• Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich flash programmiere, versuche mich aber seit einiger zeit in html.

    Mein Problem:
    ich arbeite an einem Frameset dieses wird über die festival.html aufgerufen und ladet dann die einzelnen seiten in die dafür vorgesehen frames.

    im top frame habe ich den link gesetzt <a href="javascript:Window.close()" class="Stil3">Fenster schliessen</a>

    da passiert aber gar nix.

    Meine Frage, kann ich ein frameset überhaupt komplett schliessen.

    Wenn JA BITTE, BITTE wie geht das???

    lg ...Rene
    http://www.free-your-mind.at da kann man mein problem auch gleich betrachten!


  • flash programmiere

    contradiction in terms.

    Zitat

    Meine Frage, kann ich ein frameset überhaupt komplett schliessen.

    was heißt schließen? die seite soll in einem neuen fenster aufgerufen werden? die seite soll das frameset verlassen und im ganzen browserfenster dargestellt werden?

    wenn ersteres:

    Code
    <a href="bla.html" target="_blank">linktext</a>

    wenn zweiteres:

    Code
    <a href="bla.html" target="_top">linktext</a>
  • selbst wenn ich mit tables und iframes arbeite löst dies nicht mein problem!!!

    gibts jetzt ne möglichket das fenster per window.close zu schliessen???

    ist ja bei der arbeit mit iframes das selbe problem!!!

    lg

  • Mit window.close kannst du nur Fenster schließen, die mit window.open geöffnet wurden. Das hat aber mit Frames nichts zu tun.

    Abgesehen davon sind iframes genauso böse wie Frames.

  • ich arbeite nur aus einem grund lieber mit frames als mit tables.

    weil sich die seite nicht ganz wieder laden muss. ist vielleicht geschmacksache!

    warum frames od. iframes böse sind weiß ich nicht bin aber

    flash programmierer!

    es muss doch ne möglichkeit geben dieses fenster http://www.free-your-mind.at/gaestebuch/gaestebuch.html hier gleich veranschaulicht schliessen zu können???

    wenn das nicht geht bleibt mir sowieso nichts anderes über als alles wieder umzuprogrammieren und doch mit tables zu arbeiten.

    in der SELFHtml konnte ich leider auch keine Hilfe finden!!!

    lg ...Rene

  • du könntest versuchen den handler des browsers

    window.opener = this zu setzen, damit glaub der IE (jedenfalls der 6er) dass das Fenster mit javascript geöffnet wurde und schließt es dann auch :) kA ob das im 7er geht!

  • @Paulchen:

    right ich will einfach nur den tab im browser schliessen!!!

    Kornuun:

    mit windows.opener hab ich schon versucht, bin in der selfhtml draufgestoßen, funzt oba net :(

    lg ...Rene

  • right ich will einfach nur den tab im browser schliessen!!!

    Das geht nicht, und das wäre auch Unfug. Ich will keine Skripts haben, die mit meinem Browsertabs machen, was sie wollen. Über meinen Browser will immer noch ich die Kontrolle haben.

  • @Paulchen:

    i muss ja die möglichkeit geben können, dass die leute das browser fenster per link schliessen können. man kann ja net von den leuten verlangen, dass die das fenster auf die herkömliche art schliessen müssen!!!

    lg ...Rene

  • es muss doch die möglichkeit geben, dass die besucher das fenster per H_link schliessen können.

    ich kann doch nicht von den leuten verlangen das fenster auf die herkömliche weise zu schliessen!!!

    lg ...Rene

  • AS2 is keine einfach programmiersprache aber sowas gibts bei flash einfach net. der trend geht aber dahin, dass man flash mit html verbindet und da will ich auch hin!!!

  • im normalfall würde ich ja direkt über meine flash startseite mit _target=parent arbeiten und würde dannach einfach wieder per link auf meine startseite zurückverweisen.

    Das geht aber bei dem actinscript nicht von meiner startseite!!!


  • mit windows.opener hab ich schon versucht, bin in der selfhtml draufgestoßen, funzt oba net :(

    Im IE funktioniert das, wie Kornuun geschrieben hat

    Code
    < a href="javascript: window.opener='x';window.close();">Close< /a>

    Er fragt allerdings nochmal nach ob er das wirklich machen soll.
    Der FF ignoriert das sowieso.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • du kannst in actionscript aber html einbetten der javascript ausfuehrt. soweit ich auf der seite gesehen hab, oeffnest du tatsaechlich von flash aus neue fenster, die du demnach auch wieder schliessen koennen solltest......

    also in flash als target nicht die html seite, sondern direkt window.open(irgendwelche parameter).... und dann in dem pop ein klassisches close(). sollte gehen, spricht nix dagegen.

    ....schon eine zeitlang her dass ich mit flash/actionscript gearbeitet habe...

  • ich weiß ja nicht wann/ob du das geändert hast, aber im moment steht da
    überall MeinFenster.close(); , und du weißt dieser variablen nie einen wert
    zu.
    Also entweder du setzt die Variable auf das Fenster, oder du benützt eben
    wirklich window.close();

  • phudy:

    ich hab des as umgeschrieben und ein target _parent eingebaut.

    ebenso verweise ich jetzt von meinen html seiten wieder mit dem target _parent zurück auf meine flash startseite.

    jetzt funkts so wie es auch geplant war :).

    alles arbeitet über 1 fenster.

    thx for help!!!

    lg ...Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!