Onlineshop/kiosk erstellen!

  • Nur weil ich an der Thematik "HTML" interessiert bin und mich weiterbilden möchte werde ich hier von alles Seiten kritisiert...unglaublich...ich hätte etwas mehr Respekt erwartet...schade!...schade!,dass wir uns hier auf einem so niedrigem Niveau bewegen.

    nein, nur wenn man andere dazu bringen will, gratis arbeit für sich zu machen.

  • es ist numal schwer einem etwas logisch zu erklären ohne Beispiele anzuführen... ich bin keineswegs darauf aus,dass am Ende hier ein vollständiger Onlineshop steht, ich möchte nur um Hilfe bitten indem mir die Thematik erklärt wird bzw an Beispielen dagebracht wird

  • nein, nur wenn man andere dazu bringen will, gratis arbeit für sich zu machen.

    Ich hab mir das Ganze jetzt 2-mal durchgelesen, und nirgends etwas gefunden, wo steht "Bitte macht das für mich"..

    Das einzige, dass ich gelesen hab ist, dass er Hilfe und Ratschläge sucht. Denke schon, dass dieses Forum für Ratschläge und Hilfe gedacht war, deshalb seh ich kein Problem damit.

    Wenn du jetzt aber deine Hilfe nur im Tausch gegen Geld anbietest, dann sag das, aber mehr auch nicht.. der Rest interessiert niemand (außer Homer, damit er was zum lachen hat :D)

    Bin mir sicher, es gibt genug Info. Studenten, die selbst nicht sattelfest mit html, php o.ä. sind und nur auf so eine Chance warten, in einem sinnvollen Umfeld ihre eigenen Kenntnisse zu verbessern und/oder verschiedene Sachen auszuprobieren.

    Da Big Pimp

  • ich behersche nur das ,was ich ich den Onlineshop eingebaut habe

    Nun, das ist nicht wirklich genug um einen Webshop zu programmieren...
    Wahrscheinlich wärs gscheit wenn du dich zuerst ein bisschen mit PHP (is IMHO am einfachsten zum Anfangen) und Javascript beschäftigst.
    Man findet einige gute Tutorials im Internet, z.B. für PHP:
    http://www.schattenbaum.net/php/

    Sonst wünsch dir doch zu Weihnachten ein Einsteigerbuch;)

    Ich denk mal du kannst schon ein bisschen was in JavaScript, wenn ich mir das was du bis jetzt gemacht hast so anschaue...

    Hoff ich hab das richtig verstanden was du willst...

    Wenns dich nicht zaht dir das selbst beizubringen und zu machen, wirst du wahrscheinlich nicht drum rumkommen jemanden eine Kleinigkeit dafür zu bezahlen...

    mfg Huzi

  • ich behersche nur das ,was ich ich den Onlineshop eingebaut habe


    Anscheinend muß das hier mal jemand klipp und klar sagen: Mit dem allein, was Du anscheinend beherrschst (= nur HTML) wirst Du niemals einen funktionierenden Onlineshop machen können.

    Und nicht nur das, Du würdest auch gar nicht verstehen, wie ein funktionierender Onlineshop arbeitet.

    Such Dir mal Tutorials für PHP und SQL (z. B. MySQL). Wenn Du das wenigstens mal in den Grundzügen verstehst, dann denk wieder über Deinen Onlineshop nach.

  • Den letzten beiden Beiträgen von Korrupt und Jensi kann ich nur zustimmen. Jammerschade dass sie schneller waren, sonst hätt ich's selbst erwähnt.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Machst du das eigentlich um irgendwas damit zu verdienen, oder einfach nur so zum Spass...

    Wenn es ersteres ist, kannst du vielleicht hier wen mit Gewinnbeteiligung (wenn die Idee gut ist) anlocken, damit er den Implementierungsteil und du z.B. den Marketingteil übernimmt.

    Wenn es zweiteres ist, würde ich mit etwas einfacherem anfangen. z.B. schau dir mal an, wie schicke ich ein Formular per mail raus. Oder wie speichere ich ein Textfeld in einer Datenbank ab, oder was ist eine Datenbank überhaupt.... (ziemlich lange liste)

    P.S.: Es gibt durchaus einen Grund, warum es Studien wie Informatik gibt und solche Applikationen zu entwickeln ist durchaus auch einer davon.

  • hab den shop etwas verbessert... was haltet ihr davon?? was kann man verbessern??


  • ich empfehle eine serverseitige lösung.

    d.h. das formular wird nicht per mail geschickt, sondern an den server, der die daten dann weiterverarbeitet.

    auch ist es so möglich, das formular dynamisch zu generieren (gut bei sortimentsänderungen).

    empfehlen würde ich php, evtl. mit einer datenbank dahinter, am besten mysql.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!