10000 Euro PC!

  • Für all diejenigen, die so lange drauf gewartet haben wie ich, endlich 10000 Euro für EINEN PC auszugeben, muss ich enttäuschen, da er ausverkauft ist laut http://www.gamestar.de/news/hardware/32580/ :D Dort gibt es auch infos, warum der so teuer ist, was der alles so kann, und das es ihn nur 30 Male gibt!

    Würdet ihr 10000 Euro (wenn ihr total reich wäret) ausgeben für nen PC, denn sicher ist der PC "einmalig", aber trotzdem sicher nicht sinnvoll (alleine vom Strom und der Lautstärke her)... wieviel gebt ihr normalerweiße für einen Pc aus, und wie oft kauft ihr euch einen!

    Also ich werde für meinen nächsten ~1500 ausgeben und wird ein Quadrocore (Anfang 2007) werden *FREU*

  • Ich kaufe mir immer dann einen PC, wenn ich merke, dass nicht mehr viel von den neuen Programmen/Spielen funktioniert. Wobei es bei meinem 2,66 P4 noch länger bleiben wird, weil ich nicht mehr so viel spiele. Das einzige, was mich an besseren System reizt, sind Bildbearbeitungsprozesse und Videobearbeitungsprozesse, mit denen ich viel zu tun hab. Nicht von der Anwenderseite. Mein nächster wird auch ein Quadrocore werden, das hab ich schon vor einem Monat beschlossen. Wann der kommt und wieviel der dann kosten wird, wart ich noch ab. =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • wenn es heißt, ich soll >1000 € für einen PC ausgeben, denk ich mir immer: wofür bitte?
    mein letzter komplettumbau (ASUS mainboard+P4 2,6 GHz, ATI Radeon 9600 Pro) liegt zweieinhalb jahre zurück, hab damals um die 600 € dafür ausgegeben, und bin auch jetzt noch vollauf damit zufrieden. so bald kauf ich mir jedenfalls keinen neuen PC.

  • Ich kaufe mir dann einen neuen PC wenn ich ihn wirklich brauche ;)
    Ich hätte im Moment auch gerne einen neuen Laptop weil mein Akku schon serh schwach ist und weil ich gerne integriertes WLAN hätte ;) aber ich werde noch warten und sicher nicht mehr als 1000 € ausgeben. Ich nehme mir prinzipiell einen PC der nicht so leistungsfähig ist und weniger kostet.

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Pf, da glaubt Dell wieder, dass sie die Oberchecker sind, nur weils aus der Liste die teuersten Komponenten raussuchen.

    Ich ärger mich immer wieder, weil ich mir nen neuen Rechner kaufen will, aber immer wieder vor die grausame Tatsache gestellt werde, dass mein alter eh gut genug für alles is.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Pf, da glaubt Dell wieder, dass sie die Oberchecker sind, nur weils aus der Liste die teuersten Komponenten raussuchen.

    Ich ärger mich immer wieder, weil ich mir nen neuen Rechner kaufen will, aber immer wieder vor die grausame Tatsache gestellt werdn, dass mein alter eh gut genug für alles is.

    Grausam? Sei froh ;)! Ich wär froh an deiner Stelle

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Wenn unendlich - natürlich mein ich abzählbar unendlich - viel Geld hätte, würd ich sicher 10.000 € für nen PC ausgeben... ob sinnvoll oder nicht ;) nur die edelsten und leistungsstärksten Komponenten... und trotzdem flüsterleise... und ich würd mir ein Super-Notebook kaufen, in dessen Platingehäuse mein Name eingraviert ist und das mir die Liebe gibt, die ich so dringend brauche *g*

    Achja... ich träum ja oft, dass ich reich bin, und dann wach ich auf als armer Student, der von der Studienbeihilfe und zwei Monaten Ferialarbeit lebt... *selbstbemitleide*

    Aja... weil ja der Name Dell gefallen ist: Kann mir wer erklären, wie man auf solch horrende Versandkosten bei Notebooks kommt? Selbst wenn das Notebook doppelt so schwer wär und ich es auf einen doppelt so hohen Wert versichert verschicke, komm ich grad mal an die Hälfte vo dem Preis... die spinnen, die...



  • Zitat von Fugo


    Aja... weil ja der Name Dell gefallen ist: Kann mir wer erklären, wie man auf solch horrende Versandkosten bei Notebooks kommt? Selbst wenn das Notebook doppelt so schwer wär und ich es auf einen doppelt so hohen Wert versichert verschicke, komm ich grad mal an die Hälfte vo dem Preis... die spinnen, die...


    ganz einfach: die kaufen die laptops von der erzeugerfirma um zb 900 euro und verkaufen sie um 900 euro weiter. die versandkosten betragen in wirklichkeit zb 25 euro, sie geben aber 100 euro an, damit hat dell 75 euro gewinn und kann die laptops scheinbar günstiger anbieten als die konkurrenz.

  • Also ich wollt mal einen für meine Nachbarin bestellen, und hab den Dell-Leuten mal ne Mail geschrieben, ob mans nicht wo abholen kann. Die haben mir gesagt, dass der ganze Krempel aus Irland verschickt wird. Logistisch natürlich ne Meisterleistung, das alles dort schon einzeln herzuschicken, und nichtmal in nem großen Dell-Container, und das dann hier aufzuteilen.

    Von ein paar Usern aus einem andern Forum weiß ich, dass die die Versandkosten immer telefonisch raushandeln, und manchmal noch mehr Rabatt kriegen. Naja, ich kauf dort sicher nix.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!