Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich

  • Also, nette Reaktionen hier, von gewissen Oasch- fahrern bis lustigen Typen alles da.

    Dieser Mann, der das erlebt hat, ist nur ein Zeichen, was viele schon selber wissen.
    Österreich hat in vielen Belangen an Lebensqualität eingebüsst.
    Nicht der Umstand allein, kein oder wenig Geld zu kriegen, sondern vielmehr nicht respektabel behandelt zu werden ist hier das Thema.
    Und dieses lieblose, gestresste und gleichzeitig so langweilige Leben in Verbindung mit herablassenden Reaktionen auch von den Ämtern trägt nur zur Entmutigung bei.

    Egal, ob ich hier zu lange ausführe, ists doch eins meiner Lieblingsthemen:

    Ich und mein Leben.

    Ha ha, naja nicht nur.

    Jedenfalls find ichs einfach zu öde hier und Leute die das auch so sehen, anerkenne ich als Leidensgenossen.
    Studenten (meist von ihren Eltern gesponsored) sitzen hinter einer geschützten Panzerglaswand und betrachten das Leben da draussen aus der VIP Lounge, dadurch entsteht wie beim Videospielen eine gewisse Objektivität, die das Leben zu leicht werden lässt.
    Gehe raus ins Leben und behaupte dich von 0 weg, dann wirst du das Schicksal anderer verstehen lernen.

    Aus einer Gesellschaft, die die Leistung fördert werden manche oben sein, viele in der Mitte und manche unten sein.
    Das wird immer so bleiben, dadurch ist es unbedingt notwendig, "unten" zu schützen.
    Diese Geschichte beschreibt das "unten", und es ist unsere Pflicht, schwächeren zu helfen, da wir weit über unserem Überlebenslimit leben.
    Dieses Wissen muss gelehrt werden, wenn man eine ruhige und zufriedene Gesellschaft will.

    Ich bin übrigens nicht schwul.

  • [... blah ...]

    Jedenfalls find ichs einfach zu öde hier

    [... blah ...]

    Im User CP gibts eine Funktion, die mit "Delete Account" beschriftet ist. Wenn du da draufklickst, musst du dich nicht mehr mit der öden Informatikergesellschaft herumschlagen und tust dieser öden Informatikergesellschaft einen riesigen Gefallen.

  • Hab die Seite jetzt nochmal überflogen, ist ja ziemlich gewachsen seit Beginn dieser Diskussion.

    1.) Der Vergleich Irland-Österreich ist teilweise einfach nur falsch und extrem kleinkariert. Diese Ansammlung von Nichtigkeiten und unterschwelligen oder gar direkten, krass verallgemeinerten Beleidigungen charakterisiert den Autor recht gut. Von Objektivität keine Spur.

    2.) Auf dieser Webseite werden massenhaft persöhnliche Informationen wie Namen, Fotos, Mails, usw. von Leuten veröffentlicht, mit denen der Typ offenbar Probleme hatte. Ein klarer Verstoß gegen das Fernmeldegesetz, die Privatsphäre dieser Personen, etc. Da hören die gepriesen Menschenrechte dann halt wieder auf, die gelten anscheinend nur für ihn.

    Das war jetzt mein letzter Post, die Seite regt mich so auf, das ist nicht gut für meine Gesundheit.

  • Jedenfalls find ichs einfach zu öde hier


    du registrierst dich extra hier, um uns dann zu sagen, dass es hier fad ist?
    naja, dein leben strotzt wohl auch nicht vor action.

    Nicht der Umstand allein, kein oder wenig Geld zu kriegen, sondern vielmehr nicht respektabel behandelt zu werden ist hier das Thema.


    ach wirklich? und warum raunzt der ärmste dann, dass ihm keiner die heizkosten zahlen will?

    Ich bin übrigens nicht schwul.


    da hast du aber nochmal glück gehabt.

  • Österreich hat in vielen Belangen an Lebensqualität eingebüsst.
    Nicht der Umstand allein, kein oder wenig Geld zu kriegen, sondern vielmehr nicht respektabel behandelt zu werden ist hier das Thema.
    Und dieses lieblose, gestresste und gleichzeitig so langweilige Leben in Verbindung mit herablassenden Reaktionen auch von den Ämtern trägt nur zur Entmutigung bei.

