Gusenbauer: "Wer bummelt, muss voll zahlen"

  • tomi, das ist doch kein problem. wieviel nichten und neffen hast du? oder nachbarskinder? sicher etliche.
    und du hast sicher auch ein mathebuch wo vorne ein index drin is, oder?

    also nimmst du das eine und das andere, investierst mal a stund am sonntag und schreibst so a bericht zusammen. dafür gibts dann gebühren zurück.

    falls ihr das moralisch verwerflich findet: ich auch. aber wenn gusi hier jeden so dermaßen frech verarscht, finde ich es fast ein pflicht ihn genauso dämmlich zurückzuverarschen *g*

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • könnte man das dann nicht theoretisch so machen?
    student a stellt student b eine bestätigung über 60 nachhilfestunden aus
    student b stellt student a eine bestätigung über 60 nachhilfestunden aus
    und beide müssen keine studiengebühr mehr zahlen.

  • MDK: Ich geb Dir Nachilfe in ET und Du gibst mir Nachilfe in Digitalen Design... Wie wär das? Ich schreib einfach rein, dass ich zu blöd dafür bin und Du das Gleiche... Gar keine so dumme Idee.
    Daraus kann man sicher eine Protestaktion machen.

  • könnte man das dann nicht theoretisch so machen?
    student a stellt student b eine bestätigung über 60 nachhilfestunden aus
    student b stellt student a eine bestätigung über 60 nachhilfestunden aus
    und beide müssen keine studiengebühr mehr zahlen.

    Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde .. aber das wäre eine geile Protestaktion, wenn das irsinnig viele machen würden.

  • würd aufpassen mit "dafür bin ich zu dumm", wenn dass der gusi liest holt er euch noch in die regierung :D

    Ist das nicht voraussetzung um Politker zu werden?
    Aber ich habe meine Chance schon vertan... Ich habe meinen Wehr- bzw. Wehrersatzdienst ja abgeleistet ;)

  • ich bin jahrelang schon freiwillig bei der Feuerwehr *G*

    Hab beim Bundesheer Rettungssani ausbildung "gemacht" also hätt ich mit 2 Diensten beim RK/Monat, versteht sich Nachtdienste (da kannst wenigstens besser pennen) , kein problem.
    Aber was solln Studenten machen die diese Möglichkeit nicht haben?!?

    Ja Mathe buch index abschreiben...dafür hat mal wer einen Kopierer erfunden!
    Und wer will das Kontrollieren?!?
    Wenn mich meine Schwester oder andere Bekannte fragen wie das oder dies in Mathe oder wo auch immer geht und ich fühle mich dazu fähig ihre frage zu beantworten, dann mach ich das*G* Ich denk mal das macht jeder so!

    Und wieder soviel nachdenken wie ma den einfachsten Weg nimmt um keine Studiengebühren zahln zu müssen.
    Das erinnert mich an einbrecher die wegen 10€ oder so eingebrochen haben*G*
    Außer Spesen nichts gewesen...
    siehste doch noch was

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Studiengebühren mal überweisen und bekomme sie dann back*G* Zahl ICH dann die Bankspesen oder da Gusi?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich das so einfach und formlos vorgestellt haben, d. h. daß man da einfach ein Butterbrotpapier vorlegt, auf das irgendjemand geschrieben hat: "Bestätige den Empfang von 2 (zwei) Nachhilfestunden, gez. Dr. Marlboro". Sondern eher, daß man da irgendeiner Organisation zugewiesen wird oder ähnliches.

  • Naja .. die Nachhilfe in solchen Organisationen muss dann für die Studenten schon gratis sein, außer die wollen uns *ganz* verarschen. (Das wär es ja .. Nachhilfe bei solchen organisationen kostet 10 Euro die Stunde. Der, der Nachhilfe gibt, kriegt 6 Euro. Staat tut so, als ob man er dir aus Nettigkeit einen Anteil der Studiengebühren erlässt :D )

    Falls Nachhilfe bei solchen Organisationen gratis ist, forder ich die Leute dazu auf, Nachhilfe zu brauchen .. auch wenn Sie sie nicht brauchen :D

  • [...] Staat tut so, als ob man er dir aus Nettigkeit einen Anteil der Studiengebühren erlässt :D [...]

    Es geschiet sehr wenig in der Politik nur aus nettigkeit.

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • hey, kennt ihr schon die neueste physikalische einheit?

    1 Gusi..... größtmögliche Dampferzeugung pro Zeiteinheit

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • Das ist ja jetzt wirklich eine Frechheit^4!!!

    http://derstandard.at/?id=2734658

    "Nur für den, der zu Hause faul herumliegt, nichts macht und reiche Eltern hat, für den sind dann die Gebühren auch da"

    Da sage ich nur, Broukal(Politiker der nichts macht außer heiße Luft zu produzieren und Unwahrheiten zu verbreiten), geh selbst um nicht einmal 4 Euro/Stunde arbeiten.

  • Ich frag mich hauptsächlich nur mehr, wie *blöd* die SPÖ sein kann. Die können sich doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie so bei der nächsten Wahl ein passables Ergebnis kriegen würden?

    Wenn heute Neuwahlen wären, ich bin mir sicher es würde jeder Gewinnen .. außer der SPÖ.

  • daher weil eine Regierungspartei schwerer gewinnt als einen nicht Regeirungspartei also wars diesmal eh traurig für die SPÖ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!