Live Distro

  • Ich wollt mal Linux ausprobieren ohne zu riskieren das mein Windows irgendwie hin wird...

    Was ist denn so im Moment die aktuell "beste" Live- Distro?

    Ach ja, und man sollte sie schon gratis runterladen können...

  • Zitat von Kobymaru

    Ich wollt mal Linux ausprobieren ohne zu riskieren das mein Windows irgendwie hin wird...

    wenn man mit entsprechender umsicht ans werk gehen, sollte es kein problem sein, linux zu installieren, ohne windows in mitleidenschaft zu ziehen.

    Zitat von Kobymaru

    Was ist denn so im Moment die aktuell "beste" Live- Distro?

    ich persönlich verwende ubuntu, gefällt mir ganz gut. was es als live-CD taugt, weiß ich natürlich nicht. zu finden auf http://www.ubuntu.com/ ("normales" ubuntu mit dem desktopmanager GNOME) bzw. http://www.kubuntu.org/index.php (kubuntu mit KDE als desktopmanager); ob man KDE oder GNOME verwendet, ist imho geschmackssache. wenn du dir die DVD saugst, hast du sowohl ein live-system als auch eine installierbare distribution.

    grundsätzlich wirst du von fünf leuten, die du fragst, welche distribution die bessere ist, sechs verschiedene meinungen hören (ist oft genug grund für regelrechte fehden). vom funktionsumfang her sollte jede distribution dieseben voraussetzungen mitbringen, dem einen gefällt eben die eine besser, dem anderen wieder eine andere. man kann nicht allgemein sagen, dass eine bestimmte distribution besser sei als eine andere.

    Zitat von Kobymaru

    Ach ja, und man sollte sie schon gratis runterladen können...

    mir fällt gar keine ein, die man nicht gratis runterladen könnte

  • von xubuntu gibts auch ne live version glaub ich... knoppix geht auch, prinzipiell isses aber egal.

    probier halt ein paar live versionen aus, kaputt machen kannst damit eigentlich eh nix.

    ich persönlich bevorzuge eine distro die kde oder xfce als windowmanager hat... aber "welches is das beste" fragen bei linux bringt in den meisten fällen recht wenig... muss ma selber probieren. ;)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ja, die Kororaa mit dem Xgl - Server macht grafisch ziemlich was her.

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Ich probier mal knoppix... Hab gehört, da ist alles drauf was man braucht.

    Was ist denn die aktuelle version?
    Und runterladen auf linuxiso.org, oder?

  • Zitat von MarvinTheRobot

    @kororaa: *heul* aber keine PPC version... :( schad. sonst siehts echt fein aus.

    einer der wenigen gruede mal wieder meinen PC zu booten...

    @livecds: ich mag ganz gerne "slax", weil man einfach pakete hinzufuegen kann und für rettungsmissionen ist "insert" gut geeignet.

    "knoppix" hat noch immer das meiste angebot und ist deshalb vielleicht zum "reinschaun" noch immer am besten geeignet .

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!