WebdesignAgentur mit CMS

  • Sehr geehrte StudienkollegInnen,

    ich muss mit meiner Gruppe von einer LVA aus eine Firma auf Problempunkte hin interviewen und anschließend einen Forschungsbericht verfassen.

     Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

    Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.

    Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.

    Darüber hinaus hat eine Agentur mit weniger Aufträge auch mehr Zeit für ein Interview. :D

    Leider habe wir in der Branche dahingehend keine wertvollen Beziehungen und Kontakte. Und darum ist es auch nicht sinnvoll irgendwelche fremde Agenturen aus dem Etat vom http://www.derstandard.at anzurufen, da die ja einem sowieso nicht sagen, wie es mit ihrer Auftragslage bestückt ist. Darum sind wir auf eure Erfahrungen angewiesen.

    Bitte, wenn jemand eine Agentur kennt, auf die die oben genannten Features zutreffen und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat, schreibe mir bitte ein PM oder Mail.


    Bin um jeden Tipp dankbar!:thumb:



    Viele liebe Grüße,

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Sehr geehrte Studienkollegin! ( :rofl: )

    Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

    Ich glaube es wird schwierig sein, eine Webagentur zu finden, die sich outet, momentan eine schlechte Auftragslage zu haben.

    Warum nehmen Sie, verehrte Studienkollegin :D , nicht Firmenlisten etc. und schicken eine Mailanfrage?

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr :D Studienkollege

    Markus Nemetz

    (P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten! :devil: )

  • Verehrte Kollegin!

    Wie sieht eine Antwort einer schlecht gehenden Firma genau aus? :D

    "Liebe Frau xxxxx,

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns interviewen würden, denn uns gehts zur Zeit wirklich mies. Da wir nichts zu tun haben, können Sie uns detailliert und ausführlich befragen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre konkursgefährdete xxxxbawagxxx"

    *hihi* :D

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  •  Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

    Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.

    wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.

    Zitat

    Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.

    die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.

    also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.

  • wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.

    die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.

    also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.

    Genau das meinte ich heute auch zu ihr in Skype. Und das sie lieber 2 oder 3 Firmen nehmen soll, die anschauen soll, und dann "vergleichen" soll von Kundenanzahl, Aufträgen, Art des Kundenstammes, "Einnahmen", Angestellte, Firmenstruktur, Aufbau, wie die Aufträge abgearbeitet werden, Workflow und so weiter... oder halt schaut was sie zu gesicht bekommt und dann halt schaut welches Thema sich daraus entwickelt

    PS: Silvia wenn fertig bist mit deiner Homepage, kannst den Link im Forum posten :D ?
    PPS: Silvia könntest du mal hier bitte schreiben wen du allen (also wievielen Mailinglisten, tausenden studenten und so) du die Frage geschickt hast?

  • wenn ich so eine mail über irgendeinen htu/fsinf/wasauchimmer verteiler bekomme, werde ich schnellstens dort unsubscriben. weil soetwas gehört NICHT in einen newsletter an alle studenten.

  • Zuerst einmal :Dhochverehrte Studienkollegen:D großen Dank für euer Feedback. Habe schon gemeint, der Thread bleibt unbeantwortet.

    Zitat von mnemetz

    Warum nehmen Sie, verehrte Studienkollegin :D , nicht Firmenlisten etc. und schicken eine Mailanfrage?

    Was meinst damit? Also die Firmen über ein Massenmail direkt ansprechen, ob sie zu wenige Aufträge haben und so. Aber das scheidet ja schon nach deiner Erkenntnis aus, da ja auch nach meiner Erkenntnis zufolge eine Firma xy nie hergehen wird und sich einem wild fremden STudenten als schlechtgehend deklariert.

    Es sei denn es gibt einen Studienkollegen, der sich wirklch in der Branche auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann. Und wie komme ich am besten zu diesem Studienkollegen; naja eine Möglichkeit ist der Mailverteiler; die bessere eben den persönlcihen Kontakt aufzusuchen. Wobei aber die letzere Option etwas schwieriger zu realisieren ist, wenn man so jemanden nicht im Bekanntenkreis hat.

    Zitat von mtintel

    Silvia könntest du mal hier bitte schreiben wen du allen (also wievielen Mailinglisten tausenden studenten und so) du die Frage geschickt hast?


    Nachzählen: 4 Mailinglisten exklusive Fachschaft und Thread im Forum, wobei Fachschaft und Thread nciht zu den Mailinglisten zählen. Naja ein Versuch war es ja Wert, obwohl mir das sehr viel Aufwand gekostet hat erst einmal zu diesen MailingListen zukommen. Da habe ich mcih durch einige STudienassistenten durchboxen müssen. Weiß echt nicht, warum ich relativ einfache Sachen immer so kompliziert und umständlich löse. Vielleicht scheint mir ja die einfachere Lösung zu langweilig zu sein. :D

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Also bitte, wenn hier irgendwas über irgendwelche Mailinglisten, seien es fsinf, tu oder sonstweißwasich, die irgendwie "offiziellen" Touch haben, solche Mails reinkommen, dann werde ich ganz sicher unsubscribeb und wen das nicht möglich ist dann werd ich doch sehr sauer. Stell Dir vor, jeder Studierende mit einem Problem schreibt an so eine Mailinliste ...

    Bisserl mehr Phantasie, verehrte Studienkollegin :D aka Silvia. Gelbe Seiten, Firmendatenbanken, alles mögliche findest Du im Internet.

  • Es sei denn es gibt einen Studienkollegen, der sich wirklch in der Branche auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann. Und wie komme ich am besten zu diesem Studienkollegen; naja eine Möglichkeit ist der Mailverteiler; die bessere eben den persönlcihen Kontakt aufzusuchen.

