mit dem Thema beschaeftigt", dann ist das nicht weniger verwerflich als ihm die komplete Loesung zu geben, oder seinen Post einfach zu ignorieren und ueberhaupt nicht zu helfen.

    Zu den Moralpredigten: wenn sie dich stoeren, erinnere dich daran, dass sie nicht an dich gerichtet sind. Du wolltest dem OP gar nicht helfen und haettest deswegen auch nicht auf seinen Post geantwortet. Wenn ich ihm sage, dass ich eher bereit waere ihm zu helfen, wenn er bereit ist [Kern der Moralpredigt hier einfuegen], dann ist das fuer den Fragenden zumindest nicht schlechter als gar keine Antwort (und damit auch keine Aussicht auf Hilfe).

    Ich bin nicht verpflichtet ihm zu helfen, also kann ich meine Hilfe an beliebige Bedingungen knuepfen. Wenn er mit diesen nicht einverstanden ist, steht es ihm immer noch zu, sich nicht von mir helfen zu lassen.

    Zitat von MrForum


    tja.. warum poste ich nicht die lösung? weil er sich von mir aus gesehen in den schnee schmeißen kann [...]

    Ja, das hilft sicher mehr, als die Aussage "Ich bin bereit Dir zu helfen, wenn ...".

    Zitat von MrForum


    darum verkneife ich mir auch die oben getätigten moralpredigten, die, hatte ich das schon erwähnt?, ich nicht mehr hören/lesen kann.
    [...]
    sag nur das, was ich mir denke. und wer das in einem forum nicht aus hält - eh schon wissen - schnee, häuser und so.

    Wenn du die Moralpredigen nicht mehr aushaeltst - eh schon wissen, Schnee, Haeuser und so. Warum nur habe ich das Gefuehl, dass du glaubst, das gelte fuer alle auszer dir.

    J.Petso hat nicht nur einfach seine Meinung kundgetan, sondern den OP in einem - meiner Meinung nach - angenehmen Ton einen Hinweis gegeben, mit welchen Posts man in diesem Forum am ehesten Hilfe bekommt.

    Zitat von MrForum


    [...] kalmierts euch burschen [...]

    Es war hier ganz ruhig, bis du die Leute angegriffen hast mit (sinngemaesz): "EURE MORALAPOSTELEI GEHT MIR AM ARSCH", du kannst jetzt keinen Rueckzieher mehr machen und _ihnen_ sagen, dass _sie_ sich beruhigen sollen.

    Hmm, ich weisz, eigentlich haette ich schreiben sollen: DON'T FEED THE TROLL, aber jetzt hab' ich mir schon die Arbeit mit dem langen Post gemacht.

    Und damit man mir nicht unterstellt, ich wollte mich nur an dem Flamewar beteiligen: das Primzahlenbeispiel in Java-aehnlichem Pseudocode.

    Verbesserungen:
    - nur fuer die Zahlen bis x / 2 (oder sogar wurzel(x)) testen
    - nur fuer ungerade Zahlen testen (den Test mit 2 muss man dann seperat durchfuehren)

    Zitat von rck


    Treffen sich zwei Informatiker...

    ... beide tot? (Das Ende funktioniert zumindest fuer die Jaeger-Variante ;-))

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

  • Tja FREUNDE DER SONNE!

    da mein vorredner so hübsch auf die sonne hingewiesen hat - das ganze nur mal noch aus protest heraus...

    es ist in diesem forum immer das gleiche... so bald man zu irgendeinem thema die meinung sagt und diese nicht "forumskonform" ist, regt sich die halbe welt über das was man gesagt hat auf und zeigt dabei, dass sie dem ach so verteufelten "demonstranten" trotz allgemein bekundeter "überlegenheit" um NICHTS nachsteht (darf hier zB an JFoos "Dummes Kind" erinnern).
    von mir aus machts doch alle was ihr wollts - nur ich tu es auch. obs euch gefällt oder nicht - ist mir echt SCHEISS egal.

