Servus!
Ich bin grade so zornig, dass I jetzt einfach mal Luft ablassen muss.
Im April habe ich eine Canon Ixus 65 beim Niedermeyer gekauft. Weil die Cam mit 375 Euro damals noch verdammt teuer war, hab ich mich zum Abschluss einer Zusatzversicherung (Niedermeyer Vollschutz) entschlossen.
Vor 6 (!!!) Wochen habe ich meine IXUS 65 zum Niedermeyer gebracht, weil das Display nimmer geht => Einschicken... angeblich dauert das ja so 2-3 Wochen.
Nun hab' ich heute einen Kostenvoranschlag für die Reparatur gekriegt -> 251,- Euro ... für 20,- mehr krieg ich eine NEUE!
Es ist imho ein Witz und eine Riesen Verarsche, mich erst mal 6 Wochen warten zu lassen - nach 4 Wochen wurde sogar ein Urgenzschreiben hingeschickt, weil sich noch niemand gerührt hat - und mir dann nach 6 Wochen mal per KV die Frage zu stellen, ob ich denn die Kamera repariert haben will...
Als Antwortoptionen findet sich dann ja der nächste Witz:
*Reparatur durchführen
*zurückschicken ohne Reparatur (Kostenpflichtig!!!!)
*Entsorgen (kostet nix)
Wenn ich die Kamera unrepariert wieder haben will, dann muss ich eine Überprüfungspauschale zahlen... waaargh! Ich hab im formular extra Kostengrenze 0,- angegeben... was soll das.
Jetzt fühl ich mich schon stark verarscht, weil mir eigentlich nach 6 Wochen gesagt wird, dass ich meine Kamera wegschmeißen kann...
Ich hab' die Cam. extra beim Niedermeyer gekauft, weil ich die Leute dort kenn' und meine Garantiefälle bisher dort immer gut abgelaufen sind... aber damit hat sich diese Firma für mich erledigt.
Fugo
Ein zorniger Kugelfisch