Antivir ? (mit dem kleinen roten schirm)

  • hey... verwendet das wer von euch ? ( http://www.free-av.de/ )

    war meiner meinung nach bis vor kurzem ein geniales antivir-programm, weils mit superschneller performance trotzdem ständig alle dateien beim schreiben (und lesen) überwacht hat, regelmäßig upgedated werden konnte, und gratis war.... und diese ganze norton-baggage is mir sowieso grundsätzlich unsympathisch

    nur seit kurzem gibts die neue 7er-version davon, und was ich so in anderen foren gelesen hab (siehe auch link oben), haben die sie ja schlimmer verbockt als man sichs vorstellen kann!
    weil da schreiben zb etliche leute, dass nach der installation ihr pc nichtmal mehr hochfährt, oder laufwerke nicht mehr funktionieren, oder er dauernd abstürzt...
    wie können die so ne software in dem zustand überhaupt releasen ?

    also, verwendet das irgendwer von euch und hat sogar gute erfahrungen damit gemacht, weil sonst möcht ich mir die neue noch nicht unbedingt installieren ;)

  • hallo
    ich hab auch antivir, und bei mir läuft die 7er version ohne nennenswerte probleme. es updatet brav jedesmal, wenn ich hochfahre, alle mein laufwerke werden erkannt, mein win fährt hoch etc
    es verhält sich genauso "brav" wie die 6er version

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • bei mir bringt er öfters beim update keine serververbindung zam (obwohl alle anderen zugriffe ins net funktionieren), außerdem irritiert mich (im hauptfenster) das "lizenz gültig bis"...ich glaub lang wirds den nicht mehr free geben...

    lg m.

  • Ich hatte anfangs Probleme mit der 7er-Version, der Rechner reagierte manchmal für ein 1 oder 2 Sekunden nicht mehr. Das Problem hatten auch andere, seitdem ich eine neuere Version installiert habe (Update hat nicht funktioniert) ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Danach haben noch die Updates wegen überlasteteter Server ein paar Tage nicht funktioniert, aber seit Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550) darüber berichtet hat, funktioniert auch das.

  • ich verwends auch. am anfang gabs probleme mit dem update, aber mittlerweile funzt alles problemlos.

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

  • Also ich habe auf vielen PCs Antivir 6 gehabt und war sehr glücklich damit, außer das es halt nicht alles findet, aber dann kam die 7ener Version raus, und mit der war ich überhaupt nicht zufrieden. Also wenn ich updaten kann, dann dauert das ewig, aber auf den meisten PCs findet er eh nicht den Server und auch so finde ich die alte Version um einiges besser... bin halt jetzt wieder auf den Norton Müll und PC Chilin umgestiegen, bis ich was gescheites finde oder AntiVir wieder gut wird und die Update/ Server finden Probleme gelöst hat

  • ich hab auch antivir auf drei rechnern, läuft problemlos

    Das er öfter den Server ned findet stimmt, aber nach einer halben stunde gehts dann eh meistens, außerdem gibts ja jetzt den Planer mit dem automatischen update und dadurch probiert ers eh von alleine immer wieder...

    Bin zufrieden.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • War mit der 6er Version auch mehr als zufrieden. Nachdem ich die 7er installiert hab, gabs nur Probleme. Also der PC ist zwar hochgefahren, aber der nachher eingefroren.. Hab über den Taskmanager den Prozess gekillt und dann gings wieder. Aber nachdem das jedesmal passiert ist, hab ich Anti Vir einfach deinstalliert. Hab nicht die große Lust, mich Stundenlang mit einem Virenprogramm zu beschäftigen. Werd jetzt auch mal abwarten, bis die eine gscheite Version zur Verfügung stellen.

    Da Big Pimp

  • also, ich hatte auch meinem notebook und am pc zuhause die 6er version (sehr zufrieden) und jetzt auf beiden (aja, xp) die 7er. gab bis jetzt noch keine probleme (auf holz klopf) bin sogar sehr erfreut, das bei der 7er version die updates automatisch ausgeführt werden....

  • kann mich nur anschließen.
    das einzige problem bisher war, dass das update mal ziemlich ewig gedauert hat. aber eigentlich nur das eine mal. sonst gabs bisher keine probleme.
    find auch das automatische update jeden tag ganz nett.

    mir is aber auch schon das von mr.radar angesprochene "lizenz gültig bis..." aufgefallen. und daneben ein schöner link mit "update auf premium".
    wieviel das jetzt zu sagen hat...keine Ahnung

    das ist rock'n'roll johnny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!