    Und damit das jetzt nicht wieder zu irgendwelchen interpretationen führt: das ist schlichtweg meine meinung & NICHT eine meinung über euch; nur weils mir S*** egal ist oder mir am A**** geht, heißt das nicht [JFoo mal ausgenommen], dass ich jetzt irgendwen für blöd, deppert oder sowie halte - ich hoffe das kommt an.
    und für den harten kern: eh schon wissen... häuser, schnee und so...

    MfG - Euer MrForum.:devil:

  • mir ist egal wer angefangen hat, aber bitte hörts jetzt auf zu flamen.
    apropos sonne:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von MrForum

    JFoos

    Zitat

    JFoo


    Ooooch. Dir hab ich's angetan, hm? Tatsache ist, dass du nicht einfach deine Meinung gesagt sondern die Vorposter beleidigt hast weil du dir zu gut bist ihre Sicht der Dinge durch den Kopf gehen zu lassen.

    Wenn hier geantwortet wird, dann weil die Aufgabe interessant ist und man sieht, dass der Fragende wirklich lernen will - und man lernt dann eben mit.

    Wenn du schon meinst dass deine (aggressive) Sicht die richtige ist, dann reg' dich nicht bloß auf wie ein pubertierender, sondern liefere Antworten. Letzendlich bist du nicht anders als die Leute die du kritisierst: Viel reden aber nichts tun.

  • Na seawas....
    da scheint sich ja mal wieder ein Weltverbesserer im Forum eingefunden zu haben.....ich wünsche viel Glück dabei....aber fall nicht zu tief MrForum

  • Zitat von MrForum


    und ja... es geht mir am ARSCH. es ist mein gutes recht, mich in jener art und weise zu wort zu melden, wie ich es für angebracht finde. da es mir reicht eben auf diese art.



    Seufz... Natürlich darfst du dich auf jede Art und Weise artikulieren, die Netiquette zu ignorieren und andere direkt anzupöbeln ist von diesem "freedom-of-speech act" in meinen Augen ausgenommen...

    Zitat von MrForum

    und weil schon wieder die mrforum hat etwas gegen marvintherobot etc. nummer läuft: ich hab absolut nichts gegen dich - im gegenteil.



    Ich bin mir auch sicher, dass er dein größter Fan ist. Ich an seiner Stelle hätte mir deine ca. 20 Posts bisher vermutlich ausgedruckt und eingerahmt.

    Zitat von MrForum


    also die komplette lösung hilft IMMER. mehr als so ein teil-krims-krams.



    Wobei hilft sie? Beim Verstehen? Sicher nicht. Die Abgabe zu machen und davonzukommen? Vermutlich.

    Zitat von MrForum


    ich denke nicht, dass in meinem post irgendwo "IHR SEID SCHWEINE" gestanden ist; WAS SOLL DAS?? GEHTS DIR NICHT GUT?



    Ja vermutlich hast du recht. Offensichtlich hab ich hier das Problem, weswegen auch alle auf mich verbal eindreschen.

    Zitat von MrForum


    tja.. warum poste ich nicht die lösung? weil er sich von mir aus gesehen in den schnee schmeißen kann; darum verkneife ich mir auch die oben getätigten moralpredigten, die, hatte ich das schon erwähnt?, ich nicht mehr hören/lesen kann.



    Erde an Großhirn: Du wirst vermutlich noch sehr oft Dinge lesen und hören, die dir nicht passen (bei deiner Einstellung sowieso). Du wirst davon ausgehen müssen, dass es den Leuten völlig Wurscht ist, was du denkst, wenn du sie auf diese Weise ansprichst. Wie wärs mit einem kleinen Realitycheck?
    Und übrigens: Die wird auch das Recht gegeben deine Meinung kundzutun - wenn andere ihre Meinung preisgeben, bist du wohl kaum in der Situation dies zu kritisieren.

    Zitat von MrForum


    apropos seniorität: ich pinkle also nur den leuten die alt und verdient sind ans bein - dem rest nicht... aha.. so ist das also. --> einfach nur ein kompletter schwachsinn.