    Und du glaubst, dass wenn eine Firma kaum Aufträge hat, und net mehr läuft, die dann net die Angestellten raus werfen oder z.b. die Leute die Projektbezogen arbeiten nicht einfahc nicht mehr miteinbeziehen, da sie een keien Aufträge dafür haben? Und wie sollte man dann da rein kommen? Und wenn es einer Firma schlecht geht, glaubst die haben noch die nerven dass man dann bei denen rum hockt die ganze Zeit, und denen fragen stellt warum es ihnen so schlecht geht und sie so wenige aufträge haben?

    obwohl mir das sehr viel Aufwand gekostet hat erst einmal zu diesen MailingListen zukommen. Da habe ich mcih durch einige STudienassistenten durchboxen müssen.

    hmmm denk mal nach wieviele tausende Leute jetzt Mails von dir bekommen und gelesen haben... und wieviele davon nichts wissen wollten, und zwangsbeglückt wurden... und das ist ja net das erste mal :ausheck:

    Vielleicht scheint mir ja die einfachere Lösung zu langweilig zu sein. :D

    Und warum versuchst du es nicht so mal :)

    Also Usagi: Warum willst du unbgedint soo ein Thema haben? In der LVA wurde ja auch sooo oft darauf hingewiesen, dass man eben eine Firma nehmen soll die man kennt! Und warum wurde auch sooo oft gesagt! Also warum nehmt ihr nicht einen Firma die ihr kennt, oder wenn ihr keine habt, dann über Freunde halt eine. Und wenn das nicht geht, kannst ja auch eine Organisation, Kirche, Karitatives das du kennst oder sonst was ja nehmen. Und wenn ihr nichts kennt, naja dann nehmt halt 1 oder 2 Firmen und macht dann halt was der Firma entsprechendes...

  • Vielen Dank. Ich hoffe, ich lerne jetzt mal daraus. Und mache nicht wieder in der nächsten Sekunde den selben Fehler.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Wenns den Typen noch gibt, kann ich dir eine Verbindung zu einer Sportvermarktungsagentur herstellen..


    PS: Eine Firma mit 4 - 5 Angestellten zählt für mich noch nicht zu einer "größeren" Firma

    Da Big Pimp

  • Zitat von mtintel

    Usagi: welches Projekt macht ihr jetzt eigentlich?

    Also nachdem ich keine Agentur mit einer gezielten schlechten Auftragslage habe ausfindig machen können, haben wir unser Thema etwas abgeändert.

    Unser Ziel ist es nun zwei Webdesignagenturen zu interviewen, wobei die eine klein sein soll und die andere etwas größer. Die größere sollte in ihrem Tun erfolgreich sein und vorwiegend CMS Lösungen anbieten, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.

    Naja eine kleine verbesserungswürdige Webdesignagentur, die uns ein Interview gestattet, haben wir ausfindig machen können. Sind noch verzweifelt auf der Suche nach einer größeren, die mit ihren CMS Lösungen eine sehr gute Kundenacquisition vorweisen kann.

    Sollte irgend jemand hier Beziehungen zu so ne Agentur haben, wo es auch möglich ist ein Interview zu machen, bitte der lass es mich wissen.


    Zitat von Spree

    Wenns den Typen noch gibt, kann ich dir eine Verbindung zu einer Sportvermarktungsagentur herstellen..

    Ist das ne Webdesignagentur? Macht die etwas über CMS?

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Sorry, dass ich in diesem Subforum auch noch mit meinem Problem läschtig bin, aber habe bis jetzt keine für mich passende Lösung dafür gefunden.

    Bin nämlich auf der Suche nach einer Webdesignagentur, die sich für ein Interview von einer LVA aus eignet. Nachdem mein erster Themenvorschlag nicht sehr zielführend war, habe ich nun vor zwei Webdesignagenturen zu interviewen; eine kleinere und eine größere, wobei die größere vorwiegend CMS Lösungen anbieten soll, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.
    Eine kleine habe ich schon. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach der größeren. Darum wende ich mich an dich, ob ihr mich bitte auf eine größere noch überschaubare Webdesignagentur verweisen könnt, die für eine gute Suchmaschinenoptimierung passende CMS Lösungen anbietet und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat.

    Übrigens welche Plattform verwendet ihr, wenn ihr vorwiegend mit österreichischen Webdesignern / Webagenturen chatten wollt? Die meisten Foren und Chatkanäle im Bereich Webdesign sind ja aus Deutschland. Eigentlich schade, denn über eine Unterhaltung mit österreichischen Webdesignern kann man sich auch gut über heimische Agenturen erkundigen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus.:thumb:

    Lg.,

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil


  • Bin nämlich auf der Suche nach einer Webdesignagentur, die sich für ein Interview von einer LVA aus eignet. Nachdem mein erster Themenvorschlag nicht sehr zielführend war, habe ich nun vor zwei Webdesignagenturen zu interviewen; eine kleinere und eine größere, wobei die größere vorwiegend CMS Lösungen anbieten soll, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.


    Das Problem ist zu wenig differenziert beschrieben. Der Begriff "CMS" ist viel zu schwammig. Du müsstest da schon ein wenig mehr spezifizieren. Die geforderte "gute Suchmaschinenoptimierung" ist kein wirkliches Kriterium (m.E.).


    Eine kleine habe ich schon. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach der größeren. Darum wende ich mich an dich, ob ihr mich bitte auf eine größere noch überschaubare Webdesignagentur verweisen könnt, die für eine gute Suchmaschinenoptimierung passende CMS Lösungen anbietet und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat.


    Mir ist nur http://www.and.at/ bekannt. Ob http://www.wikiservice.at/ gross genug ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!