Externe Platte gecrasht - Wiederherstellung?

• Servus!

Hab eine 300 GB Platte, die ich in drei Partitionen aufgeteilt hab:

• EigeneXT
    • ProgrammeXT
    • MusikXT

Gestern wollt ich meine mp3s (insges. 80 GB) auf die Platte eines Kumpels ziehen. Dabei is nach der Hälfte ein Fehler beim Kopieren aufgetreten (Datei beschädigt oder fehlerhaft).

Seitdem is das Laufwerk MusikXT ausm Arbeitsplatz verschwunden - auch in der Datenträgerverwaltung is nix mehr drinnen.

Hatte schon mal ein ähnliches Problem... da hatt ich die Platte noch nicht partitioniert und es hat mich Tage gekostet, die 180 GB Daten wieder zu retten und zu sortieren - hab dazu irgendein Recovery Tool benutzt - Namen weiß ich nimmer genau... jedenfalls war's 'n A**** voll Arbeit.

Hier geht's glücklicherweise nur um meine mp3's - die ich mir auch von diversen Kumpels wiederbesorgen kann - aber ich hatt sie grade so schön geordnet :(

Nun ja... FAZIT:
    Partitionstabelle beschädigt? Gibt's tools, mit denen sich diese leicht wiederherstellen lässt, ohne dass die Platte dazu 20 Stunden am PC hängen muss?

Help needed!

thx
    Fugo

• ohne dass die Platte dazu 20 Stunden am PC hängen muss?

Naja hauptsaches es funktioniert wieder :rolleyes:

• Partition Table Doctor ist da glaub ich recht gut (hoffe dass ich mich richtig an den namen erinnere - müsste zuhause nachguggen)

[size=-1]The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.[/size]

• Nun ja... leider endete die ganze Tragödie dazu, dass ich meine Musik-Partition formatiert hab... die Methode, die mir letztens meine Daten zurückgebracht hat, hat diesmal leider versagt.... konnte zwar einiges zurückgewinnen... aber nur mit anderen dateinamen und völlig durcheinander.... da hol ich mir die 80 Gig doch lieber von meinen Kumpels zurück und sortier's neu.

Ich hoffe, jetzt läuft sie wieder stabil.

• Recovery ist doch allgemein kompliziert bei so großen Platten. Ich hab mal neben nem Recovery Spezialisten gearbeitet und der hat mir den Tipp gegeben das ich eher mehrere Platten mit 120 Gig nehmen soll anstatt eine 300 Gig weil diese in der Regel leichter bzw. überhaupt zum wieder herstellen sind.

Nun nachdem ich diesen Thread gelesen hab stelle ich mir zum Ersten mal die Frage Warum eigentlich ist es schwerer die ganz großen Platten zu recovern?

La commedia è finita.

• Nun nachdem ich diesen Thread gelesen hab stelle ich mir zum Ersten mal die Frage Warum eigentlich ist es schwerer die ganz großen Platten zu recovern?

ganz einfach: wenn 3 platten zu je 100 gb vorhanden sind, und eine defekt wird, müssen 100 gb recovert werden. wenn eine zu 300 gb defekt wird, müssen 300 gb recovert werden. und mit jedem gb steigt natürlich der aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!