    Gut, das mit der Lebensqualität werden wir jetzt nicht in dieser Diskussion klären können.

    Zu dem einen Fall: Was respektabel behandeln betrifft: mir gegenüber sind fast alle Menschen in Ämtern, Spitälern,... sehr respektabel gegenüber. Auch wenn man über Beamte schimpft, ich komm' wirklich fast immer sehr gut zurecht mit ihnen.
    Für mich hat diese Seite keine besondere Glaubwürdigkeit. Warum? Beispiele:
    Der Herr kommt aus Deutschland und schimpft darüber, wie rechts Österreich ist, bezieht sich dabei auf die Nationalratswahlen. Wie war der Wahlausgang in Deutschland? In welchem der beiden Länder können Rechte auf die Straße gehen und aufmaschieren?
    Er schimpft darüber, dass in Österreich alle neidig sind. Es ist zwar eines der reichsten Länder aber niemand vergönnt jemand was. Dann schimpft er über jemand anderen, der Beihilfen kriegt und somit 100 oder 200€ mehr als er selbst hat. Für mich ein Widerspruch.
    Ich weiß auch nicht wirklich, warum dieser Link so verbreitet wird. Das hat keinen Sinn. Anscheinend hat er ja Bekannte, die ihm helfen wollen, sonst würde sich das nicht verbreiten lassen. Gut, mal ganz konstruktiv, helfen wir ihm.
    Er hat offensichtlich psychische Probleme. Warum wird er nicht zu einem Arzt gebracht? Dafür bedarf es professioneller Hilfe. Da hilft kein Rumgejammere im Internet, wir alle können ihm da nicht helfen. Dabei kann ihm nur jemand mit direktem Kontakt helfen, der ihn dazu motiviert, Hilfe zu suchen.
    Das Problem mit der Wohnung: Wenn sie schiach, kalt,... ist und kein Mietvertrag besteht, kann er jederzeit ausziehen. Einfach Tageszeitungen sammeln und nach Inseraten umsehen.
    Arbeit: knapp 800 netto reichen zum Überleben. Ist ja nur Halbzeit, da kann man sich einen Zweitjob suchen. Das mit der Glaswand der Studenten ist äußerst niveaulos, viele hier studieren und arbeiten nebenbei Halbzeit. Und 800€ ist für viele hier ebenfalls genug. Unglücklich mit dem Job? Naja, viele gehen nicht gern arbeiten. Er kann ja nebenbei weitersuchen.
    die Bürokratie: tja, ist so. Ich empfehle mal die Seite help.gv.at, da findet man Informationen zu den Beihilfen etc. Ich schlag' mich selbst jedes Jahr ziemlich lange mit dem Mist rum aber deswegen stell' ich noch keinen Heulblog ins Internet.

    Und jetzt einmal ganz ehrlich: Was genau ist so schlimm an seiner Situation außer eine psychische Krankheit? Tut mir leid, aber ich hab' oben geschrieben, warum er für mich keine besondere Glaubwürdigkeit hat. Also menschenunwürdige Erfahrungen seiner Seite lasse ich nicht durchgehen. Ich bin kein Arzt und werde jetzt keine Depression diagnostizieren, aber man muss nicht unbedingt unmenschlich sein, um auf Grund des Schreibstils die Objektivität der Berichte anzuzweifeln. Was nicht heißen soll, dass ich alles als perfekt erachte, ich kenne das Spital nicht, ich kenne das Amt dort nicht, aber bevor ich nicht etwas handfestere Sachen höre oder mehrere Quellen kenne, sehe ich keinen Bedarf, mich jetzt wahnsinnig zu machen.

  • Also mit öde hab ich Österreich gemeint und nicht euer Pfurz Forum hier.

    Und was die Reaktionen betrifft, haben mir viele schon allein hier bewiesen, dass der Ton respektlos ist.

    Was soll man da noch machen.

    Es gibt sinnvolleres als mit Informatik Koffern seine Zeit zu verplempern.

    Over and out.

  • Hmm, Ivy muss noch geläutert werden.

