deppensicheres, einfaches und billiges HP-Programm

  • Hey,

    seltsamer Titel für ein Inf-Forum *g* hoffe, ich bin zumindest im OT-Bereich richtig.
    Und zwar erstelle ich von Zeit zu Zeit HP's für Leute, die keine Ahnung davon haben. Meist läuft es aber so, dass ich sie erstelle und Aktualisierungen werden von diesen übernommen. Das Blöde ist, welches Programm empfehle ich da am Besten? Es ist meist nur Text oder Bild zu aktualisieren, also nichts Großartiges.

    Kennt ihr im Web empfehlenswerte Programme dafür? Dreamweaver, Frontpage, sowie HTML-Editoren ohne Grafikoberfläche fallen da natürlich weg. Weiß jetzt nicht, wie ich das besser formulieren soll.
    Mal überzogen formuliert: Am Besten etwas, das gratis ist, und die Arbeit alleine macht oder zumindest so leicht aussieht, wie WinWord :rolleyes:

    Bitte mir nicht den Kopf abreißen und von Kommentaren wie "wenn einem ein gscheites Programm nix wert ist" oder "muß man halt HTML lernen" usw. absehen ;)

    Lieben Gruß,
    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • warum richtest nicht ein gratis blog ein ?

    Greets X :coolsmile

  • was genau ist an frontpage (das wirklich deppensicher ist und bei jedem office paket dabei is) schlecht? Bzw. an Dreamweaver (ok, Linzenzkosten..)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • danke für eure antworten :)

    CMS Mambo werd ich mir mal angucken. kenn ich noch nicht.

    blog wäre ne möglichkeit.. aber es geht um die allgemeine hp-wartung. also auf startseite neues bild, bei galerien was ändern, termine aktualisieren, eigenschaften neu einsetzen usw. halt auf jeder seite mal was

    bei dreamweaver und frontpage gehts genau um die kosten ;) sonst hätte ich das auch empfohlen. mit dreamweaver arbeite ich selbst, und frontpage erklärt sich fast von selbst, bin mir nicht sicher, ob das bei jedem paket dabei ist. werde da mal nachfragen, ob es nicht doch dort irgendwo rumliegt.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • Zitat von Trinity

    werde da mal nachfragen, ob es nicht doch dort irgendwo rumliegt.


    also soviel ich mitbekommen habe, is bei den fertig pcs, die man überall kaufen kann, bzw bei den office paketen ganz sicher, immer frontpage dabei. Somit haben deine Kunden eine Lizenz. Und für ein paar Bilchen und Wörter ändern, reicht auch das.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Von Frontpage gabs ne Gratisversion "Frontpage Express". Ist wahrscheinlich ziemlich veraltet, weils die neueren Versionen afaik nicht als express gibt. Aber vielleicht reichts dir ja. Eklig bleibts trotzdem.:distur:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Also wenn du schnell deine Homepage ändern willst, dann denke ich mal ist ein CMS System wie Mambo oder Typo3 gut, da kostenlos, und es nicht so schwer ist, und man viel dazu im Internet findet...

    Und wenn du ne normale Homepage machen willst, kannst ja z.b. Forntpage verwenden (ist glaueb ich bei der TU Version von Office 3003 dabei, oder ?) bzw. ich verwende sehr gerne Phase 5, ist aber eher programmieren und nicht rum klicken wie du es willst, oder NVU, ist Open Source (was ich weiß), unter http://www.nvu.com/ zu finden, kostenlos und so wie Word/ Dreamwaever und sehr einfach und auch sehr gut, und kann viel... also ich verwende es oft lieber als das Dreamweaver, weil man es eben überall installieren kann da kostenlos, und es auch sehr gut ist, und man sich auch schnell zurecht findet... also in 5 bis 10 minuten ist man sicher in dem Programm drinnen, das man weiß wo was ist und wie es funktioniert! Also ich würde dir sehr empfehlen, dass mal auszuprobieren...

    PS: Habe den Thread in das "Software" Forum gegeben, da dort es sicher besser hingehört, und hier auch mehr leute dir helfen können!

  • thx für die weiteren tipps. und fürs verschieben ;)

    vielleicht noch als klarstellung: ich selbst arbeite mit dreamweaver, bzw. mit html. also es geht nicht darum, dass ich für mich ein neues programm finde, sondern für die, die eine hp gemacht haben wollen, und sie später selbst warten möchten, uuund.. ganz ehrlich zugegeben: wo ich keine wochenlange schulung leisten brauche *g*

    dachte ja nicht wirklich, dass ich bei den anforderungen fündig werde. vielen dank :)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!