    Richtig, mein Fehler. Du gehst vermutlich auch den Leuten am Hammer, die sich erst vor Kurzem registriert haben.

    Zitat von MrForum


    abgesehen davon pinkle ich niemanden ans bein - sag nur das, was ich mir denke. und wer das in einem forum nicht aus hält - eh schon wissen - schnee, häuser und so.



    Wir auch. Der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Pöbelei sei kurz erklärt:
    1. "Ihre Krawatte ist hässlich" - "Schade"
    2. "Ihre Krawatte sitzt schief" - "Danke sehr"

    Rate was ich unter konstruktiv verstehe.

    Upps: Du willst ja keine halben Witze und Lösungen: Nummer 2.


    Schließlich und endlich:
    Ich habe mir die Mühe gemacht, deine anderen Posts im Forum durchzulesen. Von den 15 waren 7 ein einziges Gemeckere (dieses eingeschlossen). Zuerst hab ich mir ja nur gedacht, ok noch nicht lange dabei, hat sich vielleicht einmal im Ton vergriffen - du greifst aber erstaunlich oft recht tief ins Klo (insbesondere dann, wenn es darum geht, dass man dir die Lösung nicht 1 zu 1 zur Verfügung stellt).
    Vielleicht solltest du dich fragen, ob nicht deine Einstellung zum Forum falsch ist, als unsere durch Herummaulen in Frage zu stellen...

    Um auch diese Frage zu beantworten (oder dir zumindest die Antwortmöglichkeiten zu geben):
    1. Ja, meine (MrForum) Einstellung zum Forum ist falsch. Ich verstehe, dass ich nur so freundlich behandelt werde, wie ich selbst bin und dass es den Leuten vermutlich egal sein wird, was ich brauche, wenn ich es nicht schaffe höflich danach zu fragen. Ich erwarte auch nicht, dass man mir die Lösung vorschreibt, oder mir mein Essen klein Schneidet. Viel mehr freue ich mich über Ansätze und Hinweise, die die Kommunikation im Forum anregen und von der möglichst viele Mitglieder profitieren.
    2. Nein, ich habe recht. Immerhin bin ich MrForum.

    Sollte 1. deine Antwort sein. Willkommen in der Forumsrealität. Freu mich schon auf ein paar spannende fachliche und off-topic Diskussionen!

    Für den Fall, dass du dich doch eher zu 2. hingezogen fühlst, möchte ich dich bitten mich bzw. all jene, die so denken wie ich, nicht mehr anzusprechen, mailen, pmen, nicht auf meine Fragen zu antworten oder bezugnehmend auf meine Aussagen deine Gedanken zu posten. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir das zu tun, aber erwarte keine entsprechenden Antworten. Schlussendlich empfehle ich dir, folgende Seite jeden Tag mindestens einmal genau zu lesen, sie fasst die allgemeine Meinung, die von Flamern und Möchtegernweltverbesserern im Internet existiert relativ kurz aber präzise zusammen. Hier ist der Link.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Was mich neben der relativ überflüssigen Diskussion noch interessieren würde, ist wie das ursprüngliche Beispiel letztendlich ausgegangen ist. Isses was geworden? Hab ich mit meinen laut MrForum moralpredigenden Posts das Beispiel versaut? ;)

    MrForum: Meinen ersten Post hier hab ich geschrieben, um damit anderen, unfreundlicher formulierten Posts zuvor zu kommen. Für den zweiten Post hab ich das Beispiel komplett gelöst (ok, es war nicht schwer, aber immerhin) und mir danach noch die Arbeit angetan, es an den entsprechenden Stellen zu kürzen und mit Erklärungen zu versehen. Das ist ein Mehraufwand, weil ich finde, dass niemand (auch ich selber nicht) Punkte kriegen sollte, ohne sich zumindest mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben. Und solange ich nicht unproduktive Statements der Sorte "ihr seids alle blöd" von mir gebe, wird sich niemand daran stoßen. Ok, fast niemand.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!