das ist DER thread für alles

  • weiß jemand wo man in wien schön KEGEKLN kann?

    mit "schön" meine ich: keine disco musik im hintergrund. sondern normale atmosphäre (wie beim al bundy)

    kegeln hab ich lieben gelernt als wir es jede zweite woche in der schule gespielt haben. die kugeln sind leichter als beim bowlen und die bahn ist sooooo klasse.
    beim bowlen muss man immer die finger in die grauslichen löcher da stecken. und ne tonne wiegt das ding auch noch.

    aber gut, wenn alle gehen geh ich mit :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Zitat von MarvinTheRobot

    fluch der karibik 2 is ärgerlich... erinnert a bissl an die matrix trilogie... erster teil abgeschlossen, zweiter teil offen damit sich die leut auch den dritten angucken.... pfff. und auch noch viel mehr überzogen als teil 1



    Naja.. , an sich war der Film ned schlecht.
    Nicht ganz so toll wie der erste aber witzig gemacht.

    Bloß das offene Ende... :rolleyes:

    http://www.bowling-wien.at/hallen.htm

  • Zitat von Rageboom

    weiß jemand wo man in wien schön KEGEKLN kann?

    Kegekln tun nur Leute, die sich vor Kegeln ekeln.:shinner:

    Zitat von Rageboom

    mit "schön" meine ich: keine disco musik im hintergrund. sondern normale atmosphäre (wie beim al bundy)

    Jo, so im 50er Jahre Stil wär das was.. am besten wenn die Kellnerin im Autokino-Style mit Rollschuhn daherkommt.
    Aber beim Billard is es ja der gleiche Mist. Wie kann man bei nem Gentleman-Sport Technokacke spielen? Da ghört ein Pianist her, der Entertainer oder Rose Leaf Rag und dergleichen spielt. Na aus Preisgründen tuts auch ne CD.:D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Und Snookern im Köö...:)

    Das waer genial, da waer ich sofort dabei!

    In den ferien jetzt kannst ja sogar um 3.5 euro/h snookern, leider halt nur waehrend der woche und bis 17 uhr - aber gut zu wissen, dass es auch noch andere snooker spieler gibt (wenn ichs nur selber besser koennt :( )

  • die schlimmste location um zu bowlen ist der milleniumstower. diese krasse musik im hintergrund, überfüllt, stinkig.... a saupartie halt....

    wieso gibts so nette bowlcenter nur im amiland?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Hm, das is ja günstig. Und vielleicht ist um die zeit die Musik noch nicht so abgrundtief abstoßend, wie später am Abend. Aber bei den Snookertischen is es (zumindest im Multiplex) eh ruhiger, als bei den normalen, wo die blondgfärbten Raver spielen.:shinner:

    Ich snooker auch eher mies, aber ich mag das, wemma mehr mit Gefühl spielen muss, und nicht einfach so fest draufhaut, dass nach 12 Bandenberührungen zufällig irgendwas reingeht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • wolfi ich hab dich viel mehr gemocht als du noch den piraten hattest. der war so.... niedlich und freundlich.


    diese ente ist ... naja. könnt jede tischlampe sein.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Zitat von Wolfibolfi


    Ich snooker auch eher mies, aber ich mag das, wemma mehr mit Gefühl spielen muss, und nicht einfach so fest draufhaut, dass nach 12 Bandenberührungen zufällig irgendwas reingeht.

    Prinzipiell ganz deiner meinung, aber aus dem grund spiel ich wenn ich billard spiel auch immer nach den echten turnierregeln, da musst auch vorher genau ansagen, welche kugel in welches loch - nicht so wie bei den (leider viel zu verbreiteten) bauernregeln.

    Dann kann billard eigentlich ganz interessant sein, und v.a. hat man mehr erfolgserlebnisse, und schaffts sogar hin- und wieder 3-4 kugeln hintereinander zu versenken was ich bei snooker nie schaff.

  • Zitat von MaxAuthority

    Prinzipiell ganz deiner meinung, aber aus dem grund spiel ich wenn ich billard spiel auch immer nach den echten turnierregeln, da musst auch vorher genau ansagen, welche kugel in welches loch - nicht so wie bei den (leider viel zu verbreiteten) bauernregeln.

    die heißen noch immer kneipenregeln

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hm, ich spiel so ein Zwischending aus den Regeln. Kugel von der Bande wegrücken ist ja wohl die Ober-Loser-Regel.:shinner:
    Angesagt hab ich bisher nur aus Prestigegründen, damit keiner sagt, es wär nur Glück gewesen. Als Foul haben wirs nicht gezählt, wenn was anders reingegangen ist.

    Aber bin gern bereit es zu verschärfen, dann ist auch das Verlieren nicht peinlich.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • die kugel von der bande schieben finde ich auch oberloosermäßig. das machen echt nur die luschis. man kann die kugel nämlich sehr gut auch so spielen.

    wolfi: bist du jetzt beleidigt auf mich? weil ich die ente net so mag? :distur:

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Zitat von Rageboom

    die kugel von der bande schieben finde ich auch oberloosermäßig. das machen echt nur die luschis. man kann die kugel nämlich sehr gut auch so spielen.



    Ojee vielleicht sollte ich mein Posting editieren :D *scherz*
    Bitte keine Verallgemeinerungen ;) :shinner:

  • Zitat von Rageboom

    die kugel von der bande schieben finde ich auch oberloosermäßig. das machen echt nur die luschis. man kann die kugel nämlich sehr gut auch so spielen.

    einfach die bande kurz vor der kugel treffen, dann geht die kugel schnurstracks in die tasche...muss man zwar ein bisschen üben, ist aber eigentlich nicht so schwer.

  • schlimmer als das oberluschige ball-von-der-bande-wegschieben ist nur das verwenden des noch oberluschigeren hilfsstaberls.
    bei uns wird nämlich frei nach dem motto "nicht kleckern, klotzen!" edit: "fill in any other motto here" gespielt.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • Zitat von mdk

    einfach die bande kurz vor der kugel treffen, dann geht die kugel schnurstracks in die tasche...muss man zwar ein bisschen üben, ist aber eigentlich nicht so schwer.

    er meinte wohl, wenn die weisse kugel an der bande ist, nicht eine faerbige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!