Nintendo DS - Mario Kart

  • Oh mann, sorry, das komm davon, das man nicht täglich reinschaut.
    Jetzt hab ichs verpasst... :(
    Tut mir echt leid, ich hätt gestern reinschauen sollen.
    Sorry echt... :
    Aber wie wärs mit noch einmal? Wenns nicht in 3 Stunden ist, versprech ich dss ich on bin! Wann kommst du denn in deine Stadt zurück?
    Also ich leb in graz und studiere (noch) nicht. Ich geh im moment 7. Klasse AHS. Irgendwie bin ich teilweise unterbeschäftigt -> mario kart.
    Und wo lebst du? Studierst du oder so?

    Und sorry nochmal wegen dem verpassten match!

  • Naja ist ja auch nicht so tragisch. Das nächste mal wirds schon klappen. Hmm nach Kufstein(<- aka Heimat"stadt") komm ich vielleicht wieder in den Osterferien. Dann poste ich gleich auch mal ein bissl früher :-).

    Achja zu den Fragen: Studier im Moment im 2. Semester (noch) technische Informatik. Ich wohne im 4. Bezirk im Studentenheim in der Schäffergasse 4 oder 2 (<- tja hab kein gutes Nummerngedächtnis).

  • 31. März: Animal Crossing DS und Resident Evil: Deadly Silence

    Hatte Animal Crossing zwar schon auf dem Cube und es ist wirklich ein Kinderspiel - machte aber trotzdem einen Riesenspass. Mit dem DS wirds sicher noch lustiger dank Wifi und Berichten aus den U.S. of A. Tim Schaefer von Double Fine (Grim Fandango u. Day Of The Tentacle) ist ja auch regelrecht süchtig danach.

    Werds mir auf jeden Fall zulegen.

    RE: Deadly Silence - ist leider graphisch "nur" eine 1:1 Umsetzung der PS-Version mit einigen aufgepeppten Touch-Screen Features.

  • war ursprünglich davon die rede, dass es eine Art FPS-Mode mit Wifi gibt à la RE: Code Veronica X Survival. Haben sie aber dann doch nicht gemacht, sehr schade - wäre fein gewesen. Aber warten wir mal auf Metroid Prime: Hunters (falls es überhaupt noch kommt!).

  • Also Metroid Prime ist sicher interessant. Wär mal auch nett hier mal ein WIFI-Match auszumachen, auch wenn ich dabei wahrscheinlich nicht so gut wegkommen würde :). Naja bis zum Mai sinds allerdings noch ein paar Tage...

  • geht jemand von euch mit hilfe des usb wireless connectors von nintendo online?
    hab ihn mir nämlich bei amazon gekauft, nur leider bekomm ich beim versuch zu connecten immer die gleiche fehlermeldung (52003 wenn ich mich recht erinnere).. hab das ding auch schon auf mehreren systemen ausprobiert - hat immer den gleichen fehlercode geliefert..
    weiss jemand von euch vielleicht rat?

  • dort hab ich schon nachgesehen, aber die infos haben mich leider nicht wirklich weitergebracht..
    hat hier niemand erfahrung mit dem usb-connector?

  • Bei mir waren es die blockierten UDP pakete die bei meinem router rausgefiltert werden wenn "SPI" aktiviert ist. Der NDS produziert scheinbar datenpakete die in irgendeine filterregel hineinfallen. Wenn ich "SPI" ausschalte gehts jedenfalls.

  • ich hab aber keinen router.. nur ein chello modem.
    hast du deinen ds manuell eingestellt oder die automatische einstellung verwendet?

  • ich hab nur den wep schlüssel eingegeben...

    Ich denke es geht darum, dass alle UDP pakete durchkommen, keine ahnung wie man das gewährleistet.

    ich hab halt am router den DS als DMZ eingestellt und das SPI deaktiviert. Ich denke wenn man eine FIlterregel erstellt, dass alle UDP pakete zum NDS durchgelassen werden sollte es auch gehen.

    Wie man das jetzt unter Windows XP macht weiss ich auch nicht, aber ich denke mal die windows-firewall ist schuld.

  • Ins Netzt der TU kommt man ja leider nur per Webanmeldung oder per VPN (ein Umstand, der durch Opera für den NDS hoffentlich bald kein Problem mehr darstellt).

    Hm, tja, jetzt wäre es ja soweit... aber hat irgendwer eine Ahnung, ob man über das TU WLAN nun tatsächlich mit dem DS ins Internet kommen würde und daher mitn DS Browser surfen könnte?

    Wenn ich über die WiFi Settings nach Access Points suchen lasse, finde ich nämlich nie welche (in diversen Hörsälen getestet). Das verwundert mich doch ein wenig, da der DS eigentlich alle Access Points mit offenem oder WEP verschlüsseltem Netz finden sollte (in einer geringen Reichweite, wohlgemerkt).

  • Hm, tja, jetzt wäre es ja soweit... aber hat irgendwer eine Ahnung, ob man über das TU WLAN nun tatsächlich mit dem DS ins Internet kommen würde und daher mitn DS Browser surfen könnte?

    Wenn ich über die WiFi Settings nach Access Points suchen lasse, finde ich nämlich nie welche (in diversen Hörsälen getestet). Das verwundert mich doch ein wenig, da der DS eigentlich alle Access Points mit offenem oder WEP verschlüsseltem Netz finden sollte (in einer geringen Reichweite, wohlgemerkt).

    der ssid-broadcast ist abgeschaltet
    du musst die ssid "tunet" (offen, keine verschlüsselung) zu den bevorzugten wlan's hinzufügen, dann geht's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!