metro, weihnachten und ein USB stick

  • hallo!

    sagen euch die USB sticks von SIGMA etwas? es gibt grad welche und 2 GB kosten 109 euro! und 10 jahre garantie.

    leider stehen keine lese und schreibgeschwindigkeiten dabei.

    weiß jemand von euch, welcher hersteller da dahinter steckt?

    wichtig ist die frage, weil meine eltern mir so ein ding zu weihnachten schenken wollen und ich nicht möchte, dass sie 110 euro für ein mistding ausgeben. ich weiß, metro klingt nicht nach fachgeschäft, aber ich hab schon öfters wirklich gute sachen in geschäften bekommen, die jetzt nicht uuuuuunbedingt darauf spezialisiert waren...

    vielen dank, r

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • kauf den: http://www.geizhals.at/a135178.html

    kostet 20 euro mehr und du hast den zurzeit schnellsten usbstick.
    hat auch 10 jahre garantie und soll sogar wasserfest sein.

    den kauf ich mir: http://www.geizhals.at/a132339.html

  • vielen dank, ein super hinweis! habe den anderen schon zurückgegeben, gereizt hat er mich, weil mans so schön von der steuer absetzen kann :)
    mfg r

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • SIGMA 2GB!

    mehr kann ich nicht sagen, weil die metro verkäufer weniger ahnung über die sachen haben als das putzpersonal dort, und auf der packung steht NICHTS!

    ich erwarte mir auch von NO-NAME produkten dass sie zumindest ne "inhaltsangabe" haben. platinum schreibt ja auch die brenngeschwindigkeit hin... (nur als beispiel)

    mfg r

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Tjo, das ist bei Bulk-Ware so, Metro zielt doch afaik auf Wiederverkäufer ab.
    Meine Soundkarte (nicht vom Metro) war auch nur in einer braunen Kartonschachtel, mein DVD-Brenner nur in einem Plastiksackerl.
    Wer Infos will, muss sie suchen, oder Retail kaufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • bin der empfehlung von phex gefolgt und habe mir den 1 GB von corsair gekauft. also das teil ist echt stark!!

    sehr sehr schnell, ich würde sagen 600 MB in knapp über zwei minuten ist ok! naja, ich frag mich ständig ob ich nicht doch die 2 GB nehmen hätte sollen, immer kommt mir dieser geiz in die quere...

    man glaubt gar nicht wie wenig 1 GB ist. echt wenig...

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also ich komme für meine zwecke mit meinem uralt 32 MB stick noch immer aus *g* ok, ok ich benutze ihn auch nur für unisachen zum hin und herschieben und nicht für ganze mp3 alben oder sowas, dafür hab ich andere sachen wo noch mehr draufpasst :)

    :omg:

  • optisch ist er wirkclih einsame spitze...

    und ich wei´ß nicht warum, aber wenn ich ihn anschau, muss ich immer an bergstiegen denken.

    aber im ernst, wenn das teil wasserfest ist, dann fress ich das java lehrbuch... nie und nimma ist der wasserfest.

    mfg r

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Definiere "wasserfest". Vielleicht wasserdicht, wenn Deckel drauf, sowas könnt schon sein. Oder so fest, das er sich im Wasser net wie Zuckerwürferl verhält.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • naja da steht wasserfest, und unter wasserfest würde ich mal dasselbe erwarten wie von einer wasserfesten uhr. oder denk ich da zu unlogisch?

    also erwarte ich mir dass dieser stick wenn ich ihn mal in meiner duseligkeit in der hose vergesse und dieser in die waschmaschine kommt, er im selber zustand rauskommt in dem er reingegangen ist. vielleicht ein wenig sauberer...

    mfg r

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • hab die 256 mb und 1 gb variante vom corsair, hab den jetzt schon gut ein halbes jahr am schlüsselbund und er lebt noch, wirklich genial das ding. und ich trau ihm zu die waschmaschine zu überleben, möchts aber dann doch nicht ausprobiern :) und das ding is im übrigen auch kleiner und handlicher als die meisten anderen usb sticks

  • ich würd sagen "spritzwassergeschützt". oder wenn er kurz mal ins wasser fällt, macht ihm das auch nicht soo viel. nehmt mal die kappe ab. dann könnt ihr den gummimantel etwas vom usb-stecker abheben - dort kommt sicher was rein wenn er länger unter wasser ist.

    aber testet das mal ;)

  • frechheit, bei handys steht auch "spritzwassergeschützt" und net "wasserfest".
    aber ich bin auch sehr zufrieden bis jetzt!

    ich habs eh net vor jedes mal bei 90 grad rein zu haun, mir gings eher ums prinzip.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ich hab einen k&p electronic usb stick (1gb, auch bei metro) zu weihnachten geschenkt bekommen.

    das einzige was bei dem stick zufriedenstellend funktioniert sind das uploaden von daten und die autom. erkennung unter win. uploaden geht trotz usb 2.0 mit nur ungefähr 5mb/sek. das downloaden vom stick is allerdings elend langsam <= 1mb/sek. (laut hersteller sollte er 6mb schaffen, naja vielleicht ist ja in summe 6mb gemeint...) der stick ist auch schon öfters während des downloaden "abgestürzt". er zeigt dann keine daten mehr an und muss erneut ab- und wieder angesteckt werden.
    ich werd schaun, ob ich das teil gegen irgendwas sinnvolleres beim metro umtauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!