• Also um guten sound unterwegs zu haben, braucht man keine 100 euro auszugeben. Hab mir vor 1-2 jahren um 30 euro in-ear kopfhoerer von sony

    Guten Sound für's Geld haben die Sony tatsächlich (hab sie daheim), aber mit den UltimateEars (hab ich ebenfalls) kann man sie überhaupt nicht vergleichen. Da sind echt _Welten_ dazwischen. Mit den Ultimateears hört man bei weitem mehr Details und der Bass, Mitten und Höhen klingen tausendmal präziser. Ich weiß, glaubt mir jetzt keiner. Aber jeder der schon mal wirklich teure Kopfhörer probiert hat wird mir sicher zustimmen. :)
    Mir wärs ja auch lieber wenn ich gute Kopfhörer unter 100€ bekommen könnte. Hab' ja auch nicht Geld wie Mist. Aber naja, leider gibts keine billigen die meinen Ansprüchen genügen. ;)

  • Am besten wäre es einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
    Deutsch kann doch nicht so schwer sein.

  • so, ich hab mir den hier im thread empfohlenen archos gmini bei amazon bestellt. das daaaauert hearst....

    das ding wird so hochgelobt, schau ma mal ob es hält was es verspricht.

    irgendwas wurmt mich aber noch. und zwar --> das gute stück kostet 169,40 euro. wenn man noch 200 drauf legt hat man schon einen PDA der mp3 spielt und noch dazu navigieren/usw. kann.

    ich finde die preise im elektronikbereich steht in keinem zusammenhang zum produkt. leider.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ich finde die preise im elektronikbereich steht in keinem zusammenhang zum produkt. leider.

    Solltest dir mal Serverprodukte anschauen... Die kosten mal pauschal €1000 mehr, ohne ersichtlichen Grund.
    Ich hab ein externes Festplattengehäuse für mehrere Platten gebraucht, weil ich von einem IDE-only auf einen SATA-only-Rechner umgestiegen bin. So etwas existiert nicht im Consumer-Bereich! Hab irgendwann dann endlich genug Geld zusammengespart gehabt, um mir so ein Ding um $1150 aus den USA zu bestellen (in Europa gibts sowas gar nicht).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • jetzt geb ich mal meinen senf dazu:
    ich selbst hab ein nokia n91 mit 4GB platte. bin eigentlich recht zufrieden damit. akkulaufzeit über 4h (vollaufgeladen und dauer-musik-hören). ist halt mehr ein multi-funktionsgerät als ein handy oder mp3-player.

    vorteile:
    - die 4gb platte bietet viel platz für alles mögliche
    - bluetooth, wlan
    - radioempfänger
    - gute kalendarfunktion (synchronisation)
    - 3g tauglich
    - videoplayer: flash, real-media

    nachteile:
    - sehr klobig das teil (erinnert an mein erstes alcatel-handy)
    - musik muss vorher konvertiert werden
    - handysoftware fehlerhaft - muss gelegentlich rebootet werden wie win95 *g*

    bzgl musik-hören:
    man kann sich sehr gut wiedergabelisten zusammensetzten bzw auch sich komplette alben/interpreten wiedergeben lassen. setzt jedoch einwandfreie ID3-tags voraus.

    was mir abgeht bei dem teil:
    an der kabel-fernbedienung ein kleines display, was gerade wiedergeben wird.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Ein Handy mit 4h Akkulaufzeit, na toll :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • also ich hab jetzt ein LG white chocolate. sehr gute qualität, wenn man damit mp3 hören will. sieht auch sehr geil aus (ein bissl iPod ähnlich). einziger nachteil: hat nur 128 MB speicher. allerdings stört MICH das überhaupt nicht, denn ich wechsle meine music-list fast täglich, daher hab ich auch immer nur so um die 30 songs drauf, die mir taugen und am nächsten tag tu ich eh 5 wieder weg und neue drauf. reicht mir voll

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • (ist das abspielen von ogg dateien eigentlich wichtig? ich hab noch nie so eine datei zu gesicht bekommen....)


    Wenn du so eine Datei noch nie zu Gesicht gekommen hast, ist das Abspielen für dich offensichtlich nicht sonderlich wichtig. Für Leute wie mich, die alle ihre CDs in ogg vorbis codieren, ist es dagegen wohl das Entscheidungskriterium Nummer Eins, wenn man einen Player sucht. Wie wichtig es ist, kommt wohl also darauf an, was du so auf deiner Festplatte hast. ;)
    Übrigens, falls du noch suchst, wo auch du auf ogg stoßen kannst: einfach die wikipedia nach Audiofiles durchsuchen. Alle Audiofiles in den wikicommons sind ogg vorbis (okay, nicht alle, wav und midi gibts auch), Videofiles ogg theora.

