• Ha, na geil, werds mir Just for fun holen, bin aber auch schon am Umstieg auf Linux xD

    Was bleibt bei den 10 Euro noch für MS übrig? Billiger als Windows Vista Beta-Bestellungen, und bei denen waren nur DVD und Transport der DVD im Preis inkludiert.

  • Was bleibt bei den 10 Euro noch für MS übrig?

    gekoederte user die (spaeter) fuer windows SW entwickeln bzw. windows in ihren unternehmen einsetzen oder es als IT-consultant weiterempfehlen,...
    glaub mir, M$ verschenkt nix.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Wollt grad was ähnliches schreiben, aber das triffts auf den Punkt. Natürlich ists auch der Privat-Freundeskreis. Je mehr Linux-Leute, desto weniger Hilfeleister für Leute, die permanent ihr Windows schrotten (ich hab das zum Glück seit einigen Jahren abgestellt[*]). Wenn der DAU sein Windows nicht mehr zum zum laufen bringt, sieht er sich Alternativen an, und bekommt dort vielleicht wieder etwas mehr Hilfestellung.

    [*] Würd ich auch jedem raten, das bald zu tun. Denn zu den üblichen Problemen von wegen Virus/Wurm/Spyware wirds wohl in nächster Zeit viele Hardwareproblemchen geben, und Leute, die Probleme mit der Aktivierung haben, weil sie dauernd neu installiern. Eventuell kommen noch diverse DRM-Problemchen dazu.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • gekoederte user die (spaeter) fuer windows SW entwickeln bzw. windows in ihren unternehmen einsetzen oder es als IT-consultant weiterempfehlen,...
    glaub mir, M$ verschenkt nix.

    Nach Windows Vista RC1 und Beta glaub ich zu wissen, dass mich auch die jetzt im LMZ erhältlichen Windows Vista Business DVDs nicht dazu bewegen können, später einmal 200 Euro oder mehr für dieses OS auszugeben, wenn es nicht notwendig ist. Für Linuxdistros und Mac OS existieren Windowmanager, die Aero eine ernstzunehmende Konkurenz sein könnten, und die zahlreichen anderen Features sind mir überwiegend gleichgültig(und sind vor allem keine Weltneuheit). Bloß DirectX10 könnte mich (programmiermäßig) verleiten, schon ärgerlich diese Bündelung, und diese verkrüppelte Implementierung vom OpenGl (zumindest auf RC1 und Beta; andere OSs wie Linux zeigen jedoch, was sich mit OpenGl machen lässt ; ich weiß, Graka-Anbieter bieten angeblich vernünftige Implementierungen von OpenGl für Windows Vista, dennoch find ich ist es von seiten MS nicht fair, auf diese Weise OpenGl keine Chance zu geben).

  • Naja und wegen der Treiberprobleme und den Problemen, die anscheinend alle Distros mit ATI X800 Karten haben.

    hatte jetzt vor, dass ich mir Linux in den Ferien installier und damit mal zu arbeiten beginne (ich denk mal so, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ich mal einige Zeit mit Linux arbeite....) - wenn allerdings solche Probleme mit der ATI Karte (habe auch ne Readon X800GT) dann muss ich mir das nochmal überlegen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • Es sind nicht unlösbare Probleme, man muß sich nur vorher ein wenig damit auseinander setzen.
    Nachdem du dein Linux ausgesucht hast ein wenig in ein paar Foren herumsuchen, was es für Probleme geben kann und we man diese aus der Welt schafft.
    Meistens ists irgendwas mit grafischer Initialisierung, die man händisch umstellen muß, soweit ich das verstanden habe (bin auch noch ein extremer Neuling).

  • Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir die Version vorhin gekauft und habe übersehen, dass man diese Version immer neu aktivieren muss und weil ich im Sommersemester nicht mehr an der TU Wien bin würde ich meine Version gerne um 8€ verkaufen.
    Schreibt mir bitte einfach eine Persönliche Nachricht und den Rest reden wir uns schon aus!
    MfG
    Ace

  • Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir die Version vorhin gekauft und habe übersehen, dass man diese Version immer neu aktivieren muss und weil ich im Sommersemester nicht mehr an der TU Wien bin würde ich meine Version gerne um 8€ verkaufen.
    Schreibt mir bitte einfach eine Persönliche Nachricht und den Rest reden wir uns schon aus!
    MfG
    Ace

    sowie ich die ganze anmeldeprozedur etc. verstanden habe wirst du sie nicht wirklich verkaufen können, weil ja die produktnummer mit deiner matrikelnummer gespeichert wird -> denke mir, dass das bei der Aktivierung gecheckt wird, ob du noch an der TU bist oder nicht...

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • ich habe 2 laptops. kann ich das auf beiden installieren? weiß jemand was dazu? aja dagibts noch ein problem und zwar ist eins ein 32bit und das andere ein 64 bit. gibt es da unterschiedliche versionen?

  • Ich habe Vista jetzt installiert. Vorher hatte ich Grub als Bootmanager, wo ich zwischen XP und Ubuntu auswählen konnte. Dummerweise hat Vista seinen eigenen Bootmanager installiert, wo jetzt (wie zu erwarten war) nur noch Vista und XP aufgelistet sind.

    Weiß jemand wie ich den Eintrag für Ubuntu wiederherstellen kann?

  • Weiß jemand wie ich den Eintrag für Ubuntu wiederherstellen kann?

    Mit einer Linux-Live-CD deiner Wahl starten und dort grub-install ausführen (oder grub in der grub-Konsole installieren). Dazu gibts sicher einen Haufen HowTos, die du via Google finden kannst.

  • Mit einer Linux-Live-CD deiner Wahl starten und dort grub-install ausführen (oder grub in der grub-Konsole installieren). Dazu gibts sicher einen Haufen HowTos, die du via Google finden kannst.

    Danke, werde ich machen wenn ich es sonst nicht hinbekomme. Aber wäre es nicht einfacher es direkt in den Bootmanager von Vista einzutragen? Sollte mit dem bcdedit-Tool irgendwie gehen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!