Die Krux ist, daß es verdammt schwer ist, KONSTANT Gewinne zu machen.
Und zwar VÖLLIG egal was der Markt macht. Rauf, runter,seitwärts, crashend, hochvolatil, sehr ruhig ...
Richtig, das ist das worauf's ankommt. Hin und wieder Glück kann man ja bald mal haben...
f) denke im Moment ersthaft darüber nach, davon zu leben. (siehe sig *g*)
Den gedanken hatte ich auch schonmal..
Wie ich angefangen hab war ich der zocker. Blind reininvestiert, auch etliches mal glück gehabt aber dann halt auch wieder pech und dadurch ist unterm strich nichts rausgekommen. Deshalb mag ich traden nicht, man kennt im prinzip den Wert nicht. wie auch wenn man ihn zB nur eine Stunde hält?
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien du hier auswählst.
- Wieviel wert legst du auf charttechnik? (ich vermute mal sehr viel...)
- Gehst du auch short? (ich mein auf fallende kurse setzen, vermute ich auch mal... wär mir zu riskant)
- Sonstige Spielchen, hebelzeugs etc.? (auch nix für mich, kenn mich da aber auch nicht aus)
Nach anfänglichen Tradeversuchen musste ich immer mehr feststellen, dass es nix bringt. Und so bin ich immer mehr zu Werten gekommen, wo auch fundamental was dahinter steckt. Ich informiere mich vorher und dann investiere ich erst, am besten min. ein Jahr wegen der steuerfreiheit. Muss aber auch sagen, dass ich trotzdem noch im spekulativen Feld bin, aber ich mag Explorer und die, die kurz vor produktion stehen.
Klappt eigentlich ganz gut, man braucht halt etwas Geduld.
(ich hätte auch nicht die zeit dazu, den ganzen tag rumzutraden )