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • wolfi das stimmt :)

    frage an sehr versierte hardwarespezialisten: in so ziemlich allen foren über archos gmini 202 steht, dass man das ding an keine HiFi anlage anhängen sollte, denn der klang ist erbärmlich. viel zu leise und einfach nur schlecht.
    frage: ist das ein hardwareproblem oder die software des archos? denn wenns "nur" a softwareproblem ist, dann würde das sich doch leicht durch ein firmware-update reparieren lassen oder?

    so auf den ersten blick, ist es ja kein riesennachteil des gerätes, aber bei 20 GB datenvolumen wärs doch der hammer, seine ganze musik einfach auf das ding zu spielen und dann über die HiFi anlage erklingen zu lassen. cd/kasseten/usw adieú :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • kann meinen problemlos an fernseher, micro-hifi, oder pc boxen anschließen

    mit dem klang hab ich auch kein problem - hab diesbezüglich aber auch kein allzu sensibles gehör, könnt jetzt nicht sagen dass es schlecht klingt, laut genug isses, auch mit ohrstöpseln

    edit:
    falls es ein softwareproblem sein sollte: laut firmwarehistory gibts keine fw die sich diesem problem annimmt

  • davide: ja, aber welchen der archos hast du? weil andere aus ihrer produktpalette sollen sehr wohl fähig sein, auch an den HiFis gute leistungen zu bringen.

    naja..das ding soll erst mal kommen, dann werd ich euch berichten :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Also um guten sound unterwegs zu haben, braucht man keine 100 euro auszugeben. Hab mir vor 1-2 jahren um 30 euro in-ear kopfhoerer von sony (gibts aber eh auch von anderen marken, teilweise sogar besser noch), und der klang ist einfach nicht vergleichbar. V.a. endlich ein gescheiter bass bei so kleinen kopfhoerern, und nohc dazu sitzen sie viel besser als alle standard kopfhoerer.

    also da liegen welten dazwischen, ich mag aber sowieso eher die shure als die UE :D trotzdem, geilsten sound fuer unterwegss bieten nach wie vor die sennheiser hd25...

  • @ipod: nicht einmal geschenkt
    [Blockierte Grafik: http://www.defectivebydesign.org/sites/nodrm.ci…reen.Medium.jpg]

    (http://www.defectivebydesign.org/en/blog/95)

    ich selbst habe einen iriver h10 und war am ende auch nicht mehr sehr zufrieden mit dem teil. die firmware ist wirklich ziemlich mies und ich wollte mir schon einen iaudio kaufen, weil ich doch einige oggs in meiner musiksammlung habe. dann bin ich aber auf http://www.rockbox.org gestoszen und bin sehr zufrieden damit.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • den h10 hat meine schwester [...]
    nachteil:
    bedienung total umständlich (scrollen mit diesem komischen scrollstreifen ist eine katastrophe)
    stürzt ziemlich oft ab - auch mit neuester firmware
    viel zu starker bass - sound klingt total unnatürlich und feine details in der musik werden nur schlecht bis gar nicht wiedergegeben (getestet mit ultimateears :) )


    schon mal die rockbox firmware ausprobiert?

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

  • @ipod: nicht einmal geschenkt
    ich selbst habe einen iriver h10

    Inwiefern unterscheidet sich dein PlaysForSure iRiver H10 von einem iPod in dieser Richtung? Warum hast du diesen (geschenkt nehm ich an) genommen und den iPod nicht?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Inwiefern unterscheidet sich dein PlaysForSure iRiver H10 von einem iPod in dieser Richtung? Warum hast du diesen (geschenkt nehm ich an) genommen und den iPod nicht?

    ich schrieb ich _habe_ einen iriver h10 und nicht ich rate jetzt zu dessen kauf an. auf die schnelle konnte ich es nicht verifizieren, aber imho hatte der h10 zu der zeit als ich ihn kaufte kein "plays for sure". (so er es doch hatte, habe ich es damals schlicht und einfach uebersehen). aus heutiger sicht wuerde ich mir keinen iriver h10 und auch keinen ipod kaufen.

    da du ja pro ipod/itunes bist (ich hoffe ich unterstelle nicht zu viel), was ist eigentlich so toll an DRM? warum bist du der erste der immer "juhu ipod/itunes" schreit? ist es dir einfach wurscht? ist apple ein opfer der boesen musikindustrie die DRM fordert? oder wie sieht deine meinung dazu aus?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • da du ja pro ipod/itunes bist (ich hoffe ich unterstelle nicht zu viel), was ist eigentlich so toll an DRM? warum bist du der erste der immer "juhu ipod/itunes" schreit? ist es dir einfach wurscht? ist apple ein opfer der boesen musikindustrie die DRM fordert? oder wie sieht deine meinung dazu aus?

    Technische Seite: Nur weil ein Gerät dieses non-Feature hat, heißt das nicht, dass ichs auch verwenden muss. Ich hab mir seitdem es den iTMS gibt genau 2 Lieder gekauft, und das auch nur ums mal auszuprobieren (hab auch beide damals befreit via hymn). Der Rest ist alles direkt im AAC- oder MPEG Layer 3-Standard.

    Politische Seite: Apple hätte es nie geschafft, einen iTMS ohne DRM rauszubringen, und mehr als 10 Titel anbieten zu können. Insofern verstehe ich die Entscheidung gut. Apple ist auch immer der Ansicht gewesen, dass sie in erster Linie ihren Kunden verpflichtet sind.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Frage:
    Kann der iRiver h10 gleichzeitig Musik abspielen und .jpegs anzeigen?
    und: kann ich ihn an Win2000 anstecken und wie ein Laufwerk befüllen oder brauche ich auch wieder eine eigene SW?

    und: verdammt, wieso ist er nirgends in neo silver oder rot erhältlich?

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!