    Wenn du mit "Foah in Oasch!" dich oder wen aus deiner Familie gemeint hast, no way, das überlass ich lieber dir und den anderen hier.

    Leg dich nicht mir an. Du hast keine chance.

    Den anderen: Schönen Tag noch in eurem Suul.

  • Super Tip mit dem Account deleten, ich dachte schon ich komm hier nicht mehr raus.

  • Leg dich nicht mir an. Du hast keine chance.

    Richtig, absolut keine Chance. Wie soll man die auch haben, wenn du nicht mal die Beiträge durchliest?
    Ich hab's versucht, sachlich zu bleiben. Dazu ist dir kein Wort eingefallen? Aber Hauptsache pauschal alle als Idioten bezeichnen...
    Entweder du fängst jetzt mit Argumenten an, oder du bist einfach nur still.

  • Wird das jetzt noch ein schöner Flamewar oder nicht? Die letzten guten FWs habe ich in meinen Broodwartagen auf broodwar.de erlebt. Da ging noch was ab. Also, legt euch ins Zeug!

    EDIT:
    Ich habe Chips, Popcorn und altes Weihnachtsgebäck für alle bereitgestellt. Greift einfach zu.

  • jabber setzt eine nerd-freundin voraus.


    Überhaupt nicht wahr.


    selbst mir ist es noch nicht gelungen eine meiner freundinnen von der sinnhaftigkeit von jabber zu ueberzeugen ;)


    Schwach. Man muss den Leuten ja nur vor Augen führen wie idiotisch die Verwendung von ICQ ist und einen Multiprotokoll-Client empfehlen. Wirklich schwer wird erst die Überredung zu GNU/Linux ;)

  • na zum glück gibts das internet mit seinen foren. wenn wir das live diskutieren würden und vielleicht noch alk im spiel wäre gäbs da ja die ärgere prügelei :shinner:

    wos is, oida, gemma schicht?

  • Schwach. Man muss den Leuten ja nur vor Augen führen wie idiotisch die Verwendung von ICQ ist und einen Multiprotokoll-Client empfehlen. Wirklich schwer wird erst die Überredung zu GNU/Linux ;)

    Fast alle meine Freunde und auch Freundinnen, die ICQ nutzen, tun das mit miranda. Nicht schwer, das jemandem Nahezulegen. Startet schnell, keine Werbung, kein unnötiger Firlefanz, den keiner braucht.
    Deswegen wechseln die aber noch lang nicht zu Jabber. Urx, noch ein Passwort? Welchen Server soll man nehmen? (meinen ersten Jabber-Versuch hab ich aufgegeben, weil der Server abgedreht wurde). Und wenn noch alle Freunde im ICQ rumhängen, warum sollte man da eine handvoll Personen doppelt in der Contact List haben? Die haben ja auch noch ICQ...

    Nicht, dass ichs nicht kapieren würd, aber ein durchschnittlicher nicht-Techniker hört mit dem rumprobieren auf, sobald alles geht. Das gilt bei Messaging genauso wie beim WLan-konfigurieren.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Nicht alles was du dank Gendersprech FreundIN nennst ist eine Frau :D


    Genderneutrale Schreibweise ist genderunterdrückende patri/-matriarchale unreflektierende Schreibweise! Denkt denn niemand an die Transgender! Eine einzige große Heuchelei. Pfui.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Und wenn noch alle Freunde im ICQ rumhängen, warum sollte man da eine handvoll Personen doppelt in der Contact List haben? Die haben ja auch noch ICQ...


    Pidgin zum Beispiel kann Kontakte gruppieren, sogar mit Priorität, sodass man automatisch über Jabber spricht, und man sogar noch ein ICQ-Fallback hat, sollte der Jabber-Server tatsächlich einmal nicht wollen.

  • Wird das jetzt noch ein schöner Flamewar oder nicht? Die letzten guten FWs habe ich in meinen Broodwartagen auf broodwar.de erlebt. Da ging noch was ab. Also, legt euch ins Zeug!

    Du willst einen Flamewar? Dann sag dem Klausi einfach, dass Linux ur voll blöd, unbedienbar und viel zu umständlich ist. Ich lehn mich diesmal zurück und schau zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!