Sehr geehrte StudienkollegInnen,
ich muss mit meiner Gruppe von einer LVA aus eine Firma auf Problempunkte hin interviewen und anschließend einen Forschungsbericht verfassen.
Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.
Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.
Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.
Darüber hinaus hat eine Agentur mit weniger Aufträge auch mehr Zeit für ein Interview.
Leider habe wir in der Branche dahingehend keine wertvollen Beziehungen und Kontakte. Und darum ist es auch nicht sinnvoll irgendwelche fremde Agenturen aus dem Etat vom http://www.derstandard.at anzurufen, da die ja einem sowieso nicht sagen, wie es mit ihrer Auftragslage bestückt ist. Darum sind wir auf eure Erfahrungen angewiesen.
Bitte, wenn jemand eine Agentur kennt, auf die die oben genannten Features zutreffen und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat, schreibe mir bitte ein PM oder Mail.
Bin um jeden Tipp dankbar!:thumb:
Viele liebe